Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle F1-Newsthread bis zur Saison 09!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich blicke bei der F1 irgendwie überhaupt nicht durch...
für mich als gelegenheits-F1-zuschauer sind die änderungen einfach viel zu undurchsichtig und z.T. kurzfristig.
man hört 100 dinge die geändert werden, dann doch nicht, dann doch, dann doch nicht und am schluss ists wieder anders...
ich hab den überblick jedenfalls verloren.
zu den Punkten z.B.: wurde da nicht ein System mit "gold-silber und bronze" vorgeschlagen? dann habe ich kürzlich gelesen, dass der sieger nun 12 punkte erhalten soll, der 2. 9, u.s.w. heute heisst es, dass das punktesystem doch so bleibt wie letztes jahr, aber die Anzahl Siege entscheidet über den WM titel. bei gleicher anzahl entscheiden die punkte...

ich hoffe kurz vor saisonbeginn kann man sich alle änderungen anschauen...
 
Hm, find ich gar nicht so schlecht, wenns nach der Anzahl der Siege geht. Dann wird niemand, der auf dem 2. Platz liegt, einfach das Rennen nach Hause fahren, um die Punkte zu kassieren.
 
öh das gold silber bronze system will der scheiß ecclestone durchboxen sonst will das keine sau. kommt heuer auch noch nciht.

und bei gleicher anzahl an punkten wurde schon immer der mit den meisten Siegen Weltmeister.


merk Dir einfach:

Wer am schnellsten fährt gewinnt das Rennen und wer die meisten guten Rennen abliefert wird WM.

Ausser du bist bei Ferrari dan wird Dir auch gerne mal ein Sieg geschenkt.
 
Der_Geächtete schrieb:
und bei gleicher anzahl an punkten wurde schon immer der mit den meisten Siegen Weltmeister.
fand ich auch gut so. nur zählen jetzt ja die Siege, und dann erst die Punkte.

mal sehen, wie sich das auf die rennen auswirkt. die idee finde ich eigentlich nicht schlecht, wenn es wirklich dazu führt, dass um die ersten plätze etwas aggressiver gefahren wird!

kann aber auch dazu führen, dass die Saison früher entschieden ist, als einem lieb ist:
ein fahrer hat 7 Siege, ein anderer nur 3. noch 3 Rennen sind übrig in der Saison, und beide fahrer haben gleichviele punkte...
jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, ob derjenige mit den 7 Siegen zu recht 3 Rennen vor schluss schon weltmeister ist...
ich finde es gut, dass man den ersten platz aufwertet, aber ich hätte mir dazu eher ein anderes punktesystem gewünscht. (z.b.Die punkte für die besten 8: 25, 15, 10, 5, 4, 3, 2, 1.)
 
Ich finde die Punktesysteme bei den Amis besser .
Da gibts nicht nur nach plazierungen Punkte , sonder auch für die Pole , die schnellste Rennrunde , die meisten führungsrunden usw.
 
nick goat schrieb:
ich finde es gut, dass man den ersten platz aufwertet, aber ich hätte mir dazu eher ein anderes punktesystem gewünscht. (z.b.Die punkte für die besten 8: 25, 15, 10, 5, 4, 3, 2, 1.)

Bin zwar selber nur absoluter Gelegenheitsgucker, aber dem stimme ich zu. Allein nach Siegen zu gehen und die Punkte nur bei Gleichstand zu berücksichtigen halt ich irgendwie für fragwürdig und Konstanz wird da dann nicht mehr sonderlich belohnt.
 
Schwachsinn hoch 10

Echt wer darf bei der Fia denn bitte über solche Regeln entscheiden. An dieses System werd ich mich erst noch gewöhnen muss, wobei die Siege nun wirklich viel mehr bedeutung kriegen und nur durch 3. Plätze holen ist auch noch keiner Weltmeister geworden. Naja mal sehn was kommt:kaffee:
 
halte ich auch für absolut dämlich. rein theoretisch könnte dann ein fahrer sagen wir 6x gewinnen und sich die restlichen rennen immer in die wand hauen. weltmeister wird er trotzdem, obwohl vielleicht 3 fahrer mehr punkte haben als er, aber eben nur max. 5 siege.
so ein schwachsinn.:vogel:
 
Als Alternative dazu, sich an das aktuelle Reglement mit all seinen kostenbedingten Einschränkungen zu halten, steht es den Teams ab 2010 nämlich frei, im Rahmen einer Budgetobergrenze zu operieren. Diese schreibt maximale Ausgaben in der Höhe von lediglich 33 Millionen Euro pro Jahr vor, erlaubt aber größere technische Freiheiten.

ist es das erklärte ziel der FIA, die Formel 1 so undurchsichtig zu machen, dass es kein gelegenheits-gucker mehr ertragen kann?
 
Doktor schrieb:
halte ich auch für absolut dämlich. rein theoretisch könnte dann ein fahrer sagen wir 6x gewinnen und sich die restlichen rennen immer in die wand hauen. weltmeister wird er trotzdem, obwohl vielleicht 3 fahrer mehr punkte haben als er, aber eben nur max. 5 siege.
so ein schwachsinn.:vogel:

aber echt... :vogel:
 
Diese Regel ist so ein Murks. Wie gehen in Zukunft Chaos Rennen von statten? Was ist wenn ein WM Anwärter in der Quali nen Problem hat und von hinten starten muss? Die müssen sich doch dann garnicht mehr anstrengen, wozu auch können sich ja zurück lehnen zählt ja nur nen Sieg und nicht das Podium.:vogel:

Hoffentlich dominiert Ferrari wieder wie zu MSC Zeiten und Massa gewinnt die ersten 9 Rennen per Teamorder.

Ach mensch is das kacke:wand::wand::wand::motz::motz::motz::drunter::drunter:
 
xbox360besitzer schrieb:
...
Hoffentlich dominiert Ferrari wieder wie zu MSC Zeiten und Massa gewinnt die ersten 9 Rennen per Teamorder.
...

Genau das ist das größte Problem. Wenn Kimi und Felipe je 4 Siege haben und der Hamilton vllt. 5 hat, gewinnt der Kotzbrocken noch ein zweites Mal :I

Da lohnen sich doch gar nicht zwei ungefähr gleichstarke Fahrer, da sie sich gegenseitig die Siege wegnehmen... (Aus der Sicht des Fahrers natürlich, aber da haben Alonso und Hamilton schon einen riesen Vorteil gegenüber Ferrari)
 
Hana-Bi schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
...
Hoffentlich dominiert Ferrari wieder wie zu MSC Zeiten und Massa gewinnt die ersten 9 Rennen per Teamorder.
...

Genau das ist das größte Problem. Wenn Kimi und Felipe je 4 Siege haben und der Hamilton vllt. 5 hat, gewinnt der Kotzbrocken noch ein zweites Mal :I

Da lohnen sich doch gar nicht zwei ungefähr gleichstarke Fahrer, da sie sich gegenseitig die Siege wegnehmen... (Aus der Sicht des Fahrers natürlich, aber da haben Alonso und Hamilton schon einen riesen Vorteil gegenüber Ferrari)

Ich möchte hiermit nochmal ausdrücklich betonen, dass ich kompletter und fanatischer Ferrari-Hasser bin und mich bei jedem noch so kleinstem Fehler eines roten einen Ast freue.

Das genannte Beispiel soll nur verdeutlichen was passieren kann. Sollte ein Team überlegen sein wären die doch schön doof den Fahrer WM Titel zu gefährden in dem sie beide um den Sieg fahren lassen. So bekommt der Fahrer, der vor der Saisons das interne Monopolyspiel gewonnen hat, die Erlaubnis alle Rennen zu gewinnen und der andere muss sich anstellen.

Schlimmer noch das die FIA(Ferraris interest Association) noch viel mehr in den WM Kampf eingreifen kann.

Und ich hab mich so auf die Saison gefreut:heul::heul::heul::heul:
 
Zurück
Oben