xbox360besitzer
Abgehoben wie Telefonhörer
snowman schrieb:xbox360besitzer schrieb:Seo schrieb:Oh Gott, diesen Schwachsinn gibts ja auch noch:
Das hat auch Einfluss auf die Ermittlungszone, die ursprünglich für die letzte Kurve vorgesehen wurde. In diesem Bereich soll festgestellt werden, ob der Verfolger im Bereich von einer Sekunde zum Vordermann liegt und somit den Flügel als Überholhilfe nutzen darf. Diese Ermittlungszone, die genauso wie die Überholzone für den Zuschauer mit zwei weißen Linien gekennzeichnet ist, befindet sich in Melbourne in Kurve 14, also in der vorvorletzten Kurve. Dadurch können die Fahrer rechtzeitig informiert werden, ob sie den Überholknopf im Cockpit drücken dürfen.
Das ist wieder gut für dutzende von Protesten....
Ich frage mich allerdings auch wieso man den Abstand der Autos nicht einfach in Echtzeit berechnet und sobald der > 1 ist, darf man aufs knöpfchen drücken. Unabhängig davon auf welchem Streckenabschnitt man sich befindet.
Und bevor hier alle in große Depressionen verfallen, warum nicht die ersten Rennen abwarten und dann entscheiden, ob die Regeländerungen Sinn ergeben ;-)
Der größte Schwachsinn ist ja, dass nur der Hintenliegende den Flügel verstellen kann. Das ist so derart peinlich. Die kriegen noch nichtmal die SC-Regeln richtig geregelt und machen es sich mit so nem Rotz unnötig schwer. Desweiteren wird alles undurchsichtig. Irgendwie möcht ich doch auch als Zuschauer wissen, wer wann welches Manöver mit oder ohne Flügel fahren darf.
Dürften beide den Flügel verstellen wäre die Wirkung gleich 0, also könnte man ihn sofort weglassen.
Zur Undurchsichtigkeit:
Es gibt eine auf der Strecke gekennzeichnete Zone zum Überholen. Genauso wie die Zone zur Abstandsmessung gekennzeichnet ist. Es ist also jederzeit ersichtlich wann der Flügel verstellt werden darf und ich bin mir sicher die FOM hat dazu auch eine Grafiken im Angebot
Mach dir mal keine Sorgen, Fernando wird es mit dem Flügel schon schaffen einen Petrov zu überholen