Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012 - Ersteindrücke und Meinungen zur Vollversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nick Nameless schrieb:
wil schrieb:
- Ich bin nur 25%-Rennen gefahren: Aber die Reifen hatten dabei 0.0 Einfluss: Will bedeuten, ich habe immer super-duper-Reifen und wechsle nur, weil es das Regelwerk vorsieht. Für ein offizielles Spiel zu einer Rennserie, welche vom Reifenmanagement geradezu dominiert wird, irgendwie lächerlich. Ich habe weder Zeit noch Lust immer ü50%-Rennen zu fahren (der Wegfall von 30 und 40 % trägt sein Übriges zu dieser erbärmlichen Entwicklung bei).

Kann da noch mal wer genauer drauf eingehen? Irritiert mich. Wenn's bei 50%-Rennen keinen Reifenverschleiß gibt, ist das Spiel für mich gestorben.

Najaa, Reifenverschleiß orientiert sich an einem 100% Rennen. Bei einem 50% Rennen sollte sich der Verschleiß schon bemerkbar machen, aber nicht mehr so stark wie in F1 2011, schätze ich mal. Bei 25% Distanzen hast du praktisch keinen Verschleiß mehr. Die Anzeige Balken der Reifen sind bis zum Schluss fast komplett weiß.

Wie geil ist denn bitte Shanghai für eine Strecke? Ist die pervers, ich guck Formel 1 ja seit 3 Jahren nicht mehr weil ich immer sonntags arbeite und kenn die Strecke deswegen nicht. Geil ohne Ende. Übrigens wurde mir bei Malaysia richtig warm ums Herz, eingach nur geil das nochmal zu sehen weil man ganz genau weiß on welchen Kurven man schon live stand, das ist echt geil.

pil schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
pil schrieb:
Richtig spaß macht mir das spiel erst mit abs merk ich, ist auch echt blöd weil,ich nur digital bremsen kann, ich kann nicht fein dosieren, wenn ich bremse, blockiert naturlich immer alles, keine möglichkeit das anders zu machen,mohne abs keine chance. Zumindest kann ich es nicht.

Bremsen mit der Digitalen Schaltwippe ist natürlich auch nicht das wahre. Wo hast Du denn deine Pedale gelassen, genau wie das Netzteil ? :D

Ich finde nur ein netzteil und force feedback setzt nach 3 minuten immer aus, ein anderes netzteil find ich aber nicht. Dienpedale hab ich noch abernich kanns nicht aufbauen, ich spiel vom bett aus im scheidersitz, da ist nix mit pedalen. :d ist aber echt kacke ohne abs, egal wann ich bremse, die räder blockieren, ich kann nicht mal ein bisschen einlenken, ich wüsstennicht wie ich so vorne mitfahren könnte, das ergebnis ist meist ich fahre zu weit oder in ne karre, mCht exht keinen spaß.

Also ich bremse vor der Kurve und nicht in die Kurve ein, nach dem Bremsvorgang auf gerader Strecke lenke ich nur noch ein, so komm ich gut durch und so ist es ja auch realistisch.

Mutzi schrieb:
Hmm, KT-WM Teilnahme in Gefahr?

Ach, ein bisschen genervt. Viel zu tun auf der Arbeit. Hab das Spiel noch nicht - auch nicht bestellt. Beim Testrennen nächste Woche bin ich wohl nicht dabei. Bin gespannt, was ihr zu berichten habt, u.a. zum Reifenverschleiß. 4Players erwähnt ja auch einen anfälligen Netzcode bei der PC-Version... :tip:

Ich habe vorhin Zeitfahren in Shanghai getestet. Nach über 30 Runden habe ich nicht eine wirklich saubere Runde fahren können und entnervt ausgemacht! Ich bekomme einfach kein Gefühl für das Auto, weil Lenkung und Gas noch immer viel zu verzögert sind und auch die Bremse komisch ist.
Auf einem Stadtkurs wie Shanghai, wo schnelle und präzise Lenkmanöver nötig sind, wird das zu einem Lotteriespiel. Wenn man etwas zu früh einlenkt und korrigieren möchte, ist alles zu spät, ehe die Lenkeingabe auf dem Bildschirm umgesetzt wurde. Nach einem Dreher zu versuchen, sich wieder in die Fahrtrichtung mit einem kontrolliertem Dreher zu begeben, klappt nicht mehr, weil die Gasannahme zu verzögert ist. Stattdessen heißt es Leitplanke küssen.
Erheiterung am Rande, wenn man ein Stück mit zwei Rädern an der Wand langfährt, wird man wie in einem Flipperautomaten in die Mitte der Strecke katapultiert.
Für die WM sehe ich mich weit abgeschlagen auf den hinteren Plätzen, weil mir einfach die Zeit fehlt, mich bei diesem Fahrverhalten ernsthaft auf eine Strecke einzuschießen.

Hat schon jemand den Online-Modus getestet?

Entscheidend ist für mich auf der Piste und da macht mir die 2012er Version viel Spaß. Ich habe die 2011er Version ausgelassen und da lohnt sich ein Umstieg definitiv.
Bei allem Gemecker über Codemasters sollten wir nicht vergessen, dass sie das Risiko gewagt haben, ein praktisch totes Genre (zumindest auf Konsolen) wiederzubeleben.

Fuchs schrieb:
Entscheidend ist für mich auf der Piste und da macht mir die 2012er Version viel Spaß. Ich habe die 2011er Version ausgelassen und da lohnt sich ein Umstieg definitiv.
Bei allem Gemecker über Codemasters sollten wir nicht vergessen, dass sie das Risiko gewagt haben, ein praktisch totes Genre (zumindest auf Konsolen) wiederzubeleben.

Es ist wohl eher so, dass sie aus dem Koma erweckt haben, um es nun einen qualvollen Tod sterben zu lassen.
Es fehlen einfach das richtige Flair, die puristische Energie ein 750 PS Monoposto zu bewegen und die gute Umsetzung der aussergewöhnlichen Bremskraft einer Carbonbremse.
Ich werde sicherlich auch ein wenig Spaß an dem Spiel finden, aber von einem Entwickler der mal Grid hervorgebracht hat, kann man wirklich kein gutes F1-Spiel erwarten.
Codemasters kann es einfach nicht. Gute Ansätze sind vorhanden, aber sie treffen einfach nicht den richtigen Nerv. Man kann nur hoffen, dass sie die F1-Lizenz ganz schnell an jemanden abgeben, der es kann. Den F1-Fans einen dritten, mit gleichen Schwächen gespickten, Aufguss zu präsentieren, wird sich hoffentlich auch an Verkaufszahlen deutlich niederschlagen.
Für mich ist F1 2012 das letzte F1-Spiel von Codemasters, sofern sie nicht eine grundlegende Änderungen in ihr System bringen.

Ich rechne es Codemasters hoch an, dass sie die Lizenz geschnappt und ein Multiformat F1 Spiel auf den Markt gebracht haben. 7 Jahre kein F1 Spiel für Xbox 360 und PC sprechen ja für sich und Sony war bestimmt glücklich, als sie die teure F1-Lizenz los waren.

Codemasters kann es einfach nicht. Gute Ansätze sind vorhanden, aber sie treffen einfach nicht den richtigen Nerv. Man kann nur hoffen, dass sie die F1-Lizenz ganz schnell an jemanden abgeben, der es kann. Den F1-Fans einen dritten, mit gleichen Schwächen gespickten, Aufguss zu präsentieren, wird sich hoffentlich auch an Verkaufszahlen deutlich niederschlagen.
Für mich ist F1 2012 das letzte F1-Spiel von Codemasters, sofern sie nicht eine grundlegende Änderungen in ihr System bringen.

Ich sehe das nicht ganz so dramatisch. Mir mit F1 Spielen von CM habe ich mehr Spaß als mit anderen Konsolen-Rennspielen. Und wer sollte die Lizenz übernehmen und ein besseres F1-Spiel machen? EA? Ubi Soft? Oder wieder Sony? In der Konsolen-F1-Rennspiel Geschichte gab es bisher kein besseres F1-Spiel als F1 2011/2012. Mir fällt keins ein.

Ich spreche ausdrücklich von Konsolen-F1-Rennspielen. Altehrwürdige und klassische PC-Sims wie Grand Prix usw. wird es nie mehr geben. Schon gar nicht auf Konsole.

Gerri schrieb:
Ubi Soft hats ja schonmal geschafft....

edit: ok aber nur auf PC. Da haste natürlich leider Recht.

Wann denn? Wie gesagt, PC-Sims zählen nicht. Klar, erschien auch ein F1 Racing Simulation / F1 Championship für Konsole, aber die hatten 0% mit der PC-Version zu tun.

Gerri schrieb:
habs ja schon korrigiert :D

Ist immer bitter. In den Köpfen der Hersteller steckt immer drin, dass wir Konsoleros nur Arcade Nerds sind.

Eine Ausnahme ist mir eingefallen: Racing Simulation 2 wurde zu 90% identisch auf Dreamcast umgesetzt (Sowohl was Grafik, Fahrverhalten usw. anging). Leider hatte das Spiel keine F1-Lizenz. Schade, dass wäre der Kaufgrund für DC gewesen.

Das will doch keiner spielen, das ist das wie Richards burn Ralley. Jeder will immer den ultimativen Realismus aber spielen tuts dann auch keiner oder eben nur eine Handvoll, die anderen kaufen dann Ralley Sport Challenge und haben beim Spielen sogar Spaß.

Habs nun auch... und was ich richtig gut finde, ist das man ein gutes Team braucht um weiter vorne landen zu können.

Ein Beispiel :

Ich fahre in Spa mit dem Mercedes GP (Sonnenschein und auf Profi) Und komme als 12 ins Ziel
Dann das selbe im Ferrari. Spa, Sonnenschein und auf Profi. Und siehe da ich komme als 2 ins Ziel. Mutzi meinte, das es bei ihm auch so ähnlich gewesen ist. habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Es ist viel besser als bei 2010, wo man jedes Rennen locker mal im HRT gewinnen konnte -.-"

Zurück
Oben