Die Options-Einschränkungen in der Karriere sind doof:
- Minimum 25% Distanz ist Pflicht
- Wetter ist immer dynamisch und nicht verstellbar
-
Nach dem ersten Rennen konnte ich den Rennwochenenden-Typ nicht mehr verstellen (Kurzes/Langes Wochenende usw.)
Ich bin mir auch total unsicher, wie ich die Karriere angehen soll. Das erste Rennen bin ich mit Blitz-Quali und Amateur Quali gefahren

Mein Ziel war es die Saison möglichst schnell und erfolgreich zu beenden, um zu einem Top-Team zu wechseln. Ich hab die Karriere abgebrochen, weil ich mich dabei nicht gefühlt habe. Ich will nochmal unter normalen Bedingungen starten und mir den Weg zu einem Top-Team ehrlich erarbeiten
Leider werden die Karriere-Statistiken nicht auf null gesetzt, wenn man die Karriere neu startet. Hmm toll, musste ich mein gesamtes F1 2012 Profil löschen und den YDT Test usw. neu machen. Egal, ging ja schnell. Die Erfolge von Xbox Live bleiben leider bestehen. Aber wat solls, Gamerscore war mir schon immer egal.
Ich bin mir auch unsicher, ob ich mit Force India oder Williams in die Karriere gehen soll. Laut Spiel ist der Williams das bessere Auto (Besseres abschneiden im YDT ist notwendig, damit er benutzt werden kann).
Was mich auch ein wenig nervt:
Bei jedem Spielstart fragt mich das Spiel, ob ich mein vorhandes Profil laden will und ob ich den VIP Code einlösen möchte. Den Code löse ich bald ein, aber die Frage nach dem Profil finde ich unnötig. Kann man das abstellen?