Habe jetzt 5-6 Spiele hinter mir.
Hätte nicht gedacht, dass Konami mit dem Patch so viel richtig machen wird. Das Spiel steuert sich flüssiger, direkter und verzeiht mehr Fehler als noch davor. Der Catch-Up Bug ist imo nicht mehr vorhanden. Bzw. habe ich ihn nach paar Spielen noch nicht gesehen. Kann auch an der niedrigen Samplesize liegen. Dunno.
Fiel mir schwer, die Xbox auszumachen. Jetzt kann ich PES 2013 beruhigt in die wohlverdiente Rente schicken.
Gibt aber natürlich noch viel, was ich an meinem Spiel verbessern kann. In der Abwehr ist das ein ziemlicher Hühnerhaufen und dribbeln funktioniert auch noch nicht so gut. Oft treffe ich noch die falschen Entscheidungen. Egal, das wird noch.
Uuuund negative Sachen, die mir aufgefallen sind: Die Spieler lassen den Ball oft unnötig ins Aus rollen. Sei es, dass sie den Ball nicht annehmen, obwohl er 5cm neben ihrem Fuß entlang läuft oder dass sie es vermissen, den Ball geschickt entlang der Linie zu spitzeln, während sie am Gegenspieler vorbeilaufen.
Kacke finde ich auch, dass der Schiri nach Vorteil oft keine Karte zückt, wenn man den Ball zu im Besitz hat.
Die Sachen, die vor dem Patch positiv waren, bleiben natürlich noch positiv und unantastbar für die Konkurrenz. Ballphysik, Freistoß-System, Taktik Spielereien. Und einhergehend mit der grandiosen Ballphysik: Sehr wenige 0815 Situationen. Es passiert sehr oft etwas, was man davor nicht gesehen hat.
Macht jetzt def. mehr Spaß als vorher! Und bald wird endlich eine ML Saison gestartet. Juhu