So, das war er, der 1. Hitwoch bei PCars.
Trotz kleiner Schwierigkeiten, hat er einen sehr guten Start hingelegt, auf dem sich hoffentlich aufbauen lässt.
Zu den Rennen:
Nürburgring:
Mit dem BMW M3 E30 auf P5 gestartet, durch einen tollen Start kurz auf P2 vorgeprescht, um nach Kurve eins doch wieder 5. zu sein

1-2 kurze Scharmützel, ich glaube u.a mit
@Dow Jones.. Dann ein relativ ruhiges Rennen auf P5 gefahren und den Vorsprung zu P6 ausbauen können, aber leider auf P4 nicht aufholen können.
Der große Vorsprung auf P6 sollte sich noch als wichtig erweisen, da ich mich 2-3 Runden vor Schluss auf dem Dach liegend im Kiesbett wiederfand. Auch hier hat der Bug, der einem das Auto komplett ohne Grund auf die Seite schmeißt, zugeschlagen..
In der letzen Runde dann noch ganz unverhofft auf P4 vorgestoßen, da irgendjemand extrem langsam wurde..
Spa:
In der Quali den BMW Z4 GT3 auf P2 gestellt und beim Start direkt an die Spitze gesetzt.
Diese Luft sollte allerdings nur von relativ kurzer Dauer sein.. 2 Runden konnt ich diesen Platz halten, dann kam in der Eau Rouge der Fehler..
Ab dann war irgendwie der Wurm drin und es folgten 2 weitere Fehler (einmal beim rausbeschleunigen aus der letzen Schikane und nen Dreher über die Kerbs) die mich erst auf P4/P5, dann auf P7 zurückwarfen.
Vor mir war entfernt der 6. platzierte (
@Zimtzicke) zu sehen, 3-4 Runden noch zu fahren. Langsam aber sich robbte ich mich an ihn heran.
Dann in der vorletzten Runde der Angriff in der letzten Schikane. Klappte nicht ganz, da ich die Außenlinie nehmen musste, konnte aber besser beschleunigen und stieß an der 180° Kehre auf Start/Ziel innen in eine kleine Lücke die mir Zimti anbot, ganz leichter Lackaustausch inkl.
Konnte schnell etwas Luft zwischen uns bringen, dann schlug wieder ein "Bug" zu.. Ein heftiger Ruckler bei dem ich 1-2 Sekunden Standbild hatte und nichts machen konnte..
Zimti war auch verdutzt, da er durch mich durchfahren konnte. Gentlemen like, gab er den Platz aber wieder zurück

Am Ende also ein 6. Platz.
War ich mit P4 im 1. Rennen noch zufrieden, hat mich dieser 6. Platz etwas gewurmt, da ich durch eigene Fehler viel weggeworfen hab.
Freu mich schon auf den nächsten Hitwoch!
Es war nicht alles perfekt, aber es waren schöne Rennen, ne tolle Truppe und ich glaub jeder hatte seinen Spaß.