Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012 - Ersteindrücke und Meinungen zur Vollversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die Hamilton Performance ist ein "Bug". Der fährt ja wie Vettel in 2011. Der kommt IMMER in den Top 3 an. Wenn man nicht selbst gewinnt, gewinnt er. Das macht es unfassbar schwierig den Titel zu gewinnen. Codemasters Jungs sind (als Engländer) echte Hamilton und McLaren Fanboys. :nein:

Selbst wenn man auf Profi oder Legende der absolute Guru ist, wird man gegen so eine konstant fahrende KI keine Chance haben. Da darf man sich praktisch keine einzige Nullnummer in der Saison erlauben und muss JEDES Rennen um den Sieg kämpfen.

Ich habe von 15 Rennen 10 Saisonsiege, 1x 2. Platz und 4x Nullnummern. Und trotzdem liege ich mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 2 der WM. Man stelle sich jetzt vor, man erhöht die KI-Stufe und fährt keine 10 Siege ein.

Was dann? Andererseits ist es auch sehr spaßig, wenn man um den Titel richtig hart kämpfen muss.

Mutzi schrieb:
Also die Hamilton Performance ist ein "Bug". Der fährt ja wie Vettel in 2011. Der kommt IMMER in den Top 3 an. Wenn man nicht selbst gewinnt, gewinnt er. Das macht es unfassbar schwierig den Titel zu gewinnen. Codemasters Jungs sind (als Engländer) echte Hamilton und McLaren Fanboys. :nein:

Hab mich auch schon gewundert.
Zumal fährt er manchmal vom 8ten oder 10ten Platz und gewinnt am Ende trotzdem.

Auch finde ich das er am Ende des Rennens noch mal eine ordentliche Schippe drauf legt.
So kann ich 8 bis 5 Runden vor Schluss noch sehr gut mit ihm mithalten, um dann in den letzten 3 Runden total abzukacken.
Wenn man ihn nicht überholt und dann konstant perfekte Runden fährt, kann man gegen ihn eigentlich nur noch blockieren.

Meine bisherigen Vertragsangebote sind auch nur dumm. Mal abgesehen vom damaligen Angebot von Ross (Mercedes AMG), das ich aber abgelehnt hatte, weil es mir zu früh kam. Als WM-Führender bekam ich danach nur Angebote von HRT, Marussia, Caterham und Williams LOL :roll: Ferrari hat mir auch noch kein Angebot gemacht, obwohl ich uneinholbar vor meinem selbst gewählten Rivalen Magic Alonso liege. Wo bleibt das Angebot? Und es sind nur noch drei Rennen zu fahren.

Ich schätz mal, die Angebote hängen auch vom Karriere-Erfahrungs-Level ab, oder? Vielleicht brauche ich eine bestimmte Punktzahl, damit ich von gewissen Teams auch Angebote bekomme (da reicht es wohl nicht, nur den Rivalen aus einem bestimmten Team zu besiegen). Ich glaube, die wirklich tollen Angebote kommen erst 1 Rennen vor Schluss oder direkt danach. Im Nachhinein wäre ich fast schon froh, wieder ein Angebot von Mercedes zu bekommen :roll:

Bin echt gespannt, was für Angebote ich noch bekomme. Freue mich schon auf Abu Dhabi und USA. Momentan liege ich mit 20 Punkten vorne. Hamilton hat nur noch eine geringe Chance mich einzuholen. :p

So, die erste Saison ist beendet. Natürlich Weltmeister geworden. Angebote hatte ich von Mercedes, Caterham, HRT, Marussia, Williams, Toro Rosso und Ferrari. Mercedes hatte ich damals ausgeschlagen, weil mir das Angebot damals zu früh kam. Generell sind die Angebote völliger Schwachsinn. Die einzige Konstante auf die man sich verlassen kann, ist der zu schlagende Rivale. Schlägt man den, bekommt so gut wie immer ein Angebot von dessen Team. Ich hatte beim Rivalen nur Ferrari, Red Bull und McLaren Fahrer zur Auswahl. Ich hatte mich damals für Alonso entschieden, weil ich nicht zu schnell in den beiden Über-Autos, sprich McLaren und Red Bull sitzen wollte.

Tollerweise habe ich jetzt Massa als Teamkollegen und nicht Magic Alonso. Damals konnte ich nur Magic Alonso auswählen. Geil :roll: Und warum bekomme ich nach dem letzten Grand Prix so ein super dummes Angebot von Toro Rosso (als Nummer zwei Fahrer)? Warum nicht von Red Bull, Lotus oder Sauber? Wie gesagt, die Angebote sind so dumm.

Ich kann nur jedem raten, sich gut zu überlegen, wie er die Karriere angeht und in welchen Teams er fahren will.

Was mich langsam nervt: Ständig regnet es! Vor allem während der Quali wechseln die Bedingungen dreimal hin und her.

Ist wahrscheinlich auch schwer hinzubekommen, schätz ich mal. Oder es hat nen anderen Grund, vielleicht hätte man dafür extra zahlen müssen, kA. Oder sie waren einfach zu dumm.

@Mutzi: Hauptsache, Du hast schon eine komplette Saison absolviert. Ich bin noch nicht mal beim ersten Karriere-Wochenende... :lol:

Zu den Vertragsangeboten: So dramatisch sehe ich das nicht. Als Weltmeister bekommt man doch nicht von allen Teams Angebote, das ist doch in der realen F1 auch nicht so.

Zum Wetter: Ich finde es ganz gut bis jetzt. Nach dem Patch wird es ja wohl viel weniger regnen, insofern... :kaffee:

Rocketracer schrieb:
@Mutzi: Hauptsache, Du hast schon eine komplette Saison absolviert. Ich bin noch nicht mal beim ersten Karriere-Wochenende... :lol:

Zu den Vertragsangeboten: So dramatisch sehe ich das nicht. Als Weltmeister bekommt man doch nicht von allen Teams Angebote, das ist doch in der realen F1 auch nicht so.

Zum Wetter: Ich finde es ganz gut bis jetzt. Nach dem Patch wird es ja wohl viel weniger regnen, insofern... :kaffee:

Die erste Saison-Hälfte war auch optimal. Erst in der zweiten Hälfte wurde das Wetter immer nerviger. Dann hatte ich in jedem zweiten Grand Prix ein Regen Rennen. Besonders schlimm waren die wechselnden Bedingungen während der Quali. Und Regen Rennen in Indien und Abu Dhabi gehen mal gar nicht.

Zu den Angeboten: Als WM-Führender finde ich es unsinnig, Angebote von HRT, Caterham, Marussia und Toro Rosso zu bekommen. Nur das von Mercedes war angemessen. Manchmal glaube ich das Spiel hat gar nicht auf dem WM-Stand geschaut, sondern nur auf mein Auto. In der Realität ist es ja durchaus realistisch, als Williams Fahrer solche Angebote zu bekommen.

Gestern mein erstes Rennen in Austin (Texas/USA) gefahren. Typische Tilke Strecke. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Was mir gefiel, dass die KI auch Startunfälle verursachen können. Schumacher ist in bester Grosejean Manier durchs Feld geflogen und hat einigen Fahrer aufs Korn genommen. 1-2 Kurven weiter gabs noch einen Crash mit einem Sauber. Trotzdem kam kein Safety Car heraus ! Ich kann hiermit bestätigen, dass das Safety Car genauso selten rauskommt, wie in F1 2011 ! In dem Punkt gibt es also keine Verbesserung!

Großartig sind aber die KI Fahrfehler.

Zurück
Oben