Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nen Mechaniker beim regulären Boxenstopp z.B.

Da es ja, wenns kommt, alle Teams haben, dauert der Stopp dann bei allen länger, außer sie "riskieren" es ohne saubermachen weiterzufahren..

Diese Scheibe hätte aber nur den Unfall von Massa 2009 verhindert. Wenn ein Reifen auf den Kopf der Fahrers fällt, wie bspw. beim Unfall von Henry Surtees in der F2 vor ein paar Jahren, hilft diese Konstruktion auch nicht. Bianchis Unfall wäre sowieso mit allen Maßnahmen, die jetzt getroffen werden eh nicht zu verhindern gewesen:(

Bin dennoch für die Einführung eines Kopfschutzes, sofern es die Sicherheit erhöht. Sollte man sich zwischen der Red Bull Lösung und dem Halo entscheiden müssen, würde ich aber die RB Lösung bevorzugen.

Und zum Thema Scheibe sauber machen. Schaut euch mal ein WEC Rennen an, dann wisst ihr wie lange das dauert;)

image.jpeg

Ne komplett geschlossene Kuppel fänd ich auch noch besser..aber dann gibt's wohl Probleme, wie der Fahrer schnell aus dem Auto kommt..

Aber auch innrer Form deutlich "schöner" als dieser HALO Mist..

Wenn die so weiter machen mit dem Thema Sicherheit, steuern die Fahrer das Auto in 5 Jahren von der Box aus per Fernsteuerung. Wäre man mit sowas vor 20 Jahren nach dem Tod von Ratzenberger und Senna gekommen hätte ich es irgendwo noch verstehen können. Aktuell hat die Formel 1 aber ganz andere Probleme als die Sicherheit. Wie sicher die Autos sind, haben sie in den letzten Jahren oft genug bewiesen, erst vor kurzem wieder bei dem Alonso Crash. 100% Sicher wird es nie geben, also sollte man langsam mal die Handbremse anziehen, bevor man den Sport mit Sicherheitsbestimmungen etc komplett zerstört hat.

Der Tod von Bianchi war tragisch, aber halt auch unglücklich gelaufen, da der Schlepper dort stand.

Edit:
So lief es übrigens 1996, da hat Brundle nach diesem Mega-Crash am Start den Rennarzt noch angefleht direkt wieder starten zu dürfen. 10 Minuten später saß er wieder im Auto, kein Krankenhaus, kein mimimim und ja es geht im auch heute noch gut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Und erwähnte ich schon, dass es scheisse aussieht? Als Nächstes kommen dann verkleidete Räder und Rundum-Gummileisten. Und was machen die in der Box bei einem Steinschlag? Carglass rufen? :D

Die Formel 1 mag andere Probleme haben, aber wo genau zerstören die Sicherheitsbestimmungen den Sport? Wird etwa nur noch mit 200km/h gefahren? Sicherheit ist enorm wichtig und ich finde die RB Lösung sieht halbwegs vernünftig aus.

Vor 40 Jahren sind die Formel 1 Fahrer übrigens bei lebendigem Leibe in ihrem Auto verbrannt. Das war doch noch echtes Racing! :ugly:

Vor 40 Jahren sind die Formel 1 Fahrer übrigens bei lebendigem Leibe in ihrem Auto verbrannt. Das war doch noch echtes Racing! :ugly:

Super Argumentation. Warum braucht es überhaupt einen solchen Schutz? Wegen dem Bianchi Crash? Wegen dem Massa Crash der schon 7 Jahre zurückliegt? Das Problem beim Bianchi Crash war nicht das Auto, sondern der Schlepper der dort herumstand.

Die Sicherheitsstandards der Formel 1 sind seit Jahren auf einem so hohen Niveau wo ein solcher Schritt nicht notwendig ist. Die Cockpits sind doch nahezu unzerstörbar.
Ich frag mich, was man noch ändern muss bis auch der letzte Fan nicht mehr beim Rennen einschaltet. Von der ehemaligen Königsklasse des Motorsports ist nicht mehr viel übrig geblieben und als Fan blutet mir bei jeder dieser neuen "Verbesserungen" das Herz.

Is halt ne stetige Weiterentwicklung bei der Sicherheit.. warum das den "Fan" vertreiben soll, erschließt sich mir nicht.
Da gibt's ganz andere Gründe warum der F1 die Fans davon laufen..

Fakt is, der Kopf des Fahrers is noch so gut wie ungeschützt..
Nen Helm allein schützt nun mal nich vor nem Reifen o.ä.. was rumfliegen kann.

Alonso hatte in Australien auch Glück, dass er mit dem Unterboden in die Wand eingeschlagen is und nich mit der offenen Seite des Cockpits.. Dann wär der da nämlich nich so ausgestiegen..

Super Argumentation. Warum braucht es überhaupt einen solchen Schutz? Wegen dem Bianchi Crash? Wegen dem Massa Crash der schon 7 Jahre zurückliegt? Das Problem beim Bianchi Crash war nicht das Auto, sondern der Schlepper der dort herumstand.

Die Sicherheitsstandards der Formel 1 sind seit Jahren auf einem so hohen Niveau wo ein solcher Schritt nicht notwendig ist. Die Cockpits sind doch nahezu unzerstörbar.
Ich frag mich, was man noch ändern muss bis auch der letzte Fan nicht mehr beim Rennen einschaltet. Von der ehemaligen Königsklasse des Motorsports ist nicht mehr viel übrig geblieben und als Fan blutet mir bei jeder dieser neuen "Verbesserungen" das Herz.

Klar ist das (auch) eine Reaktion auf den Bianchi Crash. Aus Fehlern lernt man, oder man lässt es bleiben nach dem Motto "Ist doch schon alles sicher genug".
Und ich sehe beim besten Willen nicht, dass die Sicherheitsstandards der Formel auch nur zu einem Prozent an den aktuellen Problemen der F1 schuld sind.

DRS: "künstiches" überholen
Reifen: bauen extrem schnell ab
Aerodynamik: zu kompliziert -> fahren im Windschatten und überholen schwer
Kein guter Motorsound
etc
etc
etc

Nichts von diesen Sachen hat irgendwas mit den Sicherheitsbestimmungen der F1 zu tun.

Am Ende des Tages ist das sicher Ansichtssache, aber für mich heißt Königsklasse auch: Königsklasse in Punkto Sicherheit!

Wenn die so weiter machen mit dem Thema Sicherheit, steuern die Fahrer das Auto in 5 Jahren von der Box aus per Fernsteuerung. Wäre man mit sowas vor 20 Jahren nach dem Tod von Ratzenberger und Senna gekommen hätte ich es irgendwo noch verstehen können. Aktuell hat die Formel 1 aber ganz andere Probleme als die Sicherheit. Wie sicher die Autos sind, haben sie in den letzten Jahren oft genug bewiesen, erst vor kurzem wieder bei dem Alonso Crash. 100% Sicher wird es nie geben, also sollte man langsam mal die Handbremse anziehen, bevor man den Sport mit Sicherheitsbestimmungen etc komplett zerstört hat.

Der Tod von Bianchi war tragisch, aber halt auch unglücklich gelaufen, da der Schlepper dort stand.

Edit:
So lief es übrigens 1996, da hat Brundle nach diesem Mega-Crash am Start den Rennarzt noch angefleht direkt wieder starten zu dürfen. 10 Minuten später saß er wieder im Auto, kein Krankenhaus, kein mimimim und ja es geht im auch heute noch gut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
bei solchen videos bekomm ich nen instant ständer... dat sound... die autos :liebe:

aber nächste saison bekommt der geneigte fan ja soundmodule... da gibts dann V12 Sound aus dem speaker :lachweg::vogel:

und übernächste saison werden alle kurse erneuert... da stehen die rennfahrer an der strecke und steuern ihre slotcars...

Zurück
Oben