Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
Deswegen verkaufe ich auch nur noch ungern was Online.

Jaja, ich habe eBay seit 6 oder 7 Jahren nicht mehr benutzt. Es ist aber nicht nur so das man nur noch mit erheblichen Problemen Dinge absetzen kann, auch beim Kauf wird es immer bescheuerter. Ich kaufe auch zu 99% nur noch bei Ama und warte lieber 5 Tage als beim Drittanbieter über die Plattform zu kaufen. Tut mir extrem Leid für die ehrlichen kleinen Kaufleute dahinter, aber die paar schwarzen Schafe ruinieren einfach alles.

Bei eBay hätte ich gesagt Freezi hat recht, wie das bei Ama geregelt wird, keine Ahnung. Wenn es da wirklich Kategorien gibt, würde ich mich als Kunde auch verarscht fühlen. Gerade wenn man auf dem richtigen Artikel surft. Gibt es keine UK Box, okay, dann blöd gelaufen - für ihn, den Käufer. (Jedenfalls sofern da in der Produktbeschreibung steht, dass der letzte Teil ausschließlich auf Englisch ist).

Und die Moral von der Geschicht, mit Harry Potter ab gibst du dich nicht.

Aber selbst wenn man auf den deutschen Titel surft, müsste doch die Anmerkung bei dem Drittanbieter, in dem Fall bei mir sofort ins Auge springen.

Und das meine ich mit Dummheit. Ich habe je explizit bei geschrieben dass 1-5 deutsch sind. Das mache ich doch nicht umsonst. :wand:

Ich weiß ja nicht wie das bei dir im Angebot ausgesehen hat. Ich kenne das nur das man bei Ama nach einem Produkt sucht.

Dann steht da alles und rechts in der Leiste sind dann noch 3. Anbieter die genau dieses Produkt anbieten und mit einem Klick landet der Artikel vom Drittanbieter auch im Warenkorb. Wenn das so gelaufen ist, wäre es natürlich ungünstig, sofern du den Artikel falsch eingestellt hast.

Aber wenn es nur diese eine Box gibt, dann müsste es doch irrelevant sein was du geschrieben hast, denn auch der Ama Text selbst sollte doch dann das gleiche sagen.

OVP-Verkäufer = Leute die leere Originalverpackungen verkaufen. Die möchte ja auch nur, dass der Käufer den Hinweis liest, dass was ganz anderes Verkauft wird als das was mit Titel / Kategorie suggeriert wird.
----

Für sowas sind die zusätzlichen Informationen nicht gedacht, das hat dann nicht mit Dummheit zu tun wenn man als Käufer da sowas da überliest / übersieht. Offensichtlich hast du ja auch darauf verzichtet (in der weiteren Korrespondenz) explizit darauf hinzuweisen, dass die restlichen Teile keine deutsche Tonspur haben.

benno schrieb:
OVP-Verkäufer = Leute die leere Originalverpackungen verkaufen. Die möchte ja auch nur, dass der Käufer den Hinweis liest, dass was ganz anderes Verkauft wird als das was mit Titel / Kategorie suggeriert wird.
----

Für sowas sind die zusätzlichen Informationen nicht gedacht, das hat dann nicht mit Dummheit zu tun wenn man als Käufer da sowas da überliest / übersieht. Offensichtlich hast du ja auch darauf verzichtet (in der weiteren Korrespondenz) explizit darauf hinzuweisen, dass die restlichen Teile keine deutsche Tonspur haben.

Was für ein Vergleich. :vogel:

Sorry, aber mit solchen Holzhammerargumenten kannst du fast alles entkräften. Hier geht es ja nicht mal im entferntesten um einen Betrugsfall. Und wenn da steht 1-5 mit deutschem Ton, sollte das ein Mensch mit Hirn auch kapieren dass 6+7 in Englisch sind.

Der Vergleich passt aber wirklich nicht. Bei deiner Variante liegt eine Täuschungsabsicht vor und bei Freezi kann davon nun wirklich nicht gesprochen werden.

benno schrieb:
Idioten, doof, Dummheit, Mensch mit Hirn - beenden wir das mal hier lieber.

Wenn ein Mensch nicht mal einen Satz liest und sich dann auch noch verwundert beschwert, kann ich nicht anders. Ich habe schon so viel bei Amazon verkauft und es ist häufig in den falschen Kategorien, einfach weil man häufig keine andere Möglichkeit hat.

Aber irgendwann trifft man halt doch auf einen der blind ist.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Der Vergleich passt aber wirklich nicht. Bei deiner Variante liegt eine Täuschungsabsicht vor und bei Freezi kann davon nun wirklich nicht gesprochen werden.

Danke.

Habe dem Käufer jetzt trotzdem das Angebot unterbreitet die Ware zurükzunehmen, besser noch mal verkaufen als über die A-Z Garantie betrogen zu werden.

Freezi schrieb:
Aber selbst wenn man auf den deutschen Titel surft, müsste doch die Anmerkung bei dem Drittanbieter, in dem Fall bei mir sofort ins Auge springen.

Solche "Anmerkungen" sieht man nur, wenn extra über den Punkt "neu / gebraucht" geht.

Kleines Beispiel zu einem Spiel, was von einem Händler angeboten wird. Der hat als Anmerkung
c7xlwzvn.jpg

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00577T53O/ref=dp_olp_new_mbc?ie=UTF8&condition=new

Sieht man aber nicht, wenn man den Artikel über einen Klick auf der rechten Seite kauf:
6b4ykp53.jpg

http://www.amazon.de/gp/product/B00577T53O/

Und auch nicht, wenn der Verkäufer direkt auf der Seite angezeigt wird:
i645jtfp.jpg

http://www.amazon.de/gp/product/B00577T53O?ie=UTF8&seller=A21R1497FMA2RA&sn=DITH%20Shop

Und auch im Warenkorb oder am Ende des Bestellvorgangs sieht man die Anmerkung nicht. Hätte man als Kunde natürlich besser schauen können, aber so wirklich erwarten tut man ja auch keine UK-Version bei der dt. Produktversion.

Fergy schrieb:
Freezi schrieb:

Solche "Anmerkungen" sieht man nur, wenn extra über den Punkt "neu / gebraucht" geht.

Kleines Beispiel zu einem Spiel, was von einem Händler angeboten wird. Der hat als Anmerkung
c7xlwzvn.jpg

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00577T53O/ref=dp_olp_new_mbc?ie=UTF8&condition=new

Sieht man aber nicht, wenn man den Artikel über einen Klick auf der rechten Seite kauf:
6b4ykp53.jpg

http://www.amazon.de/gp/product/B00577T53O/

Und auch nicht, wenn der Verkäufer direkt auf der Seite angezeigt wird:
i645jtfp.jpg

http://www.amazon.de/gp/product/B00577T53O?ie=UTF8&seller=A21R1497FMA2RA&sn=DITH%20Shop

Und auch im Warenkorb oder am Ende des Bestellvorgangs sieht man die Anmerkung nicht. Hätte man als Kunde natürlich besser schauen können, aber so wirklich erwarten tut man ja auch keine UK-Version bei der dt. Produktversion.

So...

6b4ykp53.jpg

sieht man es aber nur bei Händlern, die AGBs aufweisen. Als rein privater Verkäufer tauchst du nicht rechts zum 1-Click Kaufverfahren auf. Da musst du dann schon wirklich zur Übersicht gehen, und da ist die Anmerkung dann deutlich sichtbar.

Also ein 1-Click-Kauf ist es nicht. Der Artikel ist ja nur im Warenkorb.
Aber du hast Recht, dass man nicht alles so einfach in den Korb legen kann. Habe es jetzt mal mit nem Artikel ausprobiert, der nur als gebraucht von Privatpersonen angeboten wird und da kommt die List.

Wenn ich unter Harry Potter Deutsch suche, dann will ich keine weiteren Anmerkungen suche müssen ob es sich wirklich um die deutsche Version handelt.

Gibt auch Marketplace Händler die B Ware oder gebrauchte WAre verkaufen, auch das sieht man erst wenn man auf die Wiederrufbelehrung geht. Das ist Abzocke.

Du hast es nicht extra gemacht, viele andere schon, wie soll der Käufer unterscheiden ?

Samstrike 68 schrieb:
Wenn ich unter Harry Potter Deutsch suche, dann will ich keine weiteren Anmerkungen suche müssen ob es sich wirklich um die deutsche Version handelt.

...dann kauf ich aber auch bei Amazon direkt. Wenn ich bei Marketplacehändlern kaufe, lese ich immer den Text.

Samstrike 68 schrieb:
Gibt auch Marketplace Händler die B Ware oder gebrauchte WAre verkaufen, auch das sieht man erst wenn man auf die Wiederrufbelehrung geht. Das ist Abzocke.

Rubrik: Gebraucht :?

Samstrike 68 schrieb:
Du hast es nicht extra gemacht, viele andere schon, wie soll der Käufer unterscheiden ?

Lesen

Außerdem schreibt der Käufer..... vor einigen Wochen gekauft... hat man da nicht allerhöchstens 2 Wochen Einspruchsfrist.... :?

Den Händler den ich meine, derVerkauft diese B Ware in der Rubrik "Neu".

Ob Amazon oder Marketplace, wenn Deutsch in der Überschrift steht, erwarte ich doch auch Deutsche Ware.
Warum muss ich dann noch nach Hinweisen suchen das es sich evtl. doch nicht um eine DT Version handelt ?

steht wo?

Bei der Amazon A-Z Garantie steht:

Bitte beachten Sie: Wenn Sie einen Artikel erhalten haben, der defekt ist oder nicht der vom Verkäufer abgegebenen Beschreibung entsprach, müssen Sie den Verkäufer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kontaktieren, um ihn nach den Rückgabemodalitäten zu befragen.

Zurück
Oben