Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012 - Ersteindrücke und Meinungen zur Vollversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja was sonst. :Lol: ich bin ja auch ein anfänger, ich denke ich stell jetzt hoch da ich mit der steuerung vertraut bin und das lenkrad perfekt eingestellt ist.
 
Was auffällt, dass die KI mehr Fahrfehler machen (Training, Quali und Rennen). In der Quali musste ich auf einer schnellen Runde Schumi ausweichen, weil der sich vor mir (ohne Fremdeinwirkung) gedreht hatte.
 
In der Karriere gibt es nun zu jedem Rennen eine Statistik / Zusammenfassungs-E-Mail (Quali- und Rennpositionen, eigene beste Rundenzeiten von Training/Quali/Rennen).
Gabs das schon in F1 2011 :? Galub nicht!

Ich überlege mich bei Racenet anzumelden, um detailliertere Statistiken zu erhalten. Hat das schon jemand gemacht?
 
In F1 2011 fuhren die immer nahezu perfekt. In 2012 habe ich in drei Rennwochenenden schon vier Dreher der KI gesehen (immer ohne Fremdeinwirkung). In Malaysia Rennen sind zwei KI-Fahrer ausgeschieden (warum weiß ich nicht - da stand nur "DNF").
 
Hab ein paar Einstellungen am Auto vorgenommen und die gespeichert. Wenn ich nun aber vom Training zum Qualifing wechsel dann sind da wieder so Phantasieeinstellungen automatisch vorgenommen und ich kann meine Einstellungen nicht mehr laden wegen dieser parc ferme Regel. Was soll das ? Hat das schonmal jemand getestet ? Warum werden meine Einstellungen nicht übernommen ?
 
extraleben schrieb:
Hab ein paar Einstellungen am Auto vorgenommen und die gespeichert. Wenn ich nun aber vom Training zum Qualifing wechsel dann sind da wieder so Phantasieeinstellungen automatisch vorgenommen und ich kann meine Einstellungen nicht mehr laden wegen dieser parc ferme Regel. Was soll das ? Hat das schonmal jemand getestet ? Warum werden meine Einstellungen nicht übernommen ?

Das klingt echt doof. Soweit ich weiß, kannst du nur eine einzige (!) Setup-Änderung in der Quali vornehmen. Am besten das Setup SOFORT laden, sobald die Quali beginnt und nichts an Einstellungen ändern. Hast du das so gemacht?

Ich teste das mal ...

Patrick.B schrieb:
DNF = Do not Finished :)

Danke.
 
Hatte ja nur im Training mein Setup geladen und im Qualifing wollte ich das überprüfen ob alles stimmt und da war alles wieder verstellt und ich konnte mein Setup auch nicht laden. So wars bisher. Im Grunde hatte ich nur den Bremsdruck verändert und im Schnellsetup eine Auswahl getroffen. Beides konnte ich im Qualifying nicht mehr ändern, also weder das eigene Setup laden noch das Schnellsetup verändern. Sollte vielleicht noch erwähnen daß ich "Schnelles Rennen" gespielt hab.
 
extraleben schrieb:
Hatte ja nur im Training mein Setup geladen und im Qualifing wollte ich das überprüfen ob alles stimmt und da war alles wieder verstellt und ich konnte mein Setup auch nicht laden. So wars bisher. Im Grunde hatte ich nur den Bremsdruck verändert und im Schnellsetup eine Auswahl getroffen. Beides konnte ich im Qualifying nicht mehr ändern, also weder das eigene Setup laden noch das Schnellsetup verändern. Sollte vielleicht noch erwähnen daß ich "Schnelles Rennen" gespielt hab.

Also meine Einstellungen vom Training wurden in die Quali übernommen. Ich konnte das Setup auch laden (hatte ich im Training zusätzlich abgespeichert).

Erst wenn man rausfährt und dann wieder in die Box kommt, konnte ich nichts mehr am Setup ändern (außer Frontflügel, Benzinmenge, Benzinmischung und Reifen-Typ) auch keins laden.

Wie genau hast du das überprüft, ob deine Einstellungen von Training in die Quali übernommen worden sind? Wenn man bei Schnell-Setup guckt, ist da in der Tat der Schieber wieder in der Mitte (Standard-Einstellung). Direkt darunter steht ab "Benutzerdefiniert", was bedeutet, dass das eigene Setup immer noch genutzt wird.

Hmm ...

Scheinbar ist es so: Man kann in der Quali soviele Setup-Einstellungen ändern, wie man will. Ab dem Zeitpunkt wo man das erste Mal rausfährt (also in Q1) und wieder in die Box kommt sind die Setup-Einstellung stark eingeschränkt. Denn dann zieht bereits die Parc Ferme Regel und man kann nur noch Frontflügel, Benzinmenge, Benzinmischung und Reifen-Typ verstellen (und auch kein Setup mehr laden).
 
Kanns sein das die KI einen an der Waffel haben ? Ich bin mit einem Kollegen mal Online gefahren. Also nur er und ich, der Rest wurde mit KI aufgefüllt. Rennen geht los, und die KI drängel und rammen etc ? Schlimmer als die normalen Deppen die Public F1 Stock Car spielen -.- Aber offline sind die KI normal? LOL
 
Zurück
Oben