Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werden Prime-Lieferungen eigentlich gar nicht mehr automatisch per Express verschickt? Ich habe einen Gratismonat, im Gegensatz zum Gratismonat 2011 wird das aber jetzt verteilt, eins ist ganz normal mit DHL raus und das andere wurde noch gar nicht verschickt, benötigt daher wohl bis Samstag. Bestellt heute früh.

Und dafür soll man dann auch noch zahlen? :vogel:

Seit einer halben Ewigkeit schon nicht mehr - da täuscht dich entweder deine Erinnerung oder es war 2011 ein Zufall. Normale Briefpost, DHL, Hermes und UPS: alles möglich.

Bei Prime wird idR schon seit Jahren nichts per Express versendet. Das wird höchstens bei der Bearbeitung im Lager bevorzugt behandelt. Versenden tun die ganz normal.

RealClaymore schrieb:
Warum dauert alles was bei Amazon auf Lager ist, jetzt einen Tag länger bei der Lieferung? :skep:
Fehler bei der Terminberechnung?

Habe mich auch bei meiner Bestellung heute gewundert, warum der 09.01 als Liefertermin angegeben wurde, aber Sendung ist heute raus und wird von DHL auch schon bearbeitet. :skep:

silbex schrieb:
Bei Prime wird idR schon seit Jahren nichts per Express versendet. Das wird höchstens bei der Bearbeitung im Lager bevorzugt behandelt. Versenden tun die ganz normal.

Und was ist dann das besondere an Prime, wenn nicht mehr per Express, und womit rechtfertigen die dann den Betrag? :skep:

Schnellerer Versand & Lieferung am nächsten Tag (pi x Daumen: Bis 16/16:30 bestellt und man hat es am nächsten Tag) und keine Versandkosten für Artikel unter 20€, die man von Amazon verschickt werden.

Expresszustellung (bis 12 Uhr am nächsten Tag und man kann die Sachen bis etwa 19:30 bestellen) kosten nur 5€ pro Artikel.

Fergy schrieb:
Schnellerer Versand & Lieferung am nächsten Tag (pi x Daumen: Bis 16/16:30 bestellt und man hat es am nächsten Tag) und keine Versandkosten für Artikel unter 20€, die man von Amazon verschickt werden.

Na gut, aber dafür zahle ich keine 20€, zumal Blus eh vsk-frei sind.

Jetzt habe ich gestern eine eMail geschickt dass er sich doch bitte mal melden soll wegen der zurückgeschickten Ware.. aber es kommt einfach nichts zurück. :nein: Nicht dass da was passiert ist. :?

Da ich aber seit Weihnachten noch NIE irgendeine Art von Antwort bekommen habe, gehe ich mal nicht davon aus. Telefon-Nr. bekomme ich auch nicht heraus.

Soll ich da jetzt einfach mal eine Frist setzen, wenn er sich binnen x Wochen nicht meldet, erlischt jeglicher Besitzanspruch? Habe ich dazu überhaupt ein Recht?

Immerhin wurde die Ware bezahlt.

Noch mal der Ablauf:

1. Angebot bei Ama erstellt
2. Kauf fand statt
3. Käufer wollte stornieren
4. Freezi hatte schon verschickt und belehrt, dass er die Ware nicht zurücknehmen kann da kein Händler
5. Keine Antwort
6. Keine Antwort
7. Geld von Amazon auf mein Konto gebucht
8. Weihnachten
9. Kurz vor Neujahr bekomme ich die Ware zurück, Porto zahlte der Käufer
10. Keine Nachricht, weder vom Käufer, noch von Amazon
11. Sofort dem Käufer eine Mail geschickt, keine Antwort bekommen
12. Eine Woche später noch mal eine Mail geschickt, wieder keine Antwort
13. WTF :D

Frist zur Zahlung setzen, dann Rücktritt erklären. Dann kannst du mit der Sache wenigstens machen, was du willst. Er behält (bzw. erhält) dann freilich einen Anspruch auf Rückgewährung der Kohle. Hinterher rennen musst du ihm damit aber auch nicht.

Bart Wux schrieb:
Frist zur Zahlung setzen, dann Rücktritt erklären. Dann kannst du mit der Sache wenigstens machen, was du willst. Er behält (bzw. erhält) dann freilich einen Anspruch auf Rückgewährung der Kohle. Hinterher rennen musst du ihm damit aber auch nicht.

Frist zur Zahlung? Ich hab die Kohle doch schon. Ich will das nur mal erledigt bekommen. Ich mag es nicht wenn Dinge unerledigt rumliegen.

Ach ich warte jetzt einfach mal bis Februar, wenn bis dahin nichts gekommen ist verkaufe ich das Zeug noch mal. Ich habe jetzt zwei Mails über Amazon geschickt, mehr kann ich nicht machen.

Freezi schrieb:
Bart Wux schrieb:

Frist zur Zahlung? Ich hab die Kohle doch schon. Ich will das nur mal erledigt bekommen. Ich mag es nicht wenn Dinge unerledigt rumliegen.

Wenn Du es schnell vom Tisch haben möchtest, dann erstatte ihm den Betrag über Amazon zurück. :kaffee:

Ansonsten aussitzen.... :D (Verjähren lassen :ugly: )

Zurück
Oben