Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

XPB_795363_HiRes.jpg

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/renault-f1-lackierung-fuer-saison-2016-10720720.html

Nicht schlecht, Renault. Gehört damit imo mit Manor und Williams zu den Top 3 Lackierungen dieses Jahr.

Nico gleich mal im FP2 die neue Nase kaputt gefahren. Toll ist auch, dass das Team ihn nicht warnen durfte, dass die Intermediate für die Bedingungen zu Beginn nicht ausreichen und er nicht pushen soll...

Was ist denn das für ein QualiFormat? Burnout?

Gut zwei Wochen vor Saisonbeginn beschloss der FIA-Weltrat, das Qualifyingformat zu überarbeiten. Nach wie vor wird das Qualifying in drei Abschnitte unterteilt. Der erste Abschnitt (Q1) dauert 16 Minuten. Nach sieben Minuten scheidet der langsamste Fahrer aus, wobei bei Ablauf der Zeit angefangene Runden nicht mehr beendet werden dürfen. In Abständen von jeweils 90 Sekunden scheiden anschließend weitere Fahrer aus, bis noch 15 Piloten übrig bleiben. Diese bestreiten dann den 15 Minuten langen, zweiten Qualifying-Abschnitt (Q2), wo nach sechs Minuten erneut Fahrer in Abständen von jeweils 90 Sekunden ausscheiden. Im letzten Abschnitt (Q3), der 14 Minuten dauert, treten die verbliebenen acht Fahrer gegeneinander an, auch hier scheiden nach fünf Minuten die Fahrer in Intervallen von jeweils 90 Sekunden aus, bis 90 Sekunden vor dem Ende nur noch die beiden erstplatzierten Piloten übrig sind.[11] Zunächst hatte Bernie Ecclestone eine Einführung des geänderten Qualyfingformats vor dem Großen Preises von Spanien Mitte Mai 2016 ausgeschlossen, da die benötigte Software nicht rechtzeitig entwickelt werden könne.

Quelle: Wikipedia

Die ersten beiden waren okay, aber die letzte war/ist ein Schuss in den Ofen.
Die ersten beiden waren genauso langweilig. Da haben auch alle fünf Minuten gepusht und dann ihre Position akzeptiert. Die meisten sind kampflos ausgeschieden als ihre 90 Sekunden noch gar nicht angelaufen waren. Solang dieses Format bestehen bleibt, war das mein letztes Qualifying.

Die ersten beiden waren genauso langweilig. Da haben auch alle fünf Minuten gepusht und dann ihre Position akzeptiert. Die meisten sind kampflos ausgeschieden als ihre 90 Sekunden noch gar nicht angelaufen waren. Solang dieses Format bestehen bleibt, war das mein letztes Qualifying.
Jo....da haben sie sich keinen Gefallen getan.

Der Mercedeskerl meinte ja, da wird definitiv noch eine Überarbeitung kommen.
Das heute war quasi ein Testlauf.

Nach der Erfahrung heute gehe ich fest davon aus, dass es bereits zum nächsten Grand Prix eine Änderung, wenn nicht gar die Rückentwicklung, geben wird. Und sollte dies so kommen, finde ich das konsequent und sollte auch mal positiv betont werden, da sonst Entscheidungen in der F1 ja eher kritisiert werden. Ich finde, ein Versuch (wie die Einführung eines neuen Qualisystems) sollte immer möglich sein.

ich muss auch zugeben, dass mir damals selbst die 1 Stunde Durchlauf bei Qualifing recht gut gefallen haben.
So bekam man anfangs durch die Kommentatoren noch schöne Infos, und wenn dann die Aktion los ging, so ab Minute 20 - 30, war eigentlich Dauerspass angesagt, und zum Ende hin wurde es dann nochmal richtig gut.

Aber ich versteht schon, die Leute sollen von Anfang an Zuschauen und jeden Werbeblock mitbekommen ;)

So einfach wird's nicht werden.

Leider noch einfacher geworden.

Keine einzige Runde wurde mit der härteren Mischung gefahren; deutlich weniger Fahrbetrieb - da kann die Strecke auch kaum schneller werden.
Ferrari hat schon in Q2 einen weiteren Reifensatz gebraucht, also nur die Mercedes mit 2 Versuchen in Q3 - und der 2. Versuch wie erwartet "früh".

Ich sehe es schon vor mir. Der Fahrer reißt sich das Visier weg, weil vor ihm grad nen Motor geplatzt ist, versucht sich das Ding irgendwie zwischen die Beine zu klemmen und zack fährt in die nächste Bande.

Zurück
Oben