Habe gestern das erste mal im Multiplayer PES 2011 gespielt und zwar gegen meinen Bruder.
Ich kann wirklich nun nach ein paar Wochen des Vergleiches sagen, dass mir PES 2011 wirklich mehr Spaß bringt als FIFA 11. Wir hatten wirklich super spannende Spiele, tolle Spielzüge und herrliche Tore (...meistens habe ich die Dinger reinbekommen

) Und ich muss den Leuten auch Recht geben, die sagen: "je öfter man es spielt, desto besser wird es", denn es stimmt wirklich! Man kann bei PES wunderbar das Spiel (auch mal in Ruhe) von hinten raus aufbauen, weil einfach auch mehr Platz vorhanden ist und bei Gegenangriffen muss man in der Verteidigung den Gegner auch mal stellen und nicht einfach da reinrennen (wie bei FIFA), da man sonst viel zu viele Fouls provoziert und Schnittstellen für tödlich Pässe öffnet...eben wie in der Realität...einfach mit Geduld und z.T. auch taktisch spielen. Da waren Szenen bei, die ich bei FIFA noch nie gesehen habe...einfach unerwartete und abwechselungsreiche Situationen aufgrund der realistischen Ballphysik
FIFA ist mit Sicherheit auch ein gutes Fußballspiel, aber PES hat irgendwie einen eigenen "Zauber" und ich bin mittlerweile echt froh, dass ich es mir geholt und mich selbst davon überzeugt habe

. Bin mal gespannt was das Update moin so bringt