Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012 - Ersteindrücke und Meinungen zur Vollversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
ja die könnten echt mal was realistischeres raushauen....

Zumindest optional, denn sie müssen natürlich Massenmarkttauglichkeit haben. 2 verschiedene Fahrphysik- und Steuerungsmodelle anzubieten, sollte doch kein Problem sein. Das kann sogar schon GT5.
Hier wieder mein Hinweis auf die F3000 in Race Pro. Was ist daran nur so schwer Codemasters?
 
Das wird eine einfache Kosten/Nutzen rechnung sein .
Rennsimulationen sind ein nahezu ausgestorbenes Genre , das nurnoch auf dem PC von ein paar wenigen Spielen bedient wird .
Der Großteil der spieler will wohl einfch einsteigen und ohne große übung Rennen fahren . Und IMO ist F1 2012 ohne fahrhilfen auch schon deutlich anspruchsvoller als der großteil der anderen Genre vertreter . RacePro , Forza und GT sind da wohl die einzigen die noch ein stückchen mehr richtung Sim gehen .
 
DaMeep schrieb:
Das wird eine einfache Kosten/Nutzen rechnung sein .
Rennsimulationen sind ein nahezu ausgestorbenes Genre , das nurnoch auf dem PC von ein paar wenigen Spielen bedient wird .
Der Großteil der spieler will wohl einfch einsteigen und ohne große übung Rennen fahren . Und IMO ist F1 2012 ohne fahrhilfen auch schon deutlich anspruchsvoller als der großteil der anderen Genre vertreter . RacePro , Forza und GT sind da wohl die einzigen die noch ein stückchen mehr richtung Sim gehen .

Seh ich auch so. Rennspiele sind für mich im Allgemeinen (also nicht nur Sims) zu einem halben Nischen Genre mutiert. Der Markt wird nur noch von Shootern und Rollenspielen dominiert.

Und F1 2012 ist im Vergleich zu allen 90-95% erhältlichen Renngames ein ziemlich schweres Spiel. Die restlichen 5% sind halt iRacing, rFactor und Co.

Patrick.B schrieb:
Habs nun auch... und was ich richtig gut finde, ist das man ein gutes Team braucht um weiter vorne landen zu können.

Ein Beispiel :

Ich fahre in Spa mit dem Mercedes GP (Sonnenschein und auf Profi) Und komme als 12 ins Ziel
Dann das selbe im Ferrari. Spa, Sonnenschein und auf Profi. Und siehe da ich komme als 2 ins Ziel. Mutzi meinte, das es bei ihm auch so ähnlich gewesen ist. habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Es ist viel besser als bei 2010, wo man jedes Rennen locker mal im HRT gewinnen konnte -.-"

Endlich etwas positives: Die Unterschiede zwischen den Auto/Teams sind in diesem Jahr ausgeprägter.

kellewap schrieb:
Gerri schrieb:
ja die könnten echt mal was realistischeres raushauen....

Zumindest optional, denn sie müssen natürlich Massenmarkttauglichkeit haben. 2 verschiedene Fahrphysik- und Steuerungsmodelle anzubieten, sollte doch kein Problem sein. Das kann sogar schon GT5.
Hier wieder mein Hinweis auf die F3000 in Race Pro. Was ist daran nur so schwer Codemasters?

Komisch, wenn das in GT5 so ist, aber bei dem Massenmarkt Geschmack rechnet sich das nicht, zwei Physik-Modelle einzubauen.
 
Die Options-Einschränkungen in der Karriere sind doof:

- Minimum 25% Distanz ist Pflicht
- Wetter ist immer dynamisch und nicht verstellbar
- Nach dem ersten Rennen konnte ich den Rennwochenenden-Typ nicht mehr verstellen (Kurzes/Langes Wochenende usw.)

Ich bin mir auch total unsicher, wie ich die Karriere angehen soll. Das erste Rennen bin ich mit Blitz-Quali und Amateur Quali gefahren :ugly: Mein Ziel war es die Saison möglichst schnell und erfolgreich zu beenden, um zu einem Top-Team zu wechseln. Ich hab die Karriere abgebrochen, weil ich mich dabei nicht gefühlt habe. Ich will nochmal unter normalen Bedingungen starten und mir den Weg zu einem Top-Team ehrlich erarbeiten :)

Leider werden die Karriere-Statistiken nicht auf null gesetzt, wenn man die Karriere neu startet. Hmm toll, musste ich mein gesamtes F1 2012 Profil löschen und den YDT Test usw. neu machen. Egal, ging ja schnell. Die Erfolge von Xbox Live bleiben leider bestehen. Aber wat solls, Gamerscore war mir schon immer egal.

Ich bin mir auch unsicher, ob ich mit Force India oder Williams in die Karriere gehen soll. Laut Spiel ist der Williams das bessere Auto (Besseres abschneiden im YDT ist notwendig, damit er benutzt werden kann).

Was mich auch ein wenig nervt:
Bei jedem Spielstart fragt mich das Spiel, ob ich mein vorhandes Profil laden will und ob ich den VIP Code einlösen möchte. Den Code löse ich bald ein, aber die Frage nach dem Profil finde ich unnötig. Kann man das abstellen?
 
Gestern meine erste Koop WM gestartet. Um nicht gleich gefrustet zu sein, habe ich den Schaden auf Optisch gestellt. Trotzdem fliegen die Teile ab was ja auch gut ist aber warum soll ich dann in die Box zum Flügel wechseln wenn doch der Schaden nur auf "optisch" steht ?

Seltsam.
 
Ich habe mich gestern im Training gedreht und mir ist einer reingefahren. Dann wollte ich mich wieder in Fahrtrichtung drehen. Für alles habe ich Strafen bekommen und am Ende der Session stand + 40 Pos. hinter meinem Namen. :lol:
Mit MS-Wheel habe ich gestern auch getestet. Da kann man die Lenkungsreaktion schön einstellen, was das Fahrgefühl verbessert. Das bringt mehr Spaß ins Spiel. Schade, dass das nicht für den Controller geht.
 
Fährst du jetzt dauerhaft mit Wheel?

Was mir noch aufgefallen ist: Bei F&E wird man sofort auf eine fliegende Runde geschickt (statt optional selber rauszufahren).
 
kellewap schrieb:
Ich habe mich gestern im Training gedreht und mir ist einer reingefahren. Dann wollte ich mich wieder in Fahrtrichtung drehen. Für alles habe ich Strafen bekommen und am Ende der Session stand + 40 Pos. hinter meinem Namen. :lol:
Mit MS-Wheel habe ich gestern auch getestet. Da kann man die Lenkungsreaktion schön einstellen, was das Fahrgefühl verbessert. Das bringt mehr Spaß ins Spiel. Schade, dass das nicht für den Controller geht.

Mit Lenkrad machte deutlich mehr Spaß. Die dritte Einstellung von oben hab ich 18 Prozent gestellt. Die erste auf 2 Prozent und die zweite glaub ich auf 3, fährt sich klasse so.
 
Das Wheel werde ich nicht dauerhaft verwenden, dafür ist das Aufbauen zu nervig. Die WM muss ich auch mit Controller bestreiten, daher werde ich mich nicht so auf das Wheel fixieren.
Mit den Einstellungen für das Wheel muss ich noch experimentieren.
 
- Wie schon gemutmaßt, ist es jetzt tatsächlich möglich, mitten in einer Karriere-Saison das Team zu wechseln (!). Damit meine ich nicht nur den Vertrag zu unterschreiben, sondern ab dem nächsten Grand Prix woanders zu fahren. Ab Ungarn (11. GP in der Saison) kann man theoretisch woanders fahren

- Komisch. Bereits nach Q1 greifen die Parce Ferme Regeln. Man kann dann nach Q1 nur noch die Benzinmenge, Benzinmischungs-Typ und den Front-Flügel änden.

- Den Rennwochenenden Typ kann man doch noch während der Saison ändern.

- Die Grafik in den Replays sieht göttlich aus. Leider kann man immer nur sein eigenes Auto begutachten.

- Leider wird in den Spiel-Statistiken nicht mehr angezeigt, wieviel Zeit (Stunden/Minuten) man mit dem Spiel verbracht hat. Sehr schade.
 
gerade mal ein paar Runden in Austin gefahren...schon komisch wenn man eine Strecke überhaupt nicht kennt und sich wirklich an jede Kurve herantasten muss.Viel der Kurven sind auch sehr unübersichtlich
 
Ein Geiles Rennen hatte ich auch schon, Singapur, in der 12 von 15 Runden dachte ich mir, stelle mal das Gemisch auf Fett. Über Boxenfung kam die Meldung "Deine Spritmenge ist ok, wir werden es aber im Auge behalten"
Danach kam nix mehr und in der letzten Runde war dann der Sprit leer. :)
War ärgerlich aber auch schön das sowas vorkommt.

Habe auch gar nicht mehr drauf geachtet ob es eine Benzinanzeige gibt.
Kann man eigentlich auch zwei Koop Meisterschaften spielen ?
Also eine starte ich mit Spieler A und Spieler B öffnet eine neue an der ich auch noch Teilnehme.
 
Mutzi und ich hatten auch einen Bug. Wir beide sind ein Rennen gefahren. Ampeln gehen aus, ich fahre an Mutzi vorebi und dachte mir nur das er den Start verschlafen hat. Später hat er mir gesagt, das er noch rote Ampeln hatte als ich los gehfahren bin ? hatte das aber bei Public MP Rennen nie ?
 
Zurück
Oben