Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, dann warte ich mal die Leistungskurve nach Monza ab.
Auch wenn diese Schwankungen ärgerlich sind, bin ich (durch Deine Einschätzung) froh, dass es wohl nur einzelne Strecken betrifft.

Denn ich hab mich schon gefragt, was ich dann mache, wenn ich mal in einem halbwegs vernünftigen Auto sitze... :grins:
Ich mag es halt, wenn es halwegs realistische Resultate gibt. Gut, Punkte für HRT ist schon unlogisch, aber damit kann ich noch leben.

Welche Resultate hattest Du denn in Spa und Monza?

Das Rennen in Monza war ein totaler Reinfall. Von Platz 10 gestartet mit harten Reifen, kam ich nie wirklich auf Hochtouren. Zunächst einen Platz verloren, dann durch kleinere Fehler nach hinten durchgereicht worden. Dann noch unnötige Strafen bekommen (eine Kollision, die an der Grenze war und einige Missachtungen von blauen Flaggen). Am Ende 23. ...
Achja, der evtl. Regen ist natürlich nicht gekommen... :kaffee:

Man merkt also schon einen starken Unterschied zwischen Profi und Legende. In Spa gegen Profi-KI noch auf Platz 8, in Monza war das gegen Legenden-KI schon deutlich schwieriger. Aber das macht mir Mut, dass es mit besseren Autos später nicht zu einfach wird.

@MouseMan: Hast Du schon Angebote von anderen Teams? Bei mir sieht es derzeit richtig schlecht aus...

Glückwunsch! :dhoch:
Mit welchem Team und welchem Schwierigkeitsgrad?

Wann habt Ihr denn Vertragsangebote bekommen?
Ich bin jetzt in Singapur und derzeit steh ich ohne Vertrag für nächstes Jahr da... :heul:

Rocketracer schrieb:
Glückwunsch! :dhoch:
Mit welchem Team und welchem Schwierigkeitsgrad?

Wann habt Ihr denn Vertragsangebote bekommen?
Ich bin jetzt in Singapur und derzeit steh ich ohne Vertrag für nächstes Jahr da... :heul:

das erzähle ich lieber nicht, sonst wirds extrem peinlich:ugly:

zocke den Singleplayer eigentlich nurnoch wegen den GS und sonst zu 90% Multiplayer, denn der rockt doch gewaltig:dhoch:

So, hab gerade die ersten beiden freien Trainings in Singapur absolviert.
Wer sich fragt, warum das so schnell ging, nur so viel: Nach ein paar Minuten im 1. freien Training hab ich mein Auto in die Boxenmauer gesetzt. :D
Die Forschungseinheit konnte ich damit auch vergessen...
Weiß jemand, ob man das neue Teil jetzt garnicht bekommt, wenn man die Einheit nicht abschließt?

Im 2. freien Training dann Regen, natürlich optimal, um die Strecke zu erlernen. :roll:

Insgesamt war ich dann am Ende auf trockener Strecke 9., das war wohl auch das Maximum.
Die Strecke gefällt mir, allerdings ist sie auch wahnsinnig anspruchsvoll. :dhoch:
Ich war sehr oft neben der Strecke oder mit defektem Frontflügel unterwegs. Mir ist es oft passiert, dass ich gedanklich ein wenig abseits war und schon einen Fehler drin hatte.

Verunsichert bin ich nur, dass ich wieder in den Top 10 mit meinem HRT-Boliden landen konnte...

Also ich habe Angebote von anderen Teams, darunter ist eine Vertragsverlängerung bei meinem jetzigen Team Virgin und Angebote der anderen beiden kleinen Teams. Sauber und Torro Rosso haben jetzt angefangen sich für mich zu interessieren.

Meine Platzierungen waren: Spa (9.) und Monza (6.)

Jetzt bekomme ich in Singapur allerdings so gut wie keine saubere Runde hin, irgendwo mache ich immer einen Fehler. In den ersten beiden Trainings bin ich mit harten Reifen gefahren und konnte nicht besser als 20. werden. Vielleicht mal mein Setup etwas mehr in Richtung High Speed mit weniger Abtrieb setzen, vielleicht gehts dann besser. Übrigens habe ich seltsamerweise keine Entwicklungsaufgaben in diesem Rennen... :?

Ich glaube, dass die Entwicklungsziele zufällig platziert sind...

Ich bin echt mal gespannt, wann bei mir Vertragsangebote bekommen.
Wie sehen denn die Beliebtheitstorten von den Teams bei Dir aus?
Bei mir sieht das sehr bescheiden aus...

Ich fahre mit viel Flügel und kurzer Übersetzung in Singapur, das klappt doch ganz gut. Auch wenn die Strecke sehr schwer ist und das Rennen eine Königsdisziplin werden wird.

Ich fahre jetzt nochmals eine Trainingssession und schaue was da so passieren wird.

Meine Beliebtheitstorten sind für die kleinen Teams "voll", da könnte ich unterschreiben, und bei den anderen genannten Teams sind diese Torten zu knapp mehr als der Hälfte gefüllt.

Spielst du das Spiel denn mit Lenkrad oder mit dem Pad?

Tja, gestern im Quali und im Rennen hat mir das Spiel schön mal wieder alle Fehler ins Gesicht gehalten. Die Quali Q2 habe ich 2 mal neu gestartet weil immer ein Konkurrent aus der Box kam und sofort auf die Ideallinie gedrängelt hat während ich von hinten auf einer fliegenden Runde angerauscht kam. Die Folge war immer eine Berührung oder der Abbruch meiner schnellen Runde. Die Bestrafung bekam dann natürlich ich, und da habe ich dann einfach den Powerbutten der Box betätigt :ugly: :motz:

Beim Rennen dann wieder solche unverständlichen Dinge. Ich startete auf 10 und habe mich innerhalb der ersten halben Runde auf 5 vorgekämpft. Nach 2 von 18 Runden dann fingen meine Reifen an nachzulassen und die Gegner konnten mich immer weiter bedrängeln. In der 6. Runde dann bin ich an die Box um mir harte Reifen zu holen.
Dann kam aber der Hammer (mal wieder): In der neunten Runde kam auf einmal Kovalainen aus der Box und blieb vor mir! Ebenso mein Teamkollege im Virgin! Und das obwohl ich einen rießigen(!) Vorsprung vor den beiden hatte und ich keinen Fehler gemacht habe.

Ich habe zweimal hintereinander im Rennen das gleiche erlebt weil ich neugestartet habe. Also wirklich, sowas ist einfach mies. Die Reifenabnutzung merkt man an der Strecke eben heftig und dann noch ein paar Turborunden der Hinterbänkler, das ergibt eine Mischung die einfach mies ist und mir den Spielspaß gestern gründlich vermiest hat so dass ich wieder den Power-Button der Xbox betätigt habe :lol:

So, hab eben das Wochenende in Singapur beendet.
Also die Strecke gefällt mir schon. Sie ist sehr anspruchsvoll, aber es macht Spaß, wenn man fehlerfreie Runden hinlegen kann.

Nach Platz 17 im Qualifying (dumme Fehler gemacht, hinzu kam eine 5 Plätze Strafversetzung) war im Rennen nach gut 10 Runden Schluss: Totalschaden! :grins:

Noch vier Rennen, und ein neuer Vertrag ist weit und breit nicht in Sicht...

Eigentlich ganz gut das Game. Ist es eigentlich normal das man nach dem Quali nicht noch mal ins Fahrerlager kann? Hatte beim ersten Rennen die Pole erfahren, wollte dann nochmal ins Lager und plötzlich musste ich die Quali nochmal fahren. :(

Doch, das sollte möglich sein. Hast Du nach dem Quali auf "Zurück ins Fahrerlager" ausgewählt?
Ich mach das ziemlich häufig, da gab es bisher keinerlei Probleme...

Weiss ich nicht mehr. Werds halt nochmal von vorne anfangen. Ich will meine Pole wieder haben. Ist zwar völlig abwegig in nem Virgin ne Pole zu holen aber es geht. Was mich wunderte, auf meinem Virgin steht schon Marussia auf der Schnauze!?

Mit welchem Schwierigkeitsgrad fährst Du denn? Denn wenn Du nicht gerade ein Überfahrer bist, ist ein höherer Schwierigkeitsgrad imo schon sehr fordernd.

Man muss glaube ich immer aus der Box heraus ins Fahrerlager, dann wird gespeichert. Geht man auf der Strecke ins Fahrerlage wird die Session nicht gespeichert.

Hab auch immer noch sehr viel Spaß mit dem Game.

Zurück
Oben