Lord EKKA schrieb:
Das altbekannte Problem bei den RazerPads, der linke Stick nützt sich ab und am Ende löst sich die Daumenauflage vom Stick! Übrig bleibt der spitze Stick ohne Auflage für den Daumen und das tut beim spielen weh nach einiger Zeit!
Dennoch habe ich zwei 11 vs 11 Partien in der Beta gespielt! Eigentlich waren es eher 5 vs 4 und einmal 3 vs 3!
FAZIT:
Gut, aber es bedarf Feintuning!
Man merkt wohl schon das Konami Kunden verloren hat! Obwohl man "angeblich" für Europa 400.000 Betacodes vergeben hat, mussten wir jetzt fast 40min warten ehe das erste von den beiden Spielen gestartet wurde! Insgesamt waren nur 37 People online!
Vor dem Spielstart wählt man, Fifa like, die Position die man spielen will und dann gehts auch schon los! Schon nach kurzer Zeit fällt auf, das die Leute "gepflegter" spielen als bei Fifa! Jeder hat versucht seine Position so gut es geht zu halten und mit gutem Passspiel versuchte man das Tor zu erzielen. Einzelkämpfer und Eigensinnige wie bei Fifa hatten wir in beiden Spielen nicht! Eine Katastrophe hingegen ist der "Position-Indicator" welcher praktisch nur die falsche Richtung bzw. Position anzeigt! Auch der Countdown mit 200sek ist zu viel! Da reichen 90sek absolut aus! Beide Spiele liefen flüssig, bei den Auswechslungen allerdings waren kleine Slowdowns zu merken! Im Spiel selber, wie gesagt nicht! Wie die Performance allerdings bei einem wirklichen 11 vs 11 aussieht, darüber lässt sich nur spekulieren!
Alles in allem waren die beiden Spiele echt spassig und mir gefällts jetzt schon besser als die Fifa Variante. Eben weil es sich "echter" anfühlt und sich (für mich) einfach realistischer spielt!
Allerdings (das gilt für jeden Modus in PES 2014) muss ich mich komplett umstellen! Habe ja das letzte Monat nur mit Fifa verbracht und dort bin ich praktisch jeden Spieler direkt angegangen um den Ball zu erobern. Das kann ich bei PES komplett vergessen! Also heisst's für mich wieder ÜBEN, ÜBEN und nochmals ÜBEN!