Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PCARS-Hitwoch: nächstes Rennen am 02. September?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo, ich würde mich auch unverbindlich anmelden für morgen. Ich bin Marcus, ussibier79 auf dem PSN. Ich werd vermutlich nicht sehr gut sein, ich versuchs aber :)
Ich spiele mit Pad, hoffe dass das ok geht, alles aus, ausser Traktionskontrolle. Im Spiel an sich hab ich ca. 5 Stunden weg, meist Formula Rookie.
Den Nürburgring kenne ich, da ich dort für die Superbike WM Safety Car und Renntaxi fuhr, in Spa war ich noch nie. Diesen Freitag gehts nach Zolder (seit 3 Jahren) vielleicht kann ich euch ja noch umstimmen :)
Grüße

Bitte noch ne Anfrage an Zimti schicken.

Ist noch ein Last Minute Platz frei? Ich könnte aber nur mit dem PS4 Standardheadset an den Start und müsste wegen meinem limitierten fahrerischen Können Tranktionskontrolle und ABS zuschalten.

Jungs, was mache ich falsch? Ob Freies Training, Quali oder Rennen – mein M3 fährt mit vollem Tank, also über 80 Litern über den Ring. Kann ans Limit gehen wie ich will, das Ding liegt wie ein Panzer auf der Strecke. Bei Zieldurchfahrt hatte ich noch 51,1 Liter im Tank. Da kann ich ja null konkurrenzfähig sein...

P.S.: Schade, dass die Party auf 8 Leute begrenzt ist. Bei 13 Spielern sind fünf außen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, was mache ich falsch? Ob Freies Training, Quali oder Rennen – mein M3 fährt mit vollem Tank, also über 80 Litern über den Ring. Kann ans Limit gehen wie ich will, das Ding liegt wie ein Panzer auf der Strecke. Bei Zieldurchfahrt hatte ich noch 51,1 Liter im Tank. Da kann ich ja null konkurrenzfähig sein...

P.S.: Schade, dass die Party auf 8 Leute begrenzt ist. Bei 13 Spielern sind fünf außen vor.
Dann geht halt in den Lobbychat, sind doch eh nur Leute mit Einladung drin.

Mit Rennen 1 bin ich ganz zufrieden :waah:Vielleicht hätte ich ohne Fehler in Runde 2 am Ende auch noch 1 oder 2 Plätze machen können. Rennen 2 war für mich dagegen aber total zum Vergessen. Erste Runde war sogar noch ganz anständig aber in Runde 2 hab ich die Karre dann auch direkt in der Eau Rouge verloren und dabei sogar noch jemand leicht gestreift (Sorry) Das war dann auch der Anfang vom Ende :heul: Hinten bin ich dann auch noch in ein Scharmützel geraten und somit war der Spa-Ausflug fürn A... :schreck:

Immerhin hatte ich meinen Spaß :D

Bin mit den Rennen auch zufrieden. Wir waren 13 Leute und ich wurde einmal 7. und einmal 8. Das is okay. Zumindest war es immer spannend und ich hatte was zu tun. Entweder hatte ich Leute vor mir, oder Leute hinter mir.

Im ersten Rennen habe ich leider selbst einen kleinen Fehler gemacht, und hatte mich raus gedreht. Das hat mich leider zwei Positionen gekostet, die ich nicht mehr einholen konnte. @Falconer15 ist sehr konstant gefahren und ich musste mich arg ran robben. Doch dann wurde ich Opfer eines Bugs, denn als ich um eine Kurve fahren wollte, drehte sich mein Auto auf die Seite, fuhr auf zwei Rädern ins Kiesbett. Total absurd. Jedenfalls konnte ich leider dadurch keine Plätze mehr gut machen. Insgesamt aber okay. bin sogar meine schnellte Runde gefahren: 2:09:2xx mehr sehen, ob ich die noch im System finde.

Das zweite Rennen stand unter einem schlechten Stern, es sollte eigentlich bei Dämmerung gefahren werden und ich hatte keine Taste für Licht belegt. So ne Kacke! :lol: Konnte ich dann nicht mehr ändern, obwohl ich es versucht hatte. Mal sehen, was da schief gelaufen ist. Leider auch hier ein kleiner Fehler, der mich rausdrehte. Ansonsten wurde ich einmal in die Wiese gedrängt, aber das kann passieren. Trotzdem auch hier schöne Positionskämpfe mit @kuhbesamer gehabt, der sich dann aber doch einmal entscheidend verbremst hatte.

Eines ist klar: Das Potential ist echt da, aber es fehlen leider viele Einstellungen, die den ganz leichten Multiplayerspaß unmöglich machen. Das wird sich alles finden, deshalb ist es nicht DIE Katastrophe, aber trotzdem ärgerlich. Freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Hitwoch.

Im ersten Rennen habe ich leider selbst einen kleinen Fehler gemacht, und hatte mich raus gedreht. Das hat mich leider zwei Positionen gekostet, die ich nicht mehr einholen konnte. @Falconer15 ist sehr konstant gefahren und ich musste mich arg ran robben. Doch dann wurde ich Opfer eines Bugs, denn als ich um eine Kurve fahren wollte, drehte sich mein Auto auf die Seite, fuhr auf zwei Rädern ins Kiesbett. Total absurd.
Mich hats aber auch in der letzten Runde völlig unverständlich zerissen , auf einmal stand die Welt Kopf :|

bin mit den Plätzen 6 und 3 mehr als Zufrieden :ugly: Waren schöne Rennen :dhoch:

So, das war er, der 1. Hitwoch bei PCars.
Trotz kleiner Schwierigkeiten, hat er einen sehr guten Start hingelegt, auf dem sich hoffentlich aufbauen lässt.

Zu den Rennen:

Nürburgring:
Mit dem BMW M3 E30 auf P5 gestartet, durch einen tollen Start kurz auf P2 vorgeprescht, um nach Kurve eins doch wieder 5. zu sein :D
1-2 kurze Scharmützel, ich glaube u.a mit @Dow Jones.. Dann ein relativ ruhiges Rennen auf P5 gefahren und den Vorsprung zu P6 ausbauen können, aber leider auf P4 nicht aufholen können.
Der große Vorsprung auf P6 sollte sich noch als wichtig erweisen, da ich mich 2-3 Runden vor Schluss auf dem Dach liegend im Kiesbett wiederfand. Auch hier hat der Bug, der einem das Auto komplett ohne Grund auf die Seite schmeißt, zugeschlagen..
In der letzen Runde dann noch ganz unverhofft auf P4 vorgestoßen, da irgendjemand extrem langsam wurde.. :?

Spa:
In der Quali den BMW Z4 GT3 auf P2 gestellt und beim Start direkt an die Spitze gesetzt.
Diese Luft sollte allerdings nur von relativ kurzer Dauer sein.. 2 Runden konnt ich diesen Platz halten, dann kam in der Eau Rouge der Fehler..
Ab dann war irgendwie der Wurm drin und es folgten 2 weitere Fehler (einmal beim rausbeschleunigen aus der letzen Schikane und nen Dreher über die Kerbs) die mich erst auf P4/P5, dann auf P7 zurückwarfen.
Vor mir war entfernt der 6. platzierte (@Zimtzicke) zu sehen, 3-4 Runden noch zu fahren. Langsam aber sich robbte ich mich an ihn heran.
Dann in der vorletzten Runde der Angriff in der letzten Schikane. Klappte nicht ganz, da ich die Außenlinie nehmen musste, konnte aber besser beschleunigen und stieß an der 180° Kehre auf Start/Ziel innen in eine kleine Lücke die mir Zimti anbot, ganz leichter Lackaustausch inkl.
Konnte schnell etwas Luft zwischen uns bringen, dann schlug wieder ein "Bug" zu.. Ein heftiger Ruckler bei dem ich 1-2 Sekunden Standbild hatte und nichts machen konnte..
Zimti war auch verdutzt, da er durch mich durchfahren konnte. Gentlemen like, gab er den Platz aber wieder zurück :knuddel:
Am Ende also ein 6. Platz.

War ich mit P4 im 1. Rennen noch zufrieden, hat mich dieser 6. Platz etwas gewurmt, da ich durch eigene Fehler viel weggeworfen hab.

Freu mich schon auf den nächsten Hitwoch!
Es war nicht alles perfekt, aber es waren schöne Rennen, ne tolle Truppe und ich glaub jeder hatte seinen Spaß.

Puh was für ein Rennabend !!
Pole im ersten Rennen war Super knapp :D Das Rennen war bis zur letzten Runde ganz ok... doch dann hebelt es meinen Wagen plötzlich einfach aus :vogel:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Später dann mehr zu den beiden Rennen.

Endlich wieder Hitwoch, nun eben bei Project Cars.

Auch wenn der Entwickler sicherlich noch was nachbessern muss, so war der erste Hitwoch doch wieder ein Fest. Hat wirklich viel Spaß gemacht.

Nürburgring:
Hier bin ich von aus gegangen, dass es ein heißes Rennen geben dürfte. Und so war es dann auch. Qualifying war OK, sodass ich von Startplatz 2 aus ins Rennen gegangen bin. Dann volle 7 Runden im Heck von @Turbo Fred. Ich kam nicht wirklich in Schlagdistanz und er kam nicht wirklich weg. Dann in Runde 7 ein kleiner Verbremser und das Thema war durch. Bin einfach zu blöd. Habe mir dann rundenlang mit @El-Gelato einen heißen Kampf geliefert, wobei wir in einer Kurve dann leicht kollidiert sind und ich dabei von der Strecke musste. War sicher keine Absicht aber ich bekam eine 5 Sekunden Strafe (wusste nicht mal, dass es sowas bei PCars gibt). Also weiter mit Wut im Bauch auf Platz 3 hinter @El-Gelato hinterher. Konnte auch wieder etwas aufholen und war plötzlich 2., was wohl an dem PCars Bug lag, welcher bei @Turbo Fred zugeschlagen hatte. Sehr ärgerlich für Ihn aber somit habe ich dann Platz 2 geschenkt bekommen.

Spa:
Aufgrund der Rundenzeiten sollte wohl @El-Gelato das Rennen machen und so war das dann auch. Eine leichte Kollision direkt nach dem Start und weg war er, so dass ich nur noch die 10 Runden relativ easy hinterher fahren konnte. Nettes Rennen aber ohne große Highlights.

Sind hinterher noch 2 Runden Spa bei Nacht gefahren. Wahnsinn, super, genial - die Optik war umwerfend.

Freue mich schon auf den nächsten Hitwoch !!!

Genau so sollten Rennen ablaufen :)

project-cars_20150514132906-jpg.26974

Nürburgring:
Die Pole mit einem Wimpernschlag gesichert, wohl auch weil @tomt2002 zum Schluss etwas im Verkehr steckte.
Nun also der Start zum ersten Rennen und irgendwie versuchen durch die ersten Kurven als führender zu kommen. Nachdem dies geschafft war, hängte mir @tomt2002 allerdings schon am Heck.

Irgendwie lies er sich die folgenden Runden auch nicht abhängen. es macht schon ne menge Spaß wenn man in einem Fahrerfeld unterwegs ist in dem man gefordert wird :headbang:
Bis zu seinem Dreher ?! war das eine ganz schön enge Kiste, da er im letzten Sektor jedes mal 5/10 aufholte :staun:

Der Rest vom Rennen ist schnell erzählt, 10sek Vorsprung herausgefahren....und in Runde 16 dreht sich dann das Auto plötzlich um.

Übrigens, in Runde 14 lief ich auf einen zu überrundenden Wagen auf. Dieser machte dann beim Überrunden sehr fair platz! :dhoch:

project-cars_20150514130654-jpg.26975

Spa:
Diesmal ohne Vorbereitung in die Quali und noch schnell ein wenig am Setup gedreht. Die Runde war zwar nicht die beste aber reichte wieder für P1.
Im Rennen dann den Start verpennt und direkt in T2 abgelegt :D Dann war es bis auf das aufeinandertreffen mit @Zimtzicke recht entspannt. Mensch dieser Kerl hat einen riesen Arsch... Egal wo ich es probiert habe, es führte einfach kein Weg an ihm vorbei :wand:

Am ende habe ich es dann an einer Stelle probiert und gehofft das er mitspielt.

Zwei Super Rennen und genau das ist es was man SO nicht auf Public Servern bekommt :)

Anhänge

• Project CARS_20150514132906.jpg
    Project CARS_20150514132906.jpg
    356 KB · Aufrufe: 121
  • Project CARS_20150514130654.jpg
    Project CARS_20150514130654.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben