Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

soooo, jetzt ist es wohl amtlich.
Amazon versendet die Ware an mich auschliesslich per Hermes.
Bin Prime Kunde und nicht sonderlich pingelig was die Liefertermine betrifft.
Jedoch gibt es momentan 50% Trefferquote.
Jede zweite Lieferung kommt ein oder zwei Tage zu spät.

Trifft die Ware am Montag nicht ein, wird Amazon das erste mal ne Beschwerde kriegen. Grad hier in der Gegend ist Hermes ein Verein zahnloser Penner und du kriegst Angst, wenn die sich dem Haus nähern.

SirHorst schrieb:
Bei mir kommt eigentlich auch alles am tag darauf wenn ich früh genug bestelle. Das es jetzt im Dezember anders läuft sollte keinen wundern.

Das ist aber eben nicht nur in der Weihnachtszeit so. Jetzt sind wir, wie Homer auch schon gesagt hat, bei mehreren Tagen, bis überhaupt versandt wird, obwohl der Artikel eigentlich lagernd war.

wipf schrieb:
Hatte hier eigentlich schon mal jemand Probleme mit der 500€ Grenze bei Elektronik? Normalerweise zahle ich immer per Bankeinzug. Ab 500€ behält sich Amazon vor nur über Kreditkarte abzurechnen. Da mein Limit der KK niedriger ist, als der Warenwert haut das nicht hin. Bevor ich da mit Amazon rumdiskutieren muss wollt ich nur mal wissen ob jemand bereits mit sowas Probleme hatte. Weil dann bestell ich noch schnell woanders...

also ich konnt meinen tv für 900 tacken heut per bankeinzug bestellen.

Pillendreher schrieb:
snowman schrieb:
ist Hermes ein Verein zahnloser Penner und du kriegst Angst, wenn die sich dem Haus nähern.

Ach deshalb kommt Hermes grundsätzlich erst wenn es draußen schon dunkel ist :ugly:

Richtig aber German Parcel kann das noch besser.

Die haben bei meinen Eltern ein Päckchen um 22.30 Uhr angeliefert.
Nein, ich mach keinen scheiss und es war nicht das Letzte was er an diesem
Tag ausliefern musste.
Das war auch nicht in der Weihnachtszeit sondern irgendwann im Frühjahr.

Das sind die ärmsten Deppen.
Du erkennst an den Paketdienstfahrern wie die Unternehmen bezahlen !
Ist Fakt. Die DHL Fahrer sind unterm Jahr relaxt, nehmen sich wenn es sein muss auch n bisserl Zeit. UPS ähnlich, auch mal n Fussball-Plausch. DPD im erträglichen Rahmen. German Parcel Fahrer hat permanent Blutdruck über 100 und der von Hermes überlegt ständig ob er nicht doch besser anfängt seine Organe zu verkaufen.

snowman schrieb:
und der von Hermes überlegt ständig ob er nicht doch besser anfängt seine Organe zu verkaufen.

:lol:

Seo schrieb:
Die kriegen ja auch nur 20cent pro ausgeliefertem Paket.
War jedenfalls vor 2 Jahren so.

Das kann sich ja gar nicht rechnen.

Brutto oder netto?

Netto würde da ja n ganz netter Lohn rausschauen wenn man von ca. 300 Paketen am Tag ausgeht. Und wenn ich mir die Busse ansehe dürften die 300 ungefähr realistisch sein.

Das weiß ich nicht mehr.
Mein ehemaliger Nachbar hatte mir mal diesen Vertrag gezeigt, der wollte das nebenher (er war Frührenter) machen. Auf jedenfall musste er mit seinem eigenen Auto fahren und den Sprit auch davon zahlen.
Und 300 sind unrealistisch. Ich weiß von einem, der so nen Hermes-Laden führt, dass 200 Kontakte am Tag sehr gut sind. Nur ist Kontakt ja nicht gleichbedeutend mit ausgeliefert.

Der_Geächtete schrieb:
snowman schrieb:
und der von Hermes überlegt ständig ob er nicht doch besser anfängt seine Organe zu verkaufen.

:lol:

Seo schrieb:
Die kriegen ja auch nur 20cent pro ausgeliefertem Paket.
War jedenfalls vor 2 Jahren so.

Das kann sich ja gar nicht rechnen.

Brutto oder netto?

Netto würde da ja n ganz netter Lohn rausschauen wenn man von ca. 300 Paketen am Tag ausgeht. Und wenn ich mir die Busse ansehe dürften die 300 ungefähr realistisch sein.

300x0,20 = 60 Euro Tagesverdient.

*brrrrr* joar der eine oder andere Paketdienstfahrer währ ganz froh,
auch wenn s nicht der Hammer ist.
Wenn sie dann noch Samstag arbeiten, was aber evtl. wegen der hohen Anzahl an Stunden nicht erlaubt sein könnte, wären es 1.440,- Euro

Puah.......also nee, toll ist das nicht für ne Sechstage-Woche :nein:

Das nur für den Fall, dass das netto ist.

snowman schrieb:
, wären es 1.440,- Euro

Puah.......also nee, toll ist das nicht für ne Sechstage-Woche :nein:

Das nur für den Fall, dass das netto ist.

Naaaaja

Wenn ich mir ansehe was ein/e

Firseur/in
an der Kasse
Verkäufer/in
Bürangestellte/in

bekommt.......

Seo schrieb:
Das weiß ich nicht mehr.
Mein ehemaliger Nachbar hatte mir mal diesen Vertrag gezeigt, der wollte das nebenher (er war Frührenter) machen. Auf jedenfall musste er mit seinem eigenen Auto fahren und den Sprit auch davon zahlen.
Und 300 sind unrealistisch. Ich weiß von einem, der so nen Hermes-Laden führt, dass 200 Kontakte am Tag sehr gut sind. Nur ist Kontakt ja nicht gleichbedeutend mit ausgeliefert.

das is aber auch was anderes. Ich habe jetzt an die Jungs gedacht die mit so nem bus durch die Gegend kutschen. Ich hab nicht vom Opa ums Eck gesprochen der in seinem Opel Kapitän Pakete zustellt.

Das ist hier völlig normal, dass die mit ihrem Privatwagen rumgurken.
Insgesamt ist das ein Gewerbe, von dem ich nur abraten kann. Ich hab ja selbst so nen Hermes-Unternehmer als Kunden, da arbeitet einer von mir im Lager. der Hermes-Fuzzi hat noch nicht eine einzige Rechnung bezahlt, und seine Ausreden werden immer fantastischer.
Noch isses mir egal, meine Versicherung hat mir für den Typen ein Limit von 10.000€ gewährt, wenn er nicht zahlt, muss die halt einspringen.
Aber mein Mitarbeiter dort erzählt mir die wahnwitzigsten Stories. Seine Kollegen werden nicht bezahlt, arbeiten aber trotzdem weiter, weil sie Angst haben, sie bekommen gar kein geld mehr, wenn sie vor Gericht gehen. Der war schon 3mal Pleite, und mittlerweile läuft das Geschäft auf die Oma, und all so Zeug. :nein:

die liberalisierung des paketmarktes bringt halt leider nicht nur gewinner hervor. mir tun diese hermes und co sklaven auch voll leid.

wenn ich daran denke wie meine mutter (aufm dorf) immer "stunden lang) mit der postbotin und dem dhl mann quatscht. die spielen auch auf mit deren hund rum.

Mein Bruder arbeitet derzeit als Aushilfskraft im Weihnachtsgeschäft bei Amazon.
Also wer seine Pakete noch pünktlich zum Fest haben will, PM an mich. Ich schicke euch dann meine Bankverbindung.

Zurück
Oben