Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PCARS-Hitwoch: nächstes Rennen am 02. September?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War gestern den ganzen Tag unterwegs, was ist denn nun bzgl. Hitwoch und Laguna Seca beschlossen worden ?

Mit dem Stockcar und freiem Setup oder Default (geht gar nicht finde ich, schon wg. der Gewichtsverlagerung auf eine Seite) oder doch mit dem GT3 ???

Freue mich auf alle Fälle schon auf heute Abend und Silverstone, konnte zwar abgesehen vom Training letzten Mittwoch nicht mehr fahren aber Spaß wird es auf jeden Fall machen (hoffe ich) :)

Laguna Seca fahren wir wie ursprünglich geplant mit dem Stockcar. Setup ist frei wählbar (wobei ich nach ein wenig tüfteln nur die Quergewichtsverlagerung verändert habe).

16 Runden sind angesetzt, was knapp 25 Minuten sein müssten.

Alles klar, danke !

Bin gestern mit dem Teil einige Runden gefahren, habe auch noch das Getriebe verstellt und die Flügel.

Reifen, Sturz und alles andere ist noch so wie Default, wobei ich mir da noch nicht sicher bin. Werde ich dann aber erst Ende der Woche für die KT Challenge weiter probieren können. Für heute Abend muss es so reichen.

Spritverbrauch und Reifen muss ich aber erst heute Abend testen, fahren ja auch hier mit Reifenverschleiß und Spritverbrauch, oder ?

Alles klar, danke !

Bin gestern mit dem Teil einige Runden gefahren, habe auch noch das Getriebe verstellt und die Flügel.

Wie hast du es denn verstellt?

Flügel habe ich gelassen, da sich die Karre eigentlich ganz gut fährt.

Das Getriebe hatte ich über das Hinterachsgetriebe kürzer übersetzt, aber meine Rundenzeiten waren dann leicht langsamer. Zwar beschleunigt er besser, aber wird beim Rausbeschleunigen auch unruhiger.

Welche Zeiten hattest du denn? :D

Flügel auf max. (vorne und hinten), Getriebe habe ich von der Grundübersetzung kürzer gemacht, dann aber einzelne Gänge verstellt.

Rausgekommen war gestern, glaube ich, so was wie 1:25,4xx oder so, bin mir nicht sicher. Eine 1:24,xxx ist da auf alle Fälle drin. Bin bis zur Corpsscrew vor dem WR Ersten, da überholt er mich aber und ich verliere über 7 Zehntel in der und der folgenden Kurve.

Hi Männer, war ziemlich frustrierend heute.
@tomt2002 hat sich gedreht und bin volle Pulle in ihn reingerauscht.
Sorry in meinem hoch betagten Alter lässt leider die Reaktion nach.
Bin dann voll motiviert in die Box um den Schaden reparieren zu lassen.
Natürlich auch neue Pneus aufziehen.( gehört sich einfach, so dachte ich)
Dann nach 3 Kurven waren alle Reifen rot und die Karre hatte absolut keinen Grip mehr.
Dachte mir " dann üben wir das nochmal":cool:
Mit dem gleichen Resultat.:wand:
Habe dann die Lobby aus lauter Frust verlassen.

Schade eigentlich, hatte eigentlich richtig Spaß gemacht.

Ergebnis heute, Bericht morgen! :)

Silverstone.jpg

Laguna Seca.jpg

Hi Männer, war ziemlich frustrierend heute.
@tomt2002 hat sich gedreht und bin volle Pulle in ihn reingerauscht.
Sorry in meinem hoch betagten Alter lässt leider die Reaktion nach.
Bin dann voll motiviert in die Box um den Schaden reparieren zu lassen.
Natürlich auch neue Pneus aufziehen.( gehört sich einfach, so dachte ich)
Dann nach 3 Kurven waren alle Reifen rot und die Karre hatte absolut keinen Grip mehr.
Dachte mir " dann üben wir das nochmal":cool:
Mit dem gleichen Resultat.:wand:
Habe dann die Lobby aus lauter Frust verlassen.

Schade eigentlich, hatte eigentlich richtig Spaß gemacht.

:(
Dat is echt schade zu lesen, also das du ausgeschieden bist, nich das @tomt2002 abgeräumt hast :D

Die Box hat dir sicher Regen-Pneus aufgezogen, warum auch immer.. :nein:

Silverstone GP Mercedes Benz SLS GT3

War nich wirklich mein Rennen..und ich weiß nich warum..
Das Proberennen am Montag war so vielsprechend, aber die Karre hat sich gestern von Runde 1 an schon ganz anders angefühlt..

Im Quali hats so nur für Platz 7 von 9 gereicht..

Rennen verlief dann etwas besser, zwischenzeitlich bis auf P4 nach vorne gekommen, musst ich aber @Zimtzicke und @tomt2002 nach kurzem Kampf ziehen lassen.
Auch @rakaa konnt ich nur hinter mir lassen, da er relativ früh im Rennen Bekanntschaft mit der Streckenbegrenzung gemacht hat und in die Box musste..

So wurde es nach 17 Runden P5.

Laguna Seca Caper Stockcar

Hier war ich von Anfang an besser mit dabei und die Karre hat sich so verhalten wie erwartet.

Im Training P2, im Quali dann nur P4, aber OK.
Nach gutem Start die ersten 2 Runden Positionskämpfe um die Plätze 1-3 gehabt.

Kurze Zeit auch auf P1, aber @Turbo Fred konnt ich nicht lang halten und er hat sich in Kurve 4 innen durch gedrückt.
Dann ein gutes Rennen auf P2 gefahren mit komfortablen Vorsprung auf P3. Leider hab ich ~4-5 Runden vor Schluss etwas übertrieben und es hat mich beim beschleunigen aufm Kerb weggedreht. Einschalg in die Mauer konnt ich Gott sei Dank verhindern..aber tomt is durchgeschlüpft..

Die restlichen Runden hab ich mich hinter ihn geklemmt und seinen Vorsprung von 5s langsam aber stetig abgeknabbert..aber leider gingen mir die Runden aus :I

Der Fehler wurmt mich echt und hat mich auch ins Bett begleitet..

War wieder ein spaßiger Hitwoch und auch der erstmals zugeschaltete volle Schaden war keine Spaßbremse.
Geht natürlich nur mit so nem Fahrerfeld, dass sich gesittet verhält und nich Vollgas in Kurve 1 reinhält.. Dafür ein Lob von mir an alle :dhoch:

Leider war auch dieser Hitwoch wieder nicht bugfrei..
Einmal die Sache von @GRT_Shootingstar, bei tomt is im ersten Rennen das FFB ausgefallen und paar allbekannte Physikbugs gabs glaub auch.

Morgen Kinderleins!

So, Startpost wieder aktualisiert, alle Classements auf dem aktuellen Stand!

Dann mal meine Rennberichte...

Silverstone GP im BMW Z4 GT3

Nach unserem Proberennen letzten Mittwoch war ich eigentlich ziemlich zuversichtlich, hier eine gute Performance abliefern zu können. Training lief dann solala, die Quali konnte ich afair auf P4 beenden.

Den Start habe ich dann komplett versemmelt (viel zu vorsichtig beschleunigt) und direkt mal auf P7. Richtig geil war aber zu sehen, wie diszipliniert der Start vor sich ging! Kudos an alle! :dhoch:

Von P7 aus konnte ich mich relativ schnell nach vorne orientieren, einige Kurven konnte ich besser anbremsen als @m1ke82 . Bei einem schönen Anbremsmanöver konnte ich ihn krallen.

Danach konnte ich mein Rennen in zwei Hälften aufteilen. Die erste Hälfte mit @tomt2002 direkt hinter mir, die zweite Hälfte mit @tomt2002 direkt vor mir. Abstand jeweils zwischen 1,5 und 0,5 Sekunden! DAS IST SO GEIL!!! Okay, ich konnte von fehlenden FFB bei tomt profitieren, das hat seine Performance sicher negativ beeinflusst. Auch hier konnte ich wieder sehen, wie gut er fahren kann. Bei 0,5 Sekunden Abstand auf meine hintere Stoßstange gab es kein überhastetes Manöver von ihm! Ein wenig stolz bin ich dann auch auf mich selbst, denn auch ich konnte in seinem Windschatten die Nerven behalten. In der vorletzten Runde hatte ich dann eine dumme Kurve dabei, da war dann kein Angriff mehr möglich. Aber scheissegal, geiles Rennfeeling!

P3 konnte ich letztlich aber (leider) nur erben, da @Turbo Fred anscheinend ein Problem hatte? Er war auf der Geraden plötzlich ganz langsam, konnte zwar dicht hinter mir bleiben, aber nicht mehr angreifen.

Sehr schönes Rennen! :dhoch:

Laguna Seca im Stockcar

Hier war der Wurm dann drin.

Training okay, Quali okay, Start dann sogar richtig gut. Irgendwie hatten alle erstmal mit den kalten Reifen zu kämpfen und fuhren... sagen wir mal... eine individuelle Linie. :D

Auf P2 angekommen fühlte ich mich richtig gut. Tja, bis ich zum ersten Mal auf den Curbs spontan die Haftung verloren habe. Rückwärts auf der Strecke einmal die Richtung gewechselt, diesmal zum Glück ohne Strafe, ging's weiter. Mit nachlassender Haftung der Reifen habe ich dann später nochmals einen kapitalen Dreher mit Einschlag in der Wand gehabt. Rennen vorbei, P5 mit viel Rückstand auch nur deswegen, weil die Jungs hinter mir auch mit kaputten Autos zu kämpfen hatten.

Hatte ich mir mehr von erhofft, aber es nicht zu Ende bringen können. Macht aber nichts! :)

Hat viel Spass gemacht, war aber auch leider wieder mit einigen Bugs behaftet, wie es ausschaut. Hoffentlich kann der nächste Patch allgemein wieder was bewirken.

Wieder ein im großen und ganzen recht guter Rennabend :)

Silverstone GP / GT3

In der Qualifikation noch schnell das Setup umgestellt und die Pole gesichert. Im Rennen dann die ersten Runden von @tomt2002 verfolgt worden. Dieser hat sich dann aber leider abgelegt. Von da an konnte ich es ein wenig ruhiger angehen und die Reifen schonen. Letzte Runde dann ne Kippe angezündet und was getrunken...da hing ich dann au schon in der Wand :fp:

Auf P4 ins Ziel gekommen

Laguna Seca / Caper Monterey

P1 in der Qualy. Sry @tomt2002 für den Kontakt in Runde 2. Habe nicht damit gerechnet das du so langsam durch die Kurve fährst.

Rennen dann auf P1 beendet

Danke für den Rennabend :)

Wieder ein im großen und ganzen recht guter Rennabend :)

Silverstone GP / GT3

In der Qualifikation noch schnell das Setup umgestellt und die Pole gesichert. Im Rennen dann die ersten Runden von @tomt2002 verfolgt worden. Dieser hat sich dann aber leider abgelegt. Von da an konnte ich es ein wenig ruhiger angehen und die Reifen schonen. Letzte Runde dann ne Kippe angezündet und was getrunken...da hing ich dann au schon in der Wand :fp:

Auf P4 ins Ziel gekommen

Laguna Seca / Caper Monterey

P1 in der Qualy. Sry @tomt2002 für den Kontakt in Runde 2. Habe nicht damit gerechnet das du so langsam durch die Kurve fährst.

Rennen dann auf P1 beendet

Danke für den Rennabend :)

Sorry, aber: :lol:

Wir hatten echt schon Angst, dass das Spiel wieder seine Bug-Muskeln hat spielen lassen. Das war so seltsam, dich so langsam da zu sehen... :ugly:

Aber das ist echt bitter. :I

Warst du eigentlich nicht in der Party? Ich hatte dir noch eine Einladung geschickt.

Hatte Dabra kurz vorher noch gefragt wie sein Abstand nach hinten ist. Alles war gut, naja nächstes mal trinke ich nicht während des Rennens :D Nach dem Einschlag war das Auto iwie komisch zu fahren. :lachweg:

Es sind glaub 9 Leute in der Lobby gewesen. Da nur 8 in die Party können, blieb ich mit Dabra zusammen :)

Edit: Einladung hatte ich aber auch net bekommen ;)

Hatte Dabra kurz vorher noch gefragt wie sein Abstand nach hinten ist. Alles war gut, naja nächstes mal trinke ich nicht während des Rennens :D Nach dem Einschlag war das Auto iwie komisch zu fahren. :lachweg:

Es sind glaub 9 Leute in der Lobby gewesen. Da nur 8 in die Party können, blieb ich mit Dabra zusammen :)

Edit: Einladung hatte ich aber auch net bekommen ;)

Seltsam. :?

Wenn wir das nächste Mal wieder über 8 Mann sind, probieren wir das mit dem Ingamechat. Man muss zwar die Lautstärke des Chats extrem runterregeln, aber so ist es doof. Ich hatte letzte Woche mit tomt nochmals den Chat probiert, das ist echt von der Qualität her übel.

Also, was soll ich sage, ein merkwürdiger Abend :?

Silverstone GP:
Start ein wenig verschlafen und dann hinter @Turbo Fred her, machte Spaß und ich hatte mich auf ein langes, schweres Rennen mit Ihm eingestellt. Mitte Runde 2 in der Zufahrt zum Geschlängel vor der Gegengeraden hatte ich dann plötzlich kein ForceFeedback mehr und meine Mittelstellung vom Wheel war etwa 30° rechts, habe dabei natürlich das Lenkrad verrissen und mich gedreht, dann ist leider noch @GRT_Shootingstar in mich reingerauscht - ganz großes Sorry von mir, das ich da so blöd rumstand aber ich war von der "Kraftlosigkeit" des Wheels vollkommen überrascht worden. Ich hatte aber "nur" leichte Traktionsprobleme und bin, zum Glück, nicht an die Box gefahren. Der 2. Teil des Rennens war dann ein supergeiler Kampf mit @Zimtzicke, hat echt viel Spaß gemacht. Zum Schluss dann Platz2 geerbt.

Laguna Seca:
Hier war mir eigentlich klar das @Turbo Fred das gewinnen sollte, hat ja schließlich den aktuellen WR auf dem Kurs :huldig:
Start war OK aber in der ersten Runde bei der Corpsscrew bin ich von hinten angeschubst worden und vorne glaube ich in @Dabra gerutscht - sorry, konnte da aber nichts mehr machen. Um mich herum hat es dann auch geknallt und irgendwie standen wir dann alle erst einmal kreuz und quer unterhalb der Kurve. Naja, also weiter - Platz auf Platz konnte ich langsam wieder aufholen und bin zum Schluss recht glücklich noch 2. geworden, da @m1ke82 sich vor mir gedreht hatte. Danke für das Geschenk ;).

Alles in allem wieder ein spaßiger Abend, aber den einen oder anderen Bug sollte PCars doch schnell fixen. Speziell die Reifengeschichte bei @GRT_Shootingstar ist echt übel. Hoffe da auf Update 2.0 !!!

Wenn wir das nächste Mal wieder über 8 Mann sind, probieren wir das mit dem Ingamechat. Man muss zwar die Lautstärke des Chats extrem runterregeln, aber so ist es doof. Ich hatte letzte Woche mit tomt nochmals den Chat probiert, das ist echt von der Qualität her übel.
Ne das lassen wir besser, die Sprachqualität da ist echt ****

Scho ok so wie es war :)

Zurück
Oben