Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielerwechsel muss auf jeden Fall dynamischer werden, das ist richtig. Was mich allerdings etwas stört ist die begrenzte Anzahl von Schüssen, die Schüsse kommen stets gleich aufs Tor. Da wäre sowas wie bei Fifa ned verkehrt(angeschnittener Schuss).

döschensam schrieb:

Dann meinen wir nicht dsa selbe Spielprinzip. In FIFA ist das ausgewogener und besser einsetzbar, da kann man die Superkontrolle besser einsetzen und Spieler besser zum Gegner schicken indem man selber die Räume dicht hält, das klappt in FIFA so noch garnicht. Ich erlebe auch oft, dass wenn mein Gegenspieler mit Messi, Tevez oder ähnliches einen Konter vom Mittelfeld startet, ich erst die Abwehrspieler in der Nähe des Strafraums steuern kann.

Die "begrenzte" Anzahl an Schüssen ist eigentlich "unsinn", in FIFA sehen die Kombinationen und Spielzüge meistens gleich aus, in PES sieht man nach 100 Stunden Spielzeit auch mal ganz andere Spielzüge und Schüsse/Tore die man so noch nie gesehen hat.
Die Spieler agieren meist ziemlich gut und lupfen den Ball auch mal leicht über den Torwart (Topspin) wenn man mal nur auf die Schusstaste drückt. Mit R2 (PS3) kann man übrigens in PES auch Schüsse anschneiden.

vor allem kann man aber doch mit r2 so sachen wie das nachlaufen hinter dem ball unterbinden. bei mir bleiben die dann stehen bzw laufen in die richtung weiter, in die man steuert.

deinen zweiten punkt kann ich auch nicht bestätigen, meinst du, dass jeder abgefälschte schuss "automatisch" beim gegnerischen keeper landet?! also, dass keine tore nach abgefälschten schüssen fallen? bei mir schon :D
aber was du vllt meinst ist, wenn der ball in die luft abgefälscht wird, dass man da keine chance hat, nen treffer zu machen, da er dann immer an den torwart geht.

Nein es war nur übertrieben dargestellt von mir. Es passiert auch mal nicht exakt so, aber immer wenn ich daran denke das es passieren könnte, dann entsteht genau diese Situation. Ich schieße auf das Tor von c.a 20 Metern, der Ball trifft einen Abwehrspieler und geht langsam zum Torwart.

Fakt ist, wenn ich einen VERTEIDIGER anständig steuern möchte...dann klappt das in PES nur bedingt, ich müsste öffters R2 drücken damit der Spieler endlich mal anspringt, was jedoch nervend ist.

also habs jetzt getestet und kein plan was ihr macht oder wie lange ihr schon spielt :p. Superkontrolle geht mit r1+r2 und angeschnittener schuss geht mit r2. bei fifa muss man r1 vor dem schuss drücken und bei pes r2 nachdem man den schussknopf betätigt hat. spielerwechsel ist aber wirklich eine qual.

döschen wir müssen bald mal spielen :D

Kla$ schrieb:
Wongstyle schrieb:
Nachdem in der Friendlist alle wieder Fifa zocken, werd ich auch wieder wechseln! Das Gesamtpaket, so ehrlich muss man sein, ist dort einfach um Welten besser!

Mir hat PES 11 wirklich Spass gemacht aber je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr merkt man wie mies es eigentlich wirklich ist!

Sorry Wong, aber da machste dich schon ziemlich lächerlich... Wie kann man denn seine Meinung um 180 Grad ändern?

Ich finds nach wie vor super.

Das hat nichts mit lächerlich zu tun! Fakt ist, ich habe 2 Tore kassiert, bei denen ich nichts aber auch GAR NICHTS dafür kann, weil die Spieler sich einfach nicht bewegt haben! Da kannst du Dirk2K8 fragen, der hat sich über die Tore königlich amüsiert.

Ein Fussballspiel bei dem ich Tore bekomme ohne sie verhindern zu können, kommt mir nicht mehr ins Laufwerk! :deal:

Das rechtfertigt aber nicht, das du so eben wegen dieser Sache deine Meinung komplett änderst. Sowas passiert, ja und. Das Spiel bietet einem ansonsten so viel, das man locker drüber hinweg sehen kann.

Kla$ schrieb:
Das rechtfertigt aber nicht, das du so eben wegen dieser Sache deine Meinung komplett änderst. Sowas passiert, ja und. Das Spiel bietet einem ansonsten so viel, das man locker drüber hinweg sehen kann.

Wo habe ich bitte meine Meinung geändert? Ich finde PES nachwievor das "realistischere" Fussballspiel, allerdings macht es aufgrund der eklatanten Steuerungsmängel stellenweise keinen Spass! Ausserdem haben die meisten meiner Freunde Fifa, deshalb wollte ich mit denen wieder zocken und hab mir Fifa wieder geholt!

Ich werd mir auch dieses Jahr wieder beide holen, Fifa wohl für Online und PES für den Be a Pro Mode. Denn der ist bei PES um Welten besser als bei Fifa!

Und wenn du ehrlich bist Kla$, dann musst auch du zugeben, dass Steuerungstechnisch Fifa klar besser ist! Wenn du über die Mängel hinwegsehen kannst/willst, dann ist das ok. Ich kann das allerdings nicht, denn für mich drückt das extremst auf die Spassbremse!

Steuerungstechnisch isses nicht viel anders als die PES-Teile davor. Spieltechnisch isses der beste PES-Teil. Kein PES-Teil davor war so gut ausbalanciert, hier stimmt vieles. Die Steuerung hat ihre Mängel, das ist aber schon ewig so..

Die Lösung für das Problem ist eigentlich recht einfach - man muss verlieren können, völlig egal wie die Treffer fallen. Vor allem kommt das so selten vor das man sich drüber gar nicht aufregen brauch.

Also ich habe in Fifa und in PES schon genug Tore bekommen, für die ich absolut nichts konnte da sich der Verteidiger nicht bewegen wollte...

Steuerung geht in Fifa tatsächlich etwas leichter von der Hand, was das Spiel leichter zugänglich macht.

Realistischer ist meiner Meinung nach eindeutig PES, es fühlt sich einfach mehr nach Fußball an da alles etwas wuchtiger daherkommt. In Fifa wirkt alles so fluffig leicht (weshalb auch die Steuerung direkter sein kann).

Im SP ist Fifa11 PES2011 so weit hinterher, das kann man sich kaum vorstellen. Ich habe vor Kurzem Fifa mal im SP ausprobiert, und das ist einfach grauenhaft. Da spielt PES in einer anderen Liga, wenn nicht sogar eine andere Sportart :grins:

Fazit: Jaa, ich bin eher PES Fan. Dafür macht Fifa zu zweit an einer Konsole im Onlinemodus tierisch Spaß. So hat also jedes der Spiele seinen Einsatzzweck :)

vorhin hatt ich echt ne krasse situation in nem online match.

ball kommt flach rein und ich schieße mit pato. der trifft aber nicht gut und der ball fliegt gegen die latte.. dann ist der ball aber nicht weggesprungen, sondern bestimmt 5 sekunden an der latte kleben geblieben :ulgy: dann ist er runtergefallen und der gegner hat ein eigentor gemacht.
das war echt ein krasser bug, noch nie gehabt sowas :D konnte es leider nicht speichern, weil ich das spiel 4:3 gewonnen habe und pes in den highlights irgendwie nur so ne sehr begrenzte anzahl an szenen abspeichert.. eigentore glaube ich sogar generell nicht.

hab mich grad mal wieder in der mlo eingeloggt

tadaa

bxp9h58k66np4iksi.jpg

jetzt kann ichs ausklingen lassen :ulgy:

Zurück
Oben