Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012 - Ersteindrücke und Meinungen zur Vollversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bezüglich SC: Bei mir kam dies gleich im zweiten oder dritten Rennen und ich dachte: Super, endlich bekommt das SC eine realistische Rolle in CM's F1-Stück. Seither ward es leider nie mehr gesehen... :traurig:

Von daher kann ich Mutzi zustimmen - es scheint diesbezüglich keine Verbesserung zu geben.
 
Hatte in der Saison nur eine Safety Car Phase! Und das war in Valencia. Man muss CM aber lassen, dass die SC-Phasen wirklich gut umgesetzt sind und bugfrei funktionieren.
 
Gewiss, gewiss... nur ist das, als wäre man mit Kindern in einem Spielzeugmuseum: Es sind die coolsten Sachen da, aber man darf sie grundsätzlich nur in den Vitrinen ansehen. Lediglich einmal im Jahr erlaubt die Museumsleitung, sie zum spielen hervorzunehmen - dann sind sie aber - um mal jemanden zu zitieren - absolut magic ;)
 
wil schrieb:
Gewiss, gewiss... nur ist das, als wäre man mit Kindern in einem Spielzeugmuseum: Es sind die coolsten Sachen da, aber man darf sie grundsätzlich nur in den Vitrinen ansehen. Lediglich einmal im Jahr erlaubt die Museumsleitung, sie zum spielen hervorzunehmen - dann sind sie aber - um mal jemanden zu zitieren - absolut magic ;)

Ganz genau :D
 
Bei Ferrari will ich eine ähnlich Ära einläuten ...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rsYaeaIKV64&feature=related[/vid]


Aber warum muss ich jetzt gegen Massa fahren? :nein: Oh man, ich wollt gegen den Magier antreten ... :motz:
 
Hinweise zur Karriere bzw. zu Vertragsangeboten zusammengefasst:

- NACH dem Hockenheim Grand Prix bekommt ihr euer erstes Angebot. Nehmt ihr dieses an, müsst ihr die aktuelle UND folgende Saison mit diesem Team bestreiten.
Beispiel: Ich fuhr Williams, war WM-Führender und hatte ein Angebot von Mercedes AMG.

Lehnt ihr das Angebot ab, bekommt ihr höchstwahrscheinlich kein zweites Angebot von diesem Team. Es isr zwar möglich, dass ihr nochmal von diesem Team ein Angebot bekommt, aber davon solltet ihr lieber nicht ausgehen.
Beispiel: Ich habe das Angebot von Mercedes AMG ausgeschlagen und habe kein zweites bekommen.

- Nach dem Belgien Grand Prix wählt ihr euren Rivalen. Schlägt ihr diesen nach Punkten (auf den WM-Endstand bezogen), bekommt ihr von seinem Team fast immer ein Angebot.

Ihr könnt euren Rivalen nur aus einem Umkreis von vier Fahrern wählen!
Beispiel: Als WM-Führender konnte ich nur die Rivalen auswählen, die in der WM-Wertung zwischen Platz 2-5 lagen. Insofern konnte ich nur McLaren, Ferrari und Red Bull Fahrer auswählen.

Wählt als Rivalen NICHT den Fahrer aus, gegen den ihr in der kommenden Saison im eigenen Team antreten wollt.
Beispiel: Ich hatte als Rivalen Alonso ausgewählt und habe für die neue Saison Massa als Teamkollegen.

- Verlasst euch nicht auf die zufälligen Vertragsangebote, die es im Spiel gibt. Die sind Müll und absolut realitätsfern.
Beispiel: Als WM-Führender im Williams bekam ich nur Schwachsinns Angebote von Teams wie Caterham, HRT, Marussia und Toro Rosso. "Scheinbar" schaut das Spiel nicht unbedingt auf den aktuellen WM-Stand, sondern auf das aktuelle Team und ggf. den Erfahrungslevel.

- Tipp: Wenn ihr unbedingt zu Team X oder Y wollt, solltet ihr das über die Rivalen Auswahl bestimmen. Sich auf die zufälligen Vertragsangebote des Spiels zu verlassen, ist gefährlich. Mit viel Pech, müsste man sogar als Weltmeister-Fahrer bei einem Gurken Team unterschreiben.

- Tipp: Wenn beim Vertragsangebot steht, dass ihr euch bis Sao Paulo entscheiden müsst, dann könnt ihr das auch NACH dem Brasilien GP tun. Das Angebot ist dann immer noch da. Außerdem können auch nach dem letzten Rennen Angebote kommen!
Beispiel: Nach dem letzten Rennen habe ich noch ein Angebot von Toro Rosso bekommen.
 
Mutzi schrieb:
Hinweise zur Karriere bzw. zu Vertragsangeboten zusammengefasst:

- Nach dem Belgien Grand Prix wählt ihr euren Rivalen. Schlägt ihr diesen nach Punkten (auf den WM-Endstand bezogen), bekommt ihr von seinem Team fast immer ein Angebot.

Ihr könnt euren Rivalen nur aus einem Umkreis von vier Fahrern wählen!
Beispiel: Als WM-Führender konnte ich nur die Rivalen auswählen, die in der WM-Wertung zwischen Platz 2-5 lagen. Insofern konnte ich nur McLaren, Ferrari und Red Bull Fahrer auswählen.

Wählt als Rivalen NICHT den Fahrer aus, gegen den ihr in der kommenden Saison im eigenen Team antreten wollt.
Beispiel: Ich hatte als Rivalen Alonso ausgewählt und habe für die neue Saison Massa als Teamkollegen.

- Tipp: Wenn ihr unbedingt zu Team X oder Y wollt, solltet ihr das über die Rivalen Auswahl bestimmen. Sich auf die zufälligen Vertragsangebote des Spiels zu verlassen, ist gefährlich. Mit viel Pech, müsste man sogar als Weltmeister-Fahrer bei einem Gurken Team unterschreiben.

- Tipp: Wenn beim Vertragsangebot steht, dass ihr euch bis Sao Paulo entscheiden müsst, dann könnt ihr das auch NACH dem Brasilien GP tun. Das Angebot ist dann immer noch da. Außerdem können auch nach dem letzten Rennen Angebote kommen!
Beispiel: Nach dem letzten Rennen habe ich noch ein Angebot von Toro Rosso bekommen.

Ich hab jetzt woanders gelesen, dass es beim Rivalen Duell nicht auf die Punkte ankommt. Angeblich muss man den Rivalen nur in den letzten verbleibenden Rennen schlagen. Wenn man z.B. 4:0 führt, hat man das Duell gewonnen. Das würde auch erklären, warum ich mein Ferrari Angebot so spät bekommen habe.
 
Mutzi schrieb:
Hinweise zur Karriere bzw. zu Vertragsangeboten zusammengefasst:

- NACH dem Hockenheim Grand Prix bekommt ihr euer erstes Angebot. Nehmt ihr dieses an, müsst ihr die aktuelle UND folgende Saison mit diesem Team bestreiten.
Beispiel: Ich fuhr Williams, war WM-Führender und hatte ein Angebot von Mercedes AMG.


Lehnt ihr das Angebot ab, bekommt ihr höchstwahrscheinlich kein zweites Angebot von diesem Team. Es isr zwar möglich, dass ihr nochmal von diesem Team ein Angebot bekommt, aber davon solltet ihr lieber nicht ausgehen.
Beispiel: Ich habe das Angebot von Mercedes AMG ausgeschlagen und habe kein zweites bekommen.

Jetzt bin ich verwirrt. Im Spiel steht, dass man kein weitere Angebot bekommt und das man die aktuelle und nächste Saison dort fahren muss. Wie ich jetzt lese, stimmt das wohl nicht. Für die nächste Saison kann man sehr wohl andere Angebote bekommen und diese annehmen. Ob das wirklich stimmt weiß ich auch nicht, aber im Spiel selbst ist das sehr uneindeutig formuliert.

Mich kotzt das ein bißchen an, warum das nirgendswo genauer erklärt wird. Gerade die Karriere Entscheidungen sind von hoher Bedeutung. Wir sprechen hier von 12-20 Spielstunden Aufwand, die man dann mit diesem Team absolvieren muss.
 
Ist mir schon öfter aufgefallen, dass einige Texte/Erklärungen im Spiel ungenau sind, ich frage mich manchmal, ob die im Englischen detallierter sind.

btw 12-20 Stunden? Die brauche ich ja schon für 6-10 Rennwochenenden bei 25%.
 
Melphiz schrieb:
Ist mir schon öfter aufgefallen, dass einige Texte/Erklärungen im Spiel ungenau sind, ich frage mich manchmal, ob die im Englischen detallierter sind.

btw 12-20 Stunden? Die brauche ich ja schon für 6-10 Rennwochenenden bei 25%.

Ja je nachdem wie man fährt, könnte es noch länger dauern.

Die Erklärungen im Spiel sind nicht existent oder werfen viele Fragen auf.

Also im Spiel stand, das weiß ich genau, dass man keine weitere Angebote bekommen kann, wenn man das Mid Season Angebot annimmt. Insofern ist es nur logisch, wenn ich bei dem gleichen Team auch nächste Saison fahren muss, oder?

Jetzt lese ich, dass man sehr wohl andere Angebote bekommen und diese auch fürs nächste Jahr annehmen kann. :motz:

Auch das Rivalen Duell wird nirgendswo erklärt. Letztes Jahr musste man ihn nach Punkten schlagen (WM-Endwertung). Dieses Jahr zählen nur die Rennergebnisse nach Belgien und dabei zählen nicht die Punkte, sondern die Anzahl der gewonnen Duelle. So hat es zumindest den Anschein.

Es gibt auch kein Handbuch, wo das erklärt wird. Der Karriere Modus ist sehr intransparent, weil unzureichend erklärt.
 
Hm ja, kann mich an diese Einblendungstexte erinnern, aber da stand nichts weiter zu anderen Angeboten hinsichtlich der folgenden Saison bzw. als fortlaufende Verpflichtung des angenommenen Angebotes, ich wäre also erst einmal NICHT davon ausgegangen.

Rivalen-Duell, naja, bin ich noch nicht aber habe die Season Challenge schon mehrfach durch, da ging es ja auch nur darum, dass du besser als dein Rivale in den Rennen abschneidest (dort braucht man ja 2 von 3), egal, ob du Nullrunden fährst oder Sieger wirst.

P.S.: Handbücher, ach waren das Zeiten ... bei CM gibt es ja nicht einmal so etwas als PDF.
 
Also ich persönlich sehe keine Logik darin, das Rivalen-Duell transparent zu gestalten. Ein wenig Glück gehört nun mal dazu, wie in der echten Formel 1.
 
Zurück
Oben