360/PC Fragen & Antworten

Dieses Thema im Forum "Mass Effect 3" wurde erstellt von Fox, 7. März 2012.

1. Fox

Fox Did you miss me? Content Team

Damit der Haupt-Thread etwas Luft bekommt, sollten wir versuchen, allgemeine Spielfragen hier zu klären. Ihr habt Fragen zur Spielmechanik? Ihr kommt irgendwo nicht weiter? Ihr rafft das das Skillsystem oder die Waffen-Mods nicht? Alles Fragen, die hier beantwortet werden!

Ich fange auch gleich mal an, es ist eine Frage, die wohl eher die beantworten können, die schon etwas weiter im Spiel vorangekommen sind:

Lohnt es sich, eine Anfangswaffe, wie z.B. die Assault Rifle "Avenger", direkt auf Stufe X upzugraden ODER sollte man sich die Credits zum Aufleveln einer Waffe lieber für später aufbewahren, weil später noch deutlich stärkere Waffen kommen, für die sich das mehr lohnt?
    Ich stehe nämlich gerade vor dem Waffen-Upgrade-Terminal und weiß nicht so recht, ob ich Geld ausgeben soll. :?

2. Slurms Mc Kenzie

Slurms Mc Kenzie

Wenn du so spielst wie ich wirst du ständig neue Waffen finden. (gerade Sturmgewehre) Die sind aber nicht in jeder Kategorie besser, sondern unterscheiden sich schon. Man geht dann beim Wechsel immer ein Kompromiss ein. Du hast aber auch die Möglichkeit jede Waffe mit 2 Mods auszurüsten. Das wirkt sich dann schon ganz gut aus. Die Mods kannst du auch immer wieder abmontieren, sodass diese nicht verloren gehen. Spielst du so wie ich bedeutet: Man läuft einfach ständig überall lang und findet deshalb auch ständig was.

Credits waren bisher gar kein Problem. Ich habe ein Update gemacht und das gab es kostenlos (dauert aber etwas bis man das machen kann). Ansonsten werde ich aus unerfindlichen Grünen ständig mit Credits zugeschissen.

3. Eventer

Eventer Twitch.tv/eventer_

Ich spiele als experte und im tut haben sich meine kräfte wesentlich schneller aufgeladen als jetzt auf dem mars. Woran liegt das? Im vergleich zu me2 laden meine fähigkeiten unglaublich langsam auf

4. drizzt

drizzt Senior Cookie Correspondent

Zu viele Waffen dabei?

5. Jehuty

Jehuty 892p ist voll ok

Wieviele Waffen hast du denn equipped? Je mehr, desto schwerer, je schwerer, desto länger die Cooldowns für die Skills. Gibt im Ausrüstungsmenü einen Balken, an dem du den aktuellen Grad des Handicaps ablesen kannst.

6. Mitdaun

Mitdaun

Kommt nicht nur darauf an wieviele Waffen man dabei hat, sondern auch wie schwer die einzelnen Waffen sind. Diesmal muss man wirklich drauf achten, ob man Waffen will die Grossen Schaden machen, aber dafür Schwer sind. Oder etwas weniger Schaden machen und sind dafür leichter. Aber es gibt auch Mods die Waffen leichter machen können.

7. Eventer

Eventer Twitch.tv/eventer_

Die Waffen wirken sich da aus??
    Meine sin 3stk derzeit. Das was man aufm mars so haben kann.

Bei me2 hab ich aber auch immer 4stk oder so rum geschleppt und das ging super fix

8. eiti

eiti

Bei ME2 gab es ja afaik auch noch keine Auswirkungen aus dem Gewicht der Waffen. In der Übersicht der Ausrüstung steht auch irgendwo wieviel % Abzug auf die Aufladezeit, deine aktuell getragenen Waffen mit sich bringen.

9. leocelben

leocelben

mal eine frage habe in der normandy sowas wie ein poker tisch gefunden kann man da später dran spielen oder ist der bloss so da.danke

10. Toby

Toby 2014 Mein Jahr!

Welche klasse ist am ausgewogensten? Habe leider keinen Spielstände mehr? Ich glaube, ich probier die Wächter

11. pualani

pualani

Habe als Soldat die ersten 3 h hinter mich gebracht. Beginne nun aber nochmals von vorn als Wächter. Mir war der Soldat einfach plötzlich zu langweilig.
    Wächter scheint mir interessant zu sein, mal schauen.

12. Slurms Mc Kenzie

Slurms Mc Kenzie

Ich glaube das nimmt sich nicht viel oder? Ich habe jetzt einfach nach größtmöglichen Spielspaß gewählt. Ich denke einfach das du jede Klasse in Kombination mit deiner Party sehen musst. Darüber gleichst du ja dann wieder die Schwächen deines Chars aus.

13. pualani

pualani

Ja das stimmt schon auch. Beim ersten & zweiten Teil fand ich den Soldat deshalb auch voll ok. Nun sollte es dennoch mal was anderes sein.

14. Typhus

Typhus

Ist das wieder nervig. Ich möchte gerne meinen Soundtrack aus der CE laden, aber mein Xbox Konto ist irgendwie nicht in meinem SB Account zu finden, obwohl Mass Effect2 da drin ist (ebenso Xbox).

Hat der Download bei einem von euch schon geklappt?

15. Fox

Fox Did you miss me? Content Team

Ja, bei mir. Mass Effect 3 steht bei mir als Spiel auch nicht gelistet, aber nachdem ich mich angemeldet habe, konnte ich unter'm Punkt Soundtrack ganz normal den Download starten.

Das Spiel hast du aber vorher schon gestartet, gespielt bzw. dich dort mit den EA-Servern schonmal verbunden, oder? Und den CE-DLC geladen?

16. Typhus

Typhus

Ja alles schon gemacht.

17. camahan

camahan

Da ich ja ein vorbildlicher Commander bin habe ich gestern dem Cortez einen Landgang erlaubt
    war das jetzt etwa der Anfang der Same Sex Romanze ? :O_o:
    Welche Missionen sollte ich den rechtzeitig machen damit ich die nachher nicht verpasse ?
    Ich habe gehört man soll die Studenten rechtzeitig retten sonst wäre die Mission nachher weg

18. Spawn

Spawn

Welche Entscheidungen der Vorgänger haben spürbaren Einfluss auf ME3?

19. Slurms Mc Kenzie

Slurms Mc Kenzie

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=16630&pid=1852269#pid1852269

Eine ganze Menge :)

20. Zuzzissm0

Zuzzissm0

das sind zu viele um die aufzulisten

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.