Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Amazon Deutschland "Cyber Monday" ( u.a. PS3 160 GB 177€, CK Unterbux 5.55€ usw.)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Karizma schrieb:
Euer alle Fehler war es leider nicht auf alle Artikel draufgeklickt zu haben, da wäre sicherlich etwas gesprungen. Auf einen Artikel zu klicken und hoffen das sich das tot lädt ist halt nicht. Ist mir leider auch erst beim letzten Durchgang aufgefallen, hat aber geholfen zwei von fünf Artikel in meinem Warenkorb zu befördern.

Ich habe immer auf 2-4 Artikel geklickt und das Punkt volle Stunde, und bekam nichts. 12, 14, 16, 18, 20... 5x die Arschkarte.

Zimtzicke schrieb:
Es passt einfach in die heutige Zeit. Eben hatte ich mit einem Kunden (Geld vorhanden) die Rede über Mindestlöhne. Zwei Minuten später schwärmt er davon, dass er einen Friseur gefunden hat, der den Herrenhaarschnitt für 10€ (inkl. waschen und Gel) anbietet...

Ja, das ist allerdings richtig traurig :nein:

Hier sind es momentan die Schweizer die in der grenznahen Umgebung so einen traurigen Eindruck hinterlassen. Auf die hohen Löhne pochen und gleichzeitig alles in Deutschland zu billigst(!)Preisen Einkaufen. Unglaublich sowas, aber die Mehrheit der Leute kennt einfach einen solchen Zusammenhang nicht.

Zum Cyber-Monday:
Fast schon eine Frechheit was die "Kunden" hier abziehen :nein: Dass das alles ein (teilweise) Lockangebot war dessen Bedarf kein Laden der Welt decken könnte sollte jedem noch so hellen Kunden klar sein. Das war wie eine Lotterie und auch von vorn herein so klar. Die Glücklichen sollen sich freuen und die anderen hatten Pech, ihnen wurde nichts weggenommen und sie haben nicht einen Cent Verlust gemacht. Es ist überhaupt nichts passiert!
Warum man dann so ein Fass aufmacht ist einfach seltsam.

MouseMan schrieb:
Das war wie eine Lotterie und auch von vorn herein so klar.

Hääh? Wo war das denn bitte von Beginn an klar? Durch die UK-Erfahrungen konnte man in Deutschland damit rechnen, aber es wurde nie als Glücksspiel beworben. Und ein Angebot ZWEI STUNDEN anzupreisen, wenn sie nicht mal eine halbe Sekunde halten, ist doch einfach nur grenzenlose Verarsche.

Nene, da wurde definitiv mit falschen Tatsachen geworben. Ich meine.. Boxershorts, blöde Boxershorts waren in einer halben Sekunde ausverkauft. :vogel: Dazu die Probleme... nichts tat sich, der Artikel wurde endlos geladen, entweder wirklich endlos, oder er hörte auf und dann stand da plötzlich ausverkauft, und der Warenkorb war trotzdem leer.

Den Scheiß sollen sie 2011 besser sein lassen... den Stunk können die sich nicht ein zweites mal leisten.

@Freezi,

kann es sein, dass Du die Richtlinien zum Cyber-Monday nicht gelesen hast :?

Wo wurden denn bitte die Artikel für 2 Stunden angepriesen? Es hat lediglich 2 Stunden gedauert, bis die nächsten in die Aktion kamen.

Und mit falschen Tasachen wurde da auch nirgends geworben ;)

Freezi schrieb:
Und ein Angebot ZWEI STUNDEN anzupreisen, wenn sie nicht mal eine halbe Sekunde halten, ist doch einfach nur grenzenlose Verarsche.

:? Wo war das denn bitte zu lesen? Es war immer die Rede von "..so lange der Vorrat reicht...."

Ab 10 Uhr stehen im Zwei-Stunden-Rhythmus jeweils fünf Produkte in begrenzter Stückzahl als Blitzangebot zur Verfügung. Das Angebot gilt jeweils nur solange der Vorrat reicht, längstens jedoch für zwei Stunden.

Ja, längstens für zwei Stunden. Klar ist das keine explizite Angabe, aber niemand ahnte wohl dass es 0,5 Sekunden dauert bis alles aus ist. :D

Aber scheiß drauf, es ist ja niemand dran gestorben, hoffe ich zumindest.

Es ist eigentlich recht simpel.. Amazon muss das Bestell-Gateway nur so ändern, dass immer nur ein Einziger aufs Mal klicken kann, dann zieht sich die Aktion automatisch über mehrere Stunden bei gleicher eingesetzter Liefermenge.. Und der, der 2 Stunden später kommt, hat theoretisch immer noch ne Chance auf nen Bestand, wenn die Leute vor ihm aus der Warteschlange gehen.

Was müssen die auch unbedingt ein Bestellsystem nutzen, das zig Tausend Klicks parallel verarbeiten kann. Im Supermarkt ist ja auch immer nur 1 Kasse besetzt

Bitte den :-) nicht übersehen.

altersack schrieb:
Es ist eigentlich recht simpel.. Amazon muss das Bestell-Gateway nur so ändern, dass immer nur ein Einziger aufs Mal klicken kann, dann zieht sich die Aktion automatisch über mehrere Stunden bei gleicher eingesetzter Liefermenge.. Und der, der 2 Stunden später kommt, hat theoretisch immer noch ne Chance auf nen Bestand, wenn die Leute vor ihm aus der Warteschlange gehen.

Was müssen die auch unbedingt ein Bestellsystem nutzen, das zig Tausend Klicks parallel verarbeiten kann. Im Supermarkt ist ja auch immer nur 1 Kasse besetzt

Bitte den :-) nicht übersehen.

Also bevor sie das machen können sie wirklich mit der Verlosung anfangen und
das Problem ist, dass Amazon eben NICHT mit den vielen Klicks fertig geworden ist, was auch völlig verständlich ist.

Nur um jetzt mal die PS3 Lotterie vom Cybermonday herzunehmen. Amazon kann gar nicht mehr Geräte zur Verfügung stellen, als die geringe Stückzahl, die für diesen Marketinggag rausgehauen wurde. Sonst würden sie wohl auch Probleme mit Sony bekommen, die ihre PS3 im Vorweihnachtsgeschäft bestimmt nicht zum Ramschpreis verkauft sehen wollen.

MouseMan schrieb:
Warum man dann so ein Fass aufmacht ist einfach seltsam.
1 x zu Amazon.com schauen und wie lange dort der Vorrat der Artikel für die "Lotterie" reicht(e). Mitunter war auch nach 2 Stunden nur ein Bruchteil des Kontingents verkauft. Bei Amazon.de und co.uk war dagegen quasi in Sekunde 1 alles weg.

Sleipn1r schrieb:
[...] Probleme mit Sony bekommen, die ihre PS3 im Vorweihnachtsgeschäft bestimmt nicht zum Ramschpreis verkauft sehen wollen.
Wenn das kein Subventionierungsgeschäft wäre, dann würde Sony sicherlich liebend gern möglichst viele Konsolen zum "Ramschpreis" verkaufen und dadurch Kunden bekommen, die den eigentlichen Gewinn in Form durch Spieleneukäufe in die Kasse spülen.

dweezzu schrieb:
Woher weißt du, dass nicht einfach die ersten x (Lagerbestand) Leute "gewonnen" haben?

häää ?

Natürlich "gwinnen" die Schnellsten.
Schnell bedeutet aber in diesen Dimensionen nicht nur schnell auf den Kaufen Button klicken sondern auch die technischen Möglichkeiten zu haben.
56k Modem und DSL Light und man kann zur Stunde Nulll sicherlich auch Taschenbillard spielen.

Wenn nicht die ersten abgreifen,sondern das ganze künstlich verlangsamt wird, z.b. nur jeder zehnte Klick "gwinnt"(wie soll man das sonst technisch auch anders umsetzen können?) dann kann man gleich verlosen.
Das war meine Aussage.

Fergy schrieb:
Wenn das kein Subventionierungsgeschäft wäre, dann würde Sony sicherlich liebend gern möglichst viele Konsolen zum "Ramschpreis" verkaufen und dadurch Kunden bekommen, die den eigentlichen Gewinn in Form durch Spieleneukäufe in die Kasse spülen.

Sony macht bei der Hardware nicht den billigen Jakob. Die versuchen den Preis ihrer PS3 schön hoch zu halten, die haben ja nicht mal ein Budgetmodell wie die Xbox Slim 4GB. Ausserdem würden sie andere Händler vor den Kopf stossen.

dweezzu schrieb:
snowman schrieb:
Also bevor sie das machen können sie wirklich mit der Verlosung anfangen und
das Problem ist, dass Amazon eben NICHT mit den vielen Klicks fertig geworden ist, was auch völlig verständlich ist.

darum gings mir...dann hab ich das wohl falsch verstanden?!

ähm nee ich glaub du bist schon richtig unterwegs.
Was die Technik betrifft war es absolut Lotterie, keine Frage.

In dem Fall hab ich dich falsch verstanden.

Zurück
Oben