Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Man hat ja schon gemerkt dass die Tester allesamt eigentlich keine Ahnung von Rennspielen haben als man das Spiel selber spielte.

Jemand der dauernd nur Shooter spielt kann eben kein F1-Spiel sinnvoll testen, das geht hiermit an alle Magazine: Holt euch endlich Rennspielexperten ins Haus damit sowas peinliches nicht nocheinmal passiert.

Übrigens: 4P hat das Spiel noch nicht getestet. Ich bin gespannt ob sie wie bei Gothic 3 mal wieder die einzigen sind die das Spiel aufgrund der vielen Fehler richtig abwertet. Solche Abwertungen haben für mich bisher immer 4P als Hauptquelle für Test gemacht.

Richtig, wobei 4P seit Jahren die notwendige Objektivität fehlt.

n385055 schrieb:
MouseMan schrieb:
Man hat ja schon gemerkt dass die Tester allesamt eigentlich keine Ahnung von Rennspielen haben als man das Spiel selber spielte.

Jemand der dauernd nur Shooter spielt kann eben kein F1-Spiel sinnvoll testen, das geht hiermit an alle Magazine: Holt euch endlich Rennspielexperten ins Haus damit sowas peinliches nicht nocheinmal passiert.

Übrigens: 4P hat das Spiel noch nicht getestet. Ich bin gespannt ob sie wie bei Gothic 3 mal wieder die einzigen sind die das Spiel aufgrund der vielen Fehler richtig abwertet. Solche Abwertungen haben für mich bisher immer 4P als Hauptquelle für Test gemacht.

Sind zu sehr Pro PS3:lol:

Manche Bewertungen waren auch übertrieben gut. Bayonetta und Heavy Rain.

:deal:
Mutzi schrieb:
n385055 schrieb:
MouseMan schrieb:

Sind zu sehr Pro PS3:lol:

Manche Bewertungen waren auch übertrieben gut. Bayonetta und Heavy Rain.

EDIT - Gehört hier nicht rein.

Gerade mein bestes Karriere-Rennen mit bester Platzierung gehabt.
Im 3. Rennen in Sepang von Platz 24 im HRT gestartet, nach ein paar Startschwierigkeiten (jaja, 2x neu gestartet nach jeweils 1-2 Runden) dann gut in den Rythmus reingekommen.
Ich bin auf harten Reifen gestartet, damit ich einen langen Stint fahren kann, da Regen vorhergesagt war.
Nach ca. 12 Runden fängt es an zu regnen, ich liege auf Platz 18-19, aber der Regen war nicht stark genug und hörte relativ schnell wieder auf.
In Runde 18-19 dann in die Box und die weichen Reifen geholt, am Ende Platz 19 vor meinem Teamkollegen Senna.
Gefahren bin ich bis auf Automatik ohne jegliche Fahrhilfen. Hab mich zwei, drei Mal gedreht, da ich ja ohne TK fahre.

Und hier zeigt sich für mich die ganz große Stärke des Spiels: Ich hab mich total über meinen 19. Platz gefreut, das hatte ich bisher bei noch keinem anderen Racer. Bugs hatte ich im Rennen übrigens keine, es hat richtig Spaß gemacht!

Dunkel und matt? Wie meinst du das? Ich empfinde das überhaupt nicht als dunkel oder matt, schön Kontrastreiches Bild mit knalligen Farben. Das fehlende Antialiasing ist der einzige Wermutstropfen – imo. (PS3) Dafür sieht Regen und Wasser genial aus! :huldig:

Hab grad gelesen, dass die KI Zeiten einfach zufällig generiert werden und nichts mit den KI Fahrzeugen auf der Rennstrecke zu tun haben. Die sind einfach nur "platzierte Hindernisse".

Da hat Codemasters ja echt den Vogel abgeschossen.

hab vorhin mit 2:01,275 meine bis dahin schnellste Runde in Bahrain gedreht :headbang:

und die war noch mit kleinen fehlern gespickt. dieses scharfe linkseck in abschnitt 2 bekomm ich einfach noch nicht richtig sauber hin :traurig:

Habe gestern zum ersten Mal mit Wheel gespielt (MS Wheel).
Zunächst wunderte ich mich, dass es keine Reaktion auf Curbes oder Kollisionen gabe, obwohl FF eingeschaltet war. Lenkrad vom Stromnetz getrennt und neu connected und schon gab´s FF-Effekte. Diese Prozedur muss ich jedes mal mach, wenn die Konsole aus war.
Aufgefallen ist mir der große input lag der Lenkung, direkt ist was anderes. Gasannahme hat auch ein lag, kann man vielleicht einstellen.
Bin jetzt eher im Zeitfahren unterwegs, da ich Strecken wie Bahrain und Marina Bay nicht wirklich kenne. In Bahrain konnte ich jetzt eine 1:54er Zeit fahren. Je mehr Runden man fährt, desto mehr macht es Spaß, aber dieser "Bug", wenn man ab 5. oder 6. Kurven vor Ende der Runde einen Fehler macht und dann automatisch die folgende Runde ungültig ist, nervt gewaltig. Dem Spiel hätten 2 Monate mehr Entwicklungszeit gut getan. Bananenspiel, reift beim Kunden, Qualitätkontrolle versagt.

hab das spiel noch nicht. habe folgendes zitat aus ner amazon rezension:

"zum test just 4 fun,da ich wieso letzter war,in der vorletzten runde, habe ich mal eine runde gewartet, bis der erste kam, vettel ! und bin in ihn reingefahren, habe ihn dann aufgehalten, bis alle vorbei waren, und hab das rennen normal mit wie immer strafen beendet, die wertung, ich, wie gewohnt letzter, und vettel ach, ja zweiter...???? in einer runde alle autos wieder überholt ??? *respect* ;-P "

was soll ich mit einem rennspiel, wo die zeiten in der karriere generiert werden und nix mit dem tatsaechlichen ablauf auf der strecke zu tun haben...?
so sehr es mich in den fingern juckt, ich warte mit dem kauf solange, bis dieser bus (und lollipop-mann-bug) gefixt sind.

kellewap schrieb:
Aufgefallen ist mir der große input lag der Lenkung, direkt ist was anderes. Gasannahme hat auch ein lag, kann man vielleicht einstellen.

Endlich jemand der das auch bemerkt hat. Das fiel mir besonders da auch wo ich meine allerersten Runden im Spiel gedreht habe, jetzt geht es eigentlich. Aber dieser Inputlag ist schon nervig und darf in einem F1-Spiel auch nicht vorkommen :heul:

XettMan schrieb:
hab das spiel noch nicht. habe folgendes zitat aus ner amazon rezension:

"zum test just 4 fun,da ich wieso letzter war,in der vorletzten runde, habe ich mal eine runde gewartet, bis der erste kam, vettel ! und bin in ihn reingefahren, habe ihn dann aufgehalten, bis alle vorbei waren, und hab das rennen normal mit wie immer strafen beendet, die wertung, ich, wie gewohnt letzter, und vettel ach, ja zweiter...???? in einer runde alle autos wieder überholt ??? *respect* ;-P "

was soll ich mit einem rennspiel, wo die zeiten in der karriere generiert werden und nix mit dem tatsaechlichen ablauf auf der strecke zu tun haben...?
so sehr es mich in den fingern juckt, ich warte mit dem kauf solange, bis dieser bus (und lollipop-mann-bug) gefixt sind.

Mittlerweile bin echt froh es (noch?) nicht gekauft zu haben , wenn ich das hier alles so lese.
Ich will hier nicht alles aufzählen aber ......
Zeiten der KI werden zufällig generiert? Das lässt das Fass überlaufen !

Codemasters waren früher mal GOTT für mich aber seit Jahren wird dort immer mehr auf Präsentation als Gameplay gesetzt.

Ab DTM auf der PS2 begann der Abstieg (bis DTM3 war ich trotzdem noch einigermassen dabei..) gefolgt von DIRT & GRID (ab hier nicht mehr) ....Arcadig & Schwammig beim Fahrverhalten , Hauptsache fette Crashs und (vernünftig) speicherbare Replays kriegen die immer noch nicht auf die Kette :nein:

OK die Simulation des "eigenen" Fahrzeugs mag hier vielleicht besser gelungen sein bringt aber nix wenn man beim Rest im Langzeittest , oder grundsätzlich SP Modus mit KI , mehr und mehr Fehler entdeckt.
Schlampig nenne ich so etwas!

Aber jucken wird sie es wohl kaum , ich erahne jetzt schon die ersten begeisterten Entwicklerkommentare bezüglich der Verkaufszahlen.....

Was auch noch total nutzlos ist, ist das Replay-Feature. Was nützt einem eine so tolle Grafik wenn man sie in Replays dann doch nicht anständig anschauen kann??

Die Replays sind maximal 10 Sekunden lang und die Kameraeinstellmöglicheiten sind der Witz: die fahrbaren Kameras plus eine zufällig zwischen doofen Positionen springenden Kamera. Die Möglichkeit sich das Renngeschehen in einer TV-Perspektive anzuschauen ist gar nicht gegeben :nein:

Wie schön wäre es die letzte Minute mit einigen schönen Überholmanövern nochmals aus der TV-Perspektive zu sehen :traurig:

Zurück
Oben