Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012 - Ersteindrücke und Meinungen zur Vollversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stellt euch vor ihr müsst Monaco spielen und es regnet. :schreck: Ja leck mich doch, als ich nach Runde 5 disqualifiziert wurde war ich echt derbe froh. Davor Spanien gespielt, geile Strecke, richtig Spaß macht das spiel wenn man die Strecken kann, ich zock jetzt erst mal die ganze Karriere durch um die Strecken und das Spiel kennenzulernen, dann gehts ne Schwierigkeitsstufe hoch. In jedem Fall geiles Spiel und entfaltet sich richtig bei Streckenkenntnis.

Genau so mache ich das auch. Die erste Saison lasse ich es "ruhiger" angehen (weniger strenge Einstellungen), um das Spiel und ggf. neue Strecken besser kennenzulernen. Vor allem die Tilke Strecken (Bahrain, Valencia, Texas, Südkorea usw.) machen mir noch Probleme, obwohl die meisten davon schon in F1 2010 und 2011 vertreten gewesen sind. Ich bin immer noch nicht soweit, alle Tilke Strecken im Schlaf beherrschen zu können.

Momentan fahre ich mit fortgeschrittener KI, die aber viel zu langsam ist. Ab nächster Saison mit hoffentlich besserem Auto (aktuell Williams) schalte ich wohl auf "Profi" um. Fahrhilfen lasse ich immer deaktiviert, denn die Umgewöhnung bei Fahrhilfsänderung ist immer groß und frustig.

Detail:
In Spanien war ich immer noch mit dem Motor aus Australien unterwegs :staun: Steht immer noch bei 99%. Fahre ich so motoren-schonend oder sind die Renault Motoren so gut?

@Pil: Finde es super, wie du dich mit dem Spiel beschäftigst und dich nicht unterkriegen lässt. Bei den ganzen negativ Kommentaren in diesem Sub bekommt man als Außenstehender den Eindruck, F1 2012 sei total schlecht und extrem bug versucht, was überhaupt nicht stimmt. Im Vergleich zu 95% aller anderen Konsolen-Rennspiele, bietet es immer noch mehr Qualität und Inhalt.

Das spiel ist genau so wie ich mir ein formel 1 spiel vorstelle. Total super gelöst ist man andere einem hinten reinfahren können aber man selbst keinen schaden dabei nimmt. Überhaupt total fair gemacht, meine karre ist nicht sofort kaputt wenn ich mal etwas später als die ki bremse, sehr spielspaßfördernd, ich muss sogar zugeben dass ich auch ab und an das rückspulen benutze, als anfänger darf ich das. :d auf jeden fall hat es mir selten so spaß gemacht rennen zu fahren und saubere runden. Ich spiel an jedem freien tag 2 rennen, morgen dann die nächsten 2 und am abend zockennwir ja eh zusammen. Mene beste rundenzeit ist glaub ich 1.45 auf abu dahbi. Also ein bisschen kann ich die strecke mittlerweile.

So, hab den vermeintlichen Fehler gefunden. Man kann natürlich entweder das Setup individuell gestalten ODER das Schnellsetup benutzen :grins:, logisch irgendwie. Jetzt klappt das jedenfalls.

PS : Abu Dhabi 1:45,1 mit Luft nach oben, bin im ersten Sektor schonmal 4 Zehntel schneller gewesen, also rein theoretisch steh ich bei 1:44,7 :p

Ich werde mich erstmal nur auf die Strecken konzentrieren die in der WM gefahren werden, danach kommt der Rest. (Koop mit Pil z Bsp)

pil schrieb:
Stellt euch vor ihr müsst Monaco spielen und es regnet. :schreck: Ja leck mich doch, als ich nach Runde 5 disqualifiziert wurde war ich echt derbe froh. Davor Spanien gespielt, geile Strecke, richtig Spaß macht das spiel wenn man die Strecken kann, ich zock jetzt erst mal die ganze Karriere durch um die Strecken und das Spiel kennenzulernen, dann gehts ne Schwierigkeitsstufe hoch. In jedem Fall geiles Spiel und entfaltet sich richtig bei Streckenkenntnis.

Hab ich heute unter trockenen Bedingungen gespielt. WHAT A BRILLIANT RACE! Im Training habe ich zuerecht 10 Strafplätze bekommen, weil ich einen Force India weggeräumt habe. Sehr schade, weil ich eigentlich von Pole starten würde. Nunja, von Startplatz 11 musste ich dann das Feld von hinten aufrollen.

Und ich hab es geschafft! 20 Runden. Ohne Fahrfehler, ohne das Rennen neu zu starten oder die Rückspulfunktion zu nutzen.

Sieg in Monaco! :hurra: Irgendwann hatte ich eine Art "Tunnelblick". Ich war nur noch auf das Rennen konzentriert. Alles um mich herum habe ich vergessen. Ich war absolut fokussiert.

Die KI ist die Beste, die ich je in einem Konsolen-Rennspiel gesehen habe! Es macht einfach Spaß gegen sie zu fahren und sie ist defintiv intelligenter, als die KI aus diesen 3-5 Runden Rennspielen:dhoch:

Auch sehr gut: Animierte Strecken Marshalls schwenken am Streckenrand gelbe, blaue und die sogar die schwar-weiß karrierte Flagge! Das nenne ich "Atmosphäre"! :dhoch:

Bezüglich der Motorenregel verstehe ich das Spiel nicht so ganz: Sechstes Rennen und ich habe immer noch der Motor aus Australien mit einem Wert von 99%. Hä? Ich kann zwar den Motor wechseln, sehe aber kein Grund warum ich das tun sollte.

Wobei: Als ich in Monaco über den Zielstrich gefahren bin, habe ich hinter mir Rauch gesehen. Der Motor kommt langsam an seine Grenzen, vermute ich. Vielleicht sollte ich ich ihn vorsichtshalber auswechseln. Sieben Stück habe ich ja noch. Also mehr als genug.

Ich freue mich schon auf Hockenheim. Bin gespannt, ob ich dann schon zu einem besseren Team wechseln kann. Mercedes AMG wäre ein Traum.:cool:

Danach bin ich noch ein schnelles Rennen in England bei nassen Bedingungen gefahren.
Direkt hinter dem Vordermann sieht man durch die Gischt gar nichts. Erst, wenn ich von der Ideallinie wegziehe, verbessert sich meine Sicht.

Boa ne, Monaco an sich geht gar nicht, egal ob Regen oder nicht.. Ich kann 5 Stunden am Setup rumbasteln.. die Bodenwellen heben mich immer wieder total aus. Und meine Vorderräder blockieren total oft obwohl ich F: 45 H: 55 Bremsverteilung habe.. raff ich einfach nicht.

Edit: Bin echt froh das Monaco nicht in der Liga gefahren wird.. sonst hät ich n 0er sicher. :D

@ Mutzi
Das mit dem Rauch ist mir schon mehrmals im modus schnelles Rennen geschehen... Einmal bin ich sicherlich einen Drittel des Rennens rauchend umhergefahren - habe dabei aber weder einen Ausfall erlitten noch eine Verschlechterung der Performance festgestellt, ob das so gewollt ist bzw. was das darstellen soll :?

wil schrieb:
@ Mutzi
Das mit dem Rauch ist mir schon mehrmals im modus schnelles Rennen geschehen... Einmal bin ich sicherlich einen Drittel des Rennens rauchend umhergefahren - habe dabei aber weder einen Ausfall erlitten noch eine Verschlechterung der Performance festgestellt, ob das so gewollt ist bzw. was das darstellen soll :?

Komisch. Trotzdem hat man ein ungutes Gefühl ...

Bei F1 komm ich in Monaco auch überhaupt nich klar. Respekt Mutzi.

Danke. Ich finde Monaco genial. Ich wünsche mir ein Regenrennen.
Edit: Bin echt froh das Monaco nicht in der Liga gefahren wird.. sonst hät ich n 0er sicher.

Sind wir mal in der KT-WM 2010 gefahren. Online ist das nur Chaos. Ich hätte nichts dagegen, wenn wir nochmal Monaco fahren :D, aber im Sinne der KT-WM wäre das nicht.

Wir können uns ja gerne mal nach der KTWM auf ein "unverfängliches" Rennen treffen - braucht halt seeeeeeeeeeehr viel Disziplin in Monaco und Piloten mit guter Streckenkenntnis...

wil schrieb:
Wir können uns ja gerne mal nach der KTWM auf ein "unverfängliches" Rennen treffen - braucht halt seeeeeeeeeeehr viel Disziplin in Monaco und Piloten mit guter Streckenkenntnis...

Gute Idee. :)

Ich kenne die Strecke an sich eigentlich in und auswendig, aber die Bodenwellen werden mir immer wieder zum verhängnis.. naja, übung macht den meister! :)

Monaco fühlt sich in jedem Spiel wie ein komplett neues Spiel an... Man kann überall sonst zurecht kommten, das muss dann aber noch immer nicht für Monaco gelten... Ich habe bis heute keine halbwegs fehlerfreien Monaco-Rennen in F1 2010/2011/2012 hingekriegt...

wil schrieb:
Monaco fühlt sich in jedem Spiel wie ein komplett neues Spiel an... Man kann überall sonst zurecht kommten, das muss dann aber noch immer nicht für Monaco gelten... Ich habe bis heute keine halbwegs fehlerfreien Monaco-Rennen in F1 2010/2011/2012 hingekriegt...

Das war mein erstes fehlerfreies Rennen in Monaco. Aber nur mit 25% Renndistanz und KI auf fortgeschritten. Dafür aber ohne Fahrhilfen.

Eine echte Herausfordung wird es sein, wenn ich 50% mit Profi KI spiele. Ich find Monaco genial. Finde ich 10mal besser als Valencia.

Singapuar fährt sich für mich jetzt einfacher. Als ob sie künstlich ABS aktiviert hätten (obwohl das bei mir definitiv ausgeschaltet ist). Ich kann in die Kurven viel besser einlenken.

Zurück
Oben