Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kimimimi sollte vielleicht über's Aufhören nachdenken. Das wird nichts mehr. Verstappen macht alles richtig. Gut, vielleicht ein wenig zu provokant seine Aussage, aber er hat nicht ganz Unrecht. Motorsport ist gefährlich - steht auf jeder Eintrittskarte. Das was er da macht, nennt sich racen. Es ist nicht seine Aufgabe bei über 300km/h auf die Sicherheit seiner Kontrahenten zu achten, sondern sie innerhalb des Regelwerks daran hindern, ihr Rennen zu machen. Und genau das hat er getan. Wie einst Schumacher, Senna etc.

Ich finde es neben den bescheidenen Autos, seit Jahren erfrischend jemanden zu sehen, der mal wieder die sogenannten "Balls of Steel" beweist. Aber gut, Social Media und so. Heute kann ja jeder seine Meinung zu allem geben und da auch in der F1 ein deutlicher Trend zu weichgespülten Nichtskönnern mit noch weniger Ahnung herrscht, hat Villeneuve die Chance gleich für etwas Aufmerksamkeit genutzt. Ist doch ok. Aber lassen wir Villeneuve den Spaß, da er auf der Strecke eh nicht mehr dazu kommen wird, dem Verstappen zu zeigen wie es geht.

Obwohl - man stelle sich nur vor. Alle mit einem V12 in den Ardenen unterwegs und Verstappen zwischen Leuten wie Senna, Schumacher, Häkkinen und alle mit so einem brutalen Fahrstil, dass es nur der für sich entscheiden kann der auch ... ok, ok ich höre ja schon auf. Heute drückt man den Radiobutton und twittert sein Unvermögen.

Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell find ich das er auch nix falsch macht. Er fährt hart, sehr hart. Aber das Manöver gegen Kimi ist schon Grenze gewesen. Gibt für mich da immer ein Unterschied zwischen hart fahren und es übertreiben. Kimi hat da schon nicht unrecht wenn er sagt das man durch solche Manöver einfach sich und andere in dem eh schon gefährlichen Sport gefährdet. Kann da wie gesagt beide nachvollziehen aber Verstappen muss da trotzdem aufpassen.

"Ich finde es unhöflich und respektlos gegenüber der Familie (des Streckenposten; Anm. d. Red.)", so Villeneuve. "Das Problem ist, er war damals vier Jahre alt. Das heißt, jemand muss ihm offensichtlich vorgeben, was er sagt. Und wenn das die gleiche Person ist, die ihm sagt, wie er zu fahren hat, dann ist das sehr beängstigend. Ansonsten kann ich es mir nur so erklären, dass er so ein großer Fan von mir ist, dass er alles über mich weiß."
http://www.motorsport-total.com/f1/...-ticker-pirelli-gibt-druck-nach-16090305.html

Netter Konter von Villeneuve. Und er meint damit wohl Jos Verstappen. Ich glaube der Einfluss von seinem Vater tut ihm teilweise echt nicht gut, den Eindruck hat man zumindest als Aussenstehender. Ähnlich damals wie bei Hamilton.

Genau, eine Weltmeisterschaft gewinnt man nur mit Glück. :ugly: Wie viele Weltmeisterschaften muss man denn gewonnen haben, damit man den grossen Verstappen kritisieren darf? :p

Die Frage ist doch noch immer, was genau bei Verstappen kritisiert wird. Dass er nicht bereitwillig Platz gemacht hat? Dass er aggressiv um seine Postion kämpft? Dass er auf der Bremse seine Linie verteidigt? Dass er auf der Strecke deutlich zu verstehen gibt, dass er sich auf einen Zweikampf einlassen wird, bzw. sucht?

Wobei die Antwort eh nicht mehr weiter interessiert. Mich jedenfalls würde es nicht mehr wundern, wenn in der F1 irgendwann auch reglementiert wird, dass man im unterlegenen Auto Platz zu machen hat. Oh Gott Schumi bitte, wach endlich auf und erzähl wie dieser Sport funktioniert. Bitte!

Button wird Ersatzfahrer und kümmert sich um die Entwicklung des Autos. 2018 könnte er sogar als Stammpilot wieder zurückkehren. Aber mal ehrlich, wer glaubt das? Erinnert mich an Hakkinen, der nach der Saison 2001 eine Pause machte, dann aber nie mehr zurückkehrte. Erst Massa, jetzt Button. Bin gespannt, ob Alonso über 2017 hinaus weiterfährt. Er macht das ja davon abhängig, ob die Formel 1 durch Regeländerungen endlich wieder spektakulärer und extremer wird.

Button wird Ersatzfahrer und kümmert sich um die Entwicklung des Autos. 2018 könnte er sogar als Stammpilot wieder zurückkehren. Aber mal ehrlich, wer glaubt das? Erinnert mich an Hakkinen, der nach der Saison 2001 eine Pause machte, dann aber nie mehr zurückkehrte. Erst Massa, jetzt Button. Bin gespannt, ob Alonso über 2017 hinaus weiterfährt. Er macht das ja davon abhängig, ob die Formel 1 durch Regeländerungen endlich wieder spektakulärer und extremer wird.

Alonso wird auch aufhören, wenn er wieder ein Jahr hinterherfahren muss.

Hakkinnen war auch 33 und zweifacher WM, als er die F1 verließ. Ungehört ist das nicht, dass Leute zurückkommen, Schumacher hat das auch gemacht und wurde dann von einem gewissen Rosberg in Schach gehalten. Aber klar, Button wird mit 38 nicht als Stammfahrer zurückkehren und einen 20jährigen ersetzen. Schade, hören derzeit viele gute Leute auf und werden ersetzt durch irgendwelche dummen, kleinen, unreifen Pissbälger. Mehr Verstappens brauch ich echt nicht.

retire.png

Ich fand dieses Bild aus dem Autosport-Forum ziemlich eindrücklich – es zeigt die Saison 2005. Ist natürlich schon schade, wenn man sieht, dass all diese Namen verschwinden und ersetzt werden. Doch auch Alonso, Button oder Raikkönen waren damals nur "unreife Pissbälger". Die Zukunft gehört nunmal der neuen Generation mit Verstappen, Vandoorne und Ocon. Und ich denke, dass sind alles sehr talentierte Fahrer.

Hakkinnen war auch 33 und zweifacher WM, als er die F1 verließ. Ungehört ist das nicht, dass Leute zurückkommen, Schumacher hat das auch gemacht und wurde dann von einem gewissen Rosberg in Schach gehalten. Aber klar, Button wird mit 38 nicht als Stammfahrer zurückkehren und einen 20jährigen ersetzen. Schade, hören derzeit viele gute Leute auf und werden ersetzt durch irgendwelche dummen, kleinen, unreifen Pissbälger. Mehr Verstappens brauch ich echt nicht.

Kommste mit dem Generationenwechsel nicht so klar?

Und ja Button wird vielleicht Ersatzfahrer/Testfahrer bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass man noch mal voll angreift, wenn man da mal draußen war.

Alonso war 2005 Weltmeister, Raikönnen mehrfacher Grand Prix Sieger. Alonso war 24, Button 25, Raikönnen 26.

Und Räikkönen hat keinen über den Haufen gefahren. Alonso und Button auch nicht. Da merkt man schon, dass die einfach etwas reifer waren. Aber maulen will ich auch nicht. Und in "meiner" Zeit feststecken ebensowenig.

Würde mich halt freuen, wenn die Autos mehr Grip hätten, damit die Fahrer spektakulärer fahren können.

Schade, dass Webber kein WM wurde. Imo sehr guter Fahrer. Konnte sich gegen Vettel leider nicht durchsetzen.

Zurück
Oben