silbex schrieb:Hat hier mal jemand Lust auf der 360 gegen mich zu spielen?
Meld
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
silbex schrieb:Hat hier mal jemand Lust auf der 360 gegen mich zu spielen?
Lord EKKA schrieb:Ballphysik is bei längerer Spielzeit auch wirklich nicht so goldig wie anfangs gedacht. Gameplay auf Schienen stimmt auch. Naja wir hatten die Diskussion schon ewig und Silbex ist jetzt kein Fussballnoob oder Fifafanboy. Somit Thema beendet.
Ich seh im aktuellen PES auch derbe Schwächen und FIFA insgesamt als das komplettere Erlebnis an (deswegen hab ichs inzwischen auch bestellt) aber was nachwievor für mich einfach feststeht ist, dass gerade die Ballphysik ganz deutlich schlechter ist bei FIFA. In Sachen Spielaufbau is FIFA nun eben auch noch nicht in der PES-Liga angekommen und das kann ich völlig befreit von Fanboytum sagen, denn nach den gefühlten tausend Stunden, die wir in meinem Freundeskreis in FIFA-Sessions und Turnieren gespielt haben, muss ich mich als klaren Freund des diesjährigen EA-Games aussprechen. Insgesamt hat im Gameplay PES für mich die Nase vorn und das sage ich nicht, weil ich noch verzweifelt eine Existenzberechtigung für PES suche, nachdem es in Sachen Umfang und Atmosphäre einfach NUR noch abstinkt gegen FIFA. Für mich ein klarer Fall von Geschmacksache. Bei PES sind die Dribblings (trotz Delay, hat nix mit Schienen zu tun...) die Pässe und der Spielaufbau besser (is realistischer), FIFA punktet in Zweikämpfen, Kopfbällen (awesome) und grob gesagt beim Rest eben auch, weil es viel weniger falsch macht als PES, in den anderen Punkten aber einfach nicht annähern das Niveau erreicht. Is übrigens das erste Mal für mich, dass ich beide Games haben will. Davor gabs nur PES ODER FIFA! Ich freu mich jetzt schon auf die 2012-Versionen, möglicherweise hat FIFA dann einfach komplett die Hosen an, bisher is bei mir noch mit leichter Tendenz (durch subjektive Gewichtung meiner Präferenzen) PES das Spiel meines Herzens. 
Hilft dir der Trainingsmodus da nicht? Ich bin der absolute Gott bei ElfernKla$ schrieb:Alter ne, die ELFER, DIE ELFER....Wie kann man so einen Mist erfinden? Hab ohne Witz von bestimmt über 10 nur 2 verwandelt und die auch nur glücklich...
![]()

wenn Jemand das Eine Spiel als Simulation und das Andere als irgendwas Anderes darstellt. Daher also meine Bemerkung "Großmeister des virtuellen Fussballs" Lord EKKA schrieb:@Jiders, ich schrieb ja das es Geschmackssache ist und das Thema schon mehrmals durchgekaut wurde. Objektivität wird man hier niemals finden da kann jeder noch so oft schreiben das er objektiv ist.
Wir haben sicherlich alle genug Erfahrung mit Fussballgames um uns eine Meinung zu bilden. Wer nun Recht hat und wer nicht kann man daher schwer sagen.
Wenn Klas schreibt das Pes Fussball ist und Fifa nicht dann ist es ja sein gutes Recht. Wenn Silbex und ich das Dribbling als zu Schienenhaft auffassen dann ist dem eben so für uns. Wir haben beide einen ähnlichen Spielstil.
Das mit der Ballphysik ist auch nur mein Empfinden nach über 100 spielen. Ich finde sie nach wie vor sehr gut aber noch lange nicht so Perfekt wie Anfangs gedacht. Die von Fifa ist allerdings nicht besser. Nach unzähligen Taktikvariationen und Einstellungen sehe ich persönlich keine extreme Entwicklung. Die Tore fallen wie sie wollen. Kontrollierte Flanken gibt es fast gar nicht usw. Ist aber alles meine persönliche Meinung über das Spiel.
Einige finden die Pässe zu stark, Einige zu Schwach. Fifa kann dies besser, Pes kann das besser. Hoffnungslos. Wie soll man bei ähnlich starken Spielen auf einen Nenner kommen? Es ist doch Ideal wenn für jeden dieses Jahr was dabei ist.
Es ist meiner MEinung nach halt nurwenn Jemand das Eine Spiel als Simulation und das Andere als irgendwas Anderes darstellt. Daher also meine Bemerkung "Großmeister des virtuellen Fussballs"
![]()
[/align]
Jiders schrieb:Lord EKKA schrieb:Ballphysik is bei längerer Spielzeit auch wirklich nicht so goldig wie anfangs gedacht. Gameplay auf Schienen stimmt auch. Naja wir hatten die Diskussion schon ewig und Silbex ist jetzt kein Fussballnoob oder Fifafanboy. Somit Thema beendet.
Hilft dir der Trainingsmodus da nicht? Ich bin der absolute Gott bei ElfernKla$ schrieb:Alter ne, die ELFER, DIE ELFER....Wie kann man so einen Mist erfinden? Hab ohne Witz von bestimmt über 10 nur 2 verwandelt und die auch nur glücklich...
![]()
(die leider viel zu selten gegeben werden imo)

Kla$ schrieb:Jiders schrieb:Lord EKKA schrieb:Ballphysik is bei längerer Spielzeit auch wirklich nicht so goldig wie anfangs gedacht. Gameplay auf Schienen stimmt auch. Naja wir hatten die Diskussion schon ewig und Silbex ist jetzt kein Fussballnoob oder Fifafanboy. Somit Thema beendet.
![]()
(die leider viel zu selten gegeben werden imo)
Ach, es gibt tatsächlich einen Trainingsmodus?![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen