Hinweise zur Karriere bzw. zu Vertragsangeboten zusammengefasst:
- Nach dem Belgien Grand Prix wählt ihr euren Rivalen. Schlägt ihr diesen nach Punkten (auf den WM-Endstand bezogen), bekommt ihr von seinem Team fast immer ein Angebot.
Ihr könnt euren Rivalen nur aus einem Umkreis von vier Fahrern wählen!
Beispiel: Als WM-Führender konnte ich nur die Rivalen auswählen, die in der WM-Wertung zwischen Platz 2-5 lagen. Insofern konnte ich nur McLaren, Ferrari und Red Bull Fahrer auswählen.
Wählt als Rivalen NICHT den Fahrer aus, gegen den ihr in der kommenden Saison im eigenen Team antreten wollt.
Beispiel: Ich hatte als Rivalen Alonso ausgewählt und habe für die neue Saison Massa als Teamkollegen.
- Tipp: Wenn ihr unbedingt zu Team X oder Y wollt, solltet ihr das über die Rivalen Auswahl bestimmen. Sich auf die zufälligen Vertragsangebote des Spiels zu verlassen, ist gefährlich. Mit viel Pech, müsste man sogar als Weltmeister-Fahrer bei einem Gurken Team unterschreiben.
- Tipp: Wenn beim Vertragsangebot steht, dass ihr euch bis Sao Paulo entscheiden müsst, dann könnt ihr das auch NACH dem Brasilien GP tun. Das Angebot ist dann immer noch da. Außerdem können auch nach dem letzten Rennen Angebote kommen!
Beispiel: Nach dem letzten Rennen habe ich noch ein Angebot von Toro Rosso bekommen.