RRocketRac3r
"Life Is About Passions" - Michael Schumacher
Ab China gilt wieder das 2015er-Qualifying. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Lewis Hamilton will take a five-place grid penalty for the Chinese Grand Prix as the result of a gearbox change.

Vor 40 Jahren sind die Formel 1 Fahrer übrigens bei lebendigem Leibe in ihrem Auto verbrannt. Das war doch noch echtes Racing!![]()
Super Argumentation. Warum braucht es überhaupt einen solchen Schutz? Wegen dem Bianchi Crash? Wegen dem Massa Crash der schon 7 Jahre zurückliegt? Das Problem beim Bianchi Crash war nicht das Auto, sondern der Schlepper der dort herumstand.
Die Sicherheitsstandards der Formel 1 sind seit Jahren auf einem so hohen Niveau wo ein solcher Schritt nicht notwendig ist. Die Cockpits sind doch nahezu unzerstörbar.
Ich frag mich, was man noch ändern muss bis auch der letzte Fan nicht mehr beim Rennen einschaltet. Von der ehemaligen Königsklasse des Motorsports ist nicht mehr viel übrig geblieben und als Fan blutet mir bei jeder dieser neuen "Verbesserungen" das Herz.
bei solchen videos bekomm ich nen instant ständer... dat sound... die autosWenn die so weiter machen mit dem Thema Sicherheit, steuern die Fahrer das Auto in 5 Jahren von der Box aus per Fernsteuerung. Wäre man mit sowas vor 20 Jahren nach dem Tod von Ratzenberger und Senna gekommen hätte ich es irgendwo noch verstehen können. Aktuell hat die Formel 1 aber ganz andere Probleme als die Sicherheit. Wie sicher die Autos sind, haben sie in den letzten Jahren oft genug bewiesen, erst vor kurzem wieder bei dem Alonso Crash. 100% Sicher wird es nie geben, also sollte man langsam mal die Handbremse anziehen, bevor man den Sport mit Sicherheitsbestimmungen etc komplett zerstört hat.
Der Tod von Bianchi war tragisch, aber halt auch unglücklich gelaufen, da der Schlepper dort stand.
Edit:
So lief es übrigens 1996, da hat Brundle nach diesem Mega-Crash am Start den Rennarzt noch angefleht direkt wieder starten zu dürfen. 10 Minuten später saß er wieder im Auto, kein Krankenhaus, kein mimimim und ja es geht im auch heute noch gut.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen