Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Außerdem wird es wohl wieder Funkkommunikation ohne Einschränkungen/Verbote geben und für Überschreitungen von Streckenbegrenzungen sollen keine Strafen vergeben werden. Bei extrem nassen Bedingungen soll es vor einem stehenden Rennstart ein paar Runden hinter dem Safety Car geben.

Wo hast du das her mit den Steckenbegrenzungen her? Das wäre ziemlich bescheuert. Ich find die Strafen zwar auch blöd, aber das muss man anders lösen und zwar mit Kiesbett oder Curbs wie in Österreich. edit: ah ok hier die Quelle http://www.auto-motor-und-sport.de/...ppe-halo-kommt-fruehestens-2018-11501885.html

Ansonsten sind stehende Starts bei Regen super und die Verschiebung von Halo sowieso. :dhoch: Nur beim Funkverbot weiss ich nicht so recht. Bin der Meinung alles was die Problembehebung betrifft sollte erlaubt sein. Aber braucht der Fahrer wirklich auch noch Fahrtipps von der Box? Ich glaube nicht...

Außerdem wird es wohl wieder Funkkommunikation ohne Einschränkungen/Verbote geben und für Überschreitungen von Streckenbegrenzungen sollen keine Strafen vergeben werden. Bei extrem nassen Bedingungen soll es vor einem stehenden Rennstart ein paar Runden hinter dem Safety Car geben.
http://www.motorsport-total.com/f1/...unkverbot-ab-sofort-abgeschafft-16072819.html

Gilt anscheinend ab sofort. Ganz tolle Wurst. An Rosbergs Stelle würde ich mal kräftig kotzen. Regel wird eingeführt, er wird bestraft und verliert drei Punkte, Regel wird abgeschafft. Bullshit.

Sehe ich nicht so pessimistisch.

Es wurde lange gefordert, dass die Box den Fahrern keine Anweisungen/Tipps geben darf. Ob diese Regel jemals wirklich Sinn gemacht hat, darüber kann man streiten. Fakt ist aber, dass sie im Falle Rosberg Bestand hatte.

Ich glaube kaum, dass es der Plan der FIA war, Rosberg zu schädigen und danach schnell die Regel fallen zu lassen.

Sehe ich nicht so pessimistisch.

Es wurde lange gefordert, dass die Box den Fahrern keine Anweisungen/Tipps geben darf. Ob diese Regel jemals wirklich Sinn gemacht hat, darüber kann man streiten. Fakt ist aber, dass sie im Falle Rosberg Bestand hatte.

Ich glaube kaum, dass es der Plan der FIA war, Rosberg zu schädigen und danach schnell die Regel fallen zu lassen.
Das glaub ich auch nicht, aber wie unfähig sieht denn die FIA da aus? Kein Sport ändert die Regeln so dermaßen schnell wie die F1, nur um festzustellen, dass die Änderung scheiße war und rudert dann zurück. Siehe Qualifying. Fakt ist einfach, dass Rosberg wegen einer Regel bestraft wurde, die ein paar Rennen vorher erst eingeführt und ein paar Rennen später wieder abgeschafft wurde. Die FIA wirkt doch völlig ratlos, die stochern da rum ohne Sinn und Verstand, ohne Ahnung, was sie da machen. Wie ein Kleinkind im Cockpit eines Jumbos. Wofür ist wohl dieser Hebel gut?
Was die Regel selbst betrifft, verhindert werden sollte, dass die Ingenieure den Fahrern sagen, wann sie wo wie hart bremsen sollen. Im Falle Rosbergs haben sie ihm nur bestätigt, was er ohnehin allein raus gefunden hätte. Und Sachen wie: "Mach den Motor aus, schalte früher hoch, lass den Gang aus, nimmt die Bremseinstellung" sind imo auch kein Coaching in dem Sinne. Ich mein, die fahren da immerhin NASA Computer auf Rädern und haben durchschnittlich die Bildung eines 3jährigen Afrikaners, da brauchen die schon etwas Hilfe.

Moment, die regel gibt es doch schon seit Anfang 2016. Rosberg wurde diese Regel zum Verhängnis. Jeder wusste wie die Regeln sind, auch Mercedes. Nach dem Rosberg-Vorfall hat die FIA die Regeln verschärft und davon als erster betroffen war Button, nicht Rosberg. Die Strategiegruppe(nicht die FIA!) hat nun aber beschlossen die Regel fallen zu lassen.

Das Problem ist also ausnahmsweise nicht die FIA, sondern Teams mit Zuviel Macht.

Es ist natürlich stümperhaft, wie man sich jedes Jahr neue Scheisse einfallen lässt, um die vorher verbrochene Scheisse noch schlimmer zu machen. Das ändert aber nunmal nichts daran, dass Regeln für alle gelten, und wenn diese nicht eingehalten werden, müssen Sanktionen her.

f1-red-bull-racing-mugello-pirelli-testing-2016-sebastien-buemi-red-bull-racing-testing-th.jpg

Co8r-hrWcAA0Ia0.jpg

Ferrari-Pirelli-2017er-Reifentest-Fiorano-2016-fotoshowBig-dbdf3c2e-967005.jpg

Die neuen Reifen werden echt sexy. :liebe:
http://www.motorsport.com/f1/news/red-bull-continues-pirelli-s-2017-testing-programme-805127/?s=1

ja, schade, aber seine Zeit ist schon länger vorbei. Von daher richtige Entscheidung. Ich blicke aber immer gerne auf die Saison 2008 zurück, da war eine starke Konkurrenz für Hamilton. :dhoch: Oder noch früher, als er bei Sauber gefahren ist. Auch da konnte er immer wieder überzeugen und es war schön ihn racen zu sehen. Aber die letzten 5-6 Jahre waren jetzt nicht unbedingt so toll, daher gut wenn er den Jungen platz macht. Wobei er ja vielleicht durch Button ersetzt wird. :gerri:

ja, schade, aber seine Zeit ist schon länger vorbei. Von daher richtige Entscheidung. Ich blicke aber immer gerne auf die Saison 2008 zurück, da war eine starke Konkurrenz für Hamilton. :dhoch: Oder noch früher, als er bei Sauber gefahren ist. Auch da konnte er immer wieder überzeugen und es war schön ihn racen zu sehen. Aber die letzten 5-6 Jahre waren jetzt nicht unbedingt so toll, daher gut wenn er den Jungen platz macht. Wobei er ja vielleicht durch Button ersetzt wird. :gerri:

Immerhin Weltmeister im erfolgreichsten Team aller Zeiten.

Brawn GP? :ugly: Abgesehen davon ist McLaren leider nicht das erfolgreichste Team aller Zeiten.

Aber nix gegen Button. Immer noch ein sehr starker Fahrer. Meine Anspielung war nur auf sein Alter bezogen - zu den Jungen gehört er definitiv nicht mehr. :D

Klar, nenn mir mal das Team, was in jedem Jahr seines Bestehens Weltmeister der Fahrer und Konstrukteure war. Gibt's nicht.

Zurück
Oben