Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hatte schon mehrere Reifenschäden, DRS-Schäden und einen Ausfall im Training (entweder Motorschaden oder Bodywork-Schaden, den es wohl auch geben soll und der inreparabel ist).

In meinem Spanien-Rennen ist mir aufgefallen, dass die KI rundenlang einen Fahrer, der eine Runde voraus war, aufgehalten und dennoch keine Strafe bekommen haben. Merkwürdig. In F1 2010 hat die KI Strafen bekommen.

Schade finde ich weiterhin, dass es keine bzw. so gut wie keine Ausfälle gibt.
Am PC kann man sich wohl behelfen, indem man die Schadenssensitivität erhöht, aber an der Konsole geht das ja nicht...

Richtig viele Fehler macht die KI auch nicht.
Verstehe ich nicht, in den Demos (vergleiche Videos vor Release) konnte man sehen, dass genau diese Sachen im Spiel sind.
Damit hängt natürlich auch der so gut wie nicht vorhandene Einsatz des Safety Cars zusammen.

kommt mir auch seltsam vor. die ki macht wirklich fast nie fehler. klar, dass ein vettel oder webber nicht alle nase lang von der strecke fliegt. aber auch die hinterbänkler haben quasi nie probleme. sie halten zwar ständig die "überrundenden" auf, oder ziehen urplötzlich wieder auf die ideallinie rüber, aber sonst ist da nix.

Wenn es in der Quali regnet ist man absolut chancenlos gegen die KI. Natürlich fährt auch die KI im Regen langsamer. Trotzdem ist sie immer noch zu schnell. Das ist doch nicht normal, wenn ich im trockenen alles niedermache und in einer nassen Quali bereits in Q1 ausscheide. :vogel: Gott sei Dank betrifft das nur die Quali: In einem Regen-Rennen kann man auch gegen die KI gut bestehen.

ist mir aber schon bei meinem ersten Regen-Rennen in der Karriere aufgefallen als ich mal etwas vorsichtiger in eine Kurve gefahren bin und ich direkt von dem nachfolgenden Fahrzeug abgeschossen wurde :nein: ich frage mich ja immer wieder wie sowas in der Qualitätskontrolle nicht auffällt.

ich hab jetzt meine ersten beiden 50% rennen absolviert. an sich ok, aber mir ist aufgefallen das ich mit der "standard strategie" beide male einen stop mehr gemacht habe als die konkurrenz.

ist das normal? kostet ja unendlich zeit...

Wolverine schrieb:
ich hab jetzt meine ersten beiden 50% rennen absolviert. an sich ok, aber mir ist aufgefallen das ich mit der "standard strategie" beide male einen stop mehr gemacht habe als die konkurrenz.

ist das normal? kostet ja unendlich zeit...

Musstest du denn zwingend mehrmals stoppen?

Also bei mir hat das bisher mit den Strategien ganz gut gepasst, mehr (reguläre) Stopps als die KI habe ich bisher glaube ich nicht gemacht.

versteh ich nicht. strecken waren brasilien und kanada.

beide male vier stops gemacht, die KI kam mit drei bestens zurecht. in kanada waren die stints weich - hart - hart - hart, damit ich nicht noch einen fünften einlegen muss. und zum schluss hab ich sogar meine abgefahrenen reifen aus dem training oder q1 drauf bekommen -.-

Nach Kanada komme ich zwar jetzt erst in der Karriere, aber vielleicht beanspruchst Du zu viel Deine Reifen? :? Ich konnte bisher auch einige Runden mehr fahren (mit ordentlichen Rundenzeiten), als bei den Reifen angegeben.

keine ahnung, das ganze kommt mir ziemlich "automatisch" vor. stehende reifen habe ich trotz abgeschaltetem abs quasi nie, und alle reifen sind gleichmäßig "rot" auf der anzeige.

außerdem schlägt mir das spiel ja gleich vier stops vor. daher gehe ich schon davon aus, dass ich mit dem verschleiß in etwa da bin wo ich sein sollte.

Ich habe schon den Eindruck, dass auf Strecken, wo das Herausbeschleunigen und Traktion wichtig sind, die Hinterreifen schneller verschleißen. Auch scheinen langsame Runden als Aufwärmrunde oder Abkühlrunde in den Trainings etwas zu bringen.

das mag ja durchaus sein, aber hast du die KI mal durch die kurven fahren sehen? gegen diese "90° eckbremsmanöver" bin ich regelrecht harmlos unterwegs. zumindest sollte ich während des rennens bei normaler fahrt nicht einen ganzen stop schlechter dastehen als die KI.

Wie gesagt, ich kann dazu nichts sagen, da es bei mir noch nicht vorgekommen ist. Ich versuche ja nur, mögliche Gründe ausfindig zu machen. ;)
Und das KI-Verhalten in der Kurve ist mir auch noch nicht negativ aufgefallen.

Ich bin gestern das erste freie Training in Montreal mit dem Lotus-Boliden gefahren. Also nach bisherigen Einschätzungen ist die KI auf der Strecke deutlich besser geworden. Richtig schwierig, auf Legende da die Trainingszeiten mitzugehen...

Im Vergleich zu F1 2010 sind die Starts meiner Meinung nach zu einfach geworden. Zugegeben, in '10 hab ich so gut wie nie Positionen gut gemacht, eher sogar welche verloren. In '11 allerdings fahre ich problemlos von hinten in die Nähe der Top 10, das finde ich ein wenig schade.

Gut gelungen ist weiterhin meiner Meinung nach die Performance der Boliden. Mit dem Lotus auf Legende komme ich weiterhin nicht über Platz 19 hinaus, wenn nichts außerplanmäßiges passiert.

Zurück
Oben