Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ok wenn ich sehe das du nächstes mal online bisst lad ich dich mit den schnellsten leuten der welt ein ich kenn ein ACR Raven der ist in spa der schnellster der welt 1,38,82
ne sekunde schneller als ich der ist echt heftig

So, ich hab letztens ein wenig mit den Einstellungen rumgespielt und denke, erstmal doch bei der Legenden-KI und eingeschalteter Benzin-Sim im Rennen zu bleiben.

Mit dem Torro Rosso geht es doch etwas besser und ich glaube auch, einiges an Zeit durch die Motoreinstellung "weich" zu verlieren. Das gibt mir zwar mehr Grip beim Rausbeschleunigen und reduziert die Gefahr von Drehern, allerdings verliert man ein wenig an Power in den unteren Gängen. Kommt mir jedenfalls so vor...

Ich habe heute mal bisschen am Setup rumprobiert. Aus dem Internet einen für Melbourne übernommen. Gleich mal eine richtig schnelle Zeit hingelegt. Sogar schneller als Rocketracers Zeit. :grins:

Und in Monaco ging es nach leichten Modifikationen auch sehr gut. Was lustig ist, wenn man Geister von Leuten aus der Freundesliste runterladet. Rocketracer ist in Monaco bei seiner Zeit ja über die Strecke geflogen.

Letztlich hätte ich nicht gedacht, dass Setups so viel bringen können. In Melbourne bin ich 3 Sekunden schneller gewesen und da war noch Luft nach oben. Die Setups sind aber sicherlich nicht gerade Reifenschonend. Vielleicht werkle ich noch ein wenig dran.

Ja, Setups sind bei dem Spiel sehr entscheidend. Deswegen fahre ich seit langer Zeit auch schon immer mit eigenen Einstellungen.

Wichtig ist, dass man sein Setup stets in eigenen Sessions im GP-Modus (oder Karriere), aber nicht im Zeitfahren endgültig findet. Mir ist es mehrmals passiert, dass ein Setup im Zeitfahren sehr gut war, aber in der jeweiligen Session nicht mehr so funktioniert hat wie gewünscht. Das liegt einfach an den "idealisierten" Bedingungen beim Fahren gegen die Zeit.
Das ist wohl vergleichbar mit der Teileentwicklung im Simulator, die man dann an die Strecke bringt. Nicht immer funktioniert alles wie gewünscht... :grins:

Wir könnten natürlich auch mal mit der Leistungsstärke von 2010 fahren. Auf Basis der letzten Rennen nehmen dann die weiter hinten platzierten die Topteams, die besser platzierten dementsprechend schwächere Boliden. Wäre sicherlich mal ein Versuch wert, oder?

Bin nun mit dem zweiten jahr durch und frag mich echt ob ich 7 jahre überhaupt packe.

Am schlimmsten bei dem Spiel ist der Boxenstop, da verliere ich manchmal 15 plätze (Frust pur)

Ich bin am Wochenende mal einen Grand Prix in Monza gefahren. Bin mit Red Bull gefahren und war derb enttäuscht. Wenn der Wagen mal alle Zusätze hat, ist das Spiel doch total langweilig.
Die Ki war auf Legende gestellt, Reifensim an und ich bin denen ganz locker davon gezogen.
Ich bn nichtmal schnell gefahren. Nur ein gemütliches Tempo und da ist Runde für Runde ne Sekund Abstand dazu gekommen.

Zurück
Oben