Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern bei unserem Online-Rennen ist mir der übertriebene Reifenverschleiß aufgefallen. Nach 2 oder 3 Runden sind die fertig, in der Box Dank des durchdachten Boxenmenüs auf Intermediate gewechselt nach dem nächsten Wechsel gleich nen Reifenplatzer.
Von Pole auf den letzten Platz, so macht das Spaß.
Hoffe, dass da ein schöner Patch noch vor unserer WM kommt.

zonko schrieb:
Nja...bei 10 Runden wäre es aber auch dumm würden die weichen Reifen länger halten. Würden die 5 Runden halten, wären die harten theoretisch fürn A.

Ah, ok, der Reifenverschleiß passt sich der Renndistanz an. Habe ich bisher nicht gewußt, macht aber Sinn. Aber in einem 10-Runden-Rennen 2 mal an die Box zu müssen, ist jetzt auch nicht so dolle.

Ich fahre momentan nur noch Zeitfahren, denn das macht Spaß im Gegensatz zur Karriere. Die macht keinen Sinn solange folgendes nicht gepatcht wird:

- Die KI macht teilweise keine Stops
- Ich habe in jedem Rennen mind. 2 Reifenplatzer
- Ich bekomme eine Durchfahrtstraße wenn ich einen überhole, den es vor mir zerlegt hat
- Manchmal holt mich die Crew gleichzeitig mit meinem Teamkollegen rein und ich muss mich hinter ihm anstellen. In 2 von 3 Fällen fährt der dann gar nicht erst raus und bleibt stehen und ich muss das Rennen abbrechen.
- Manchmal verstellen sich die Einstellungen und ich starte im Rennen auf einmal mit Legend KI, mit der Hilfslinie oder mit ABS, etc.

Und ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, hab aber keinen Bock mehr; genauso wie auf die Karriere, auf die ich jetzt gepfiffen habe nachdem man kein Rennen normal und fair fahren kann.

Ein wunderschönes, gut spielbares, aber UNFERTIGES Spiel, welches die F1 Atmo toll einfängt. Kein Patch, keine Karriere. :(

kellewap schrieb:
zonko schrieb:
Nja...bei 10 Runden wäre es aber auch dumm würden die weichen Reifen länger halten. Würden die 5 Runden halten, wären die harten theoretisch fürn A.

Ah, ok, der Reifenverschleiß passt sich der Renndistanz an. Habe ich bisher nicht gewußt, macht aber Sinn. Aber in einem 10-Runden-Rennen 2 mal an die Box zu müssen, ist jetzt auch nicht so dolle.

ja passt sich an. Habs auf 30% in der Kariere und da halten die Options ca. 5 Runden bei einem 15 Rundenrennen.
2 Stopps musste ich allerdings auch noch nie machen. Normalerweise kommt ma mit einem Satz Option und Primes gut aus. Die Haftung der Reifen lässt zwar nach, aber das soll es shliesslich auch.

Ich muss das nochmal fragen:

1.) Einstellungen für die verschiedenen Rennen, was soll ich da nehmen? Zicke hatte schon gesagt, dass das irgendwie alles nich so einfach ist, nur was soll ich dann machen? Wenn es trocken ist einfach würfeln, welche von den beiden Trockenabstimmungen ich nehme oder sogar eine von den ausgewogenen?
2.) Wie stelle ich im MP meinen Wagen um? Im HRT hab ich dort vermutlich keine Chance.

n385055 schrieb:
- Manchmal verstellen sich die Einstellungen und ich starte im Rennen auf einmal mit Legend KI, mit der Hilfslinie oder mit ABS, etc.

Das passiert, wenn du Online spielen gehst und der Host gewisse Einstellungen gesperrt hat. Du wirst aber dann beim Verlassen des Onlinemodes auch darüber informiert, dass die Einstellungen geändert wurden. Dass das Spiel da nicht einfach temporäre Einstellugnen verwendet ist einfach nur bescheuert. Daher einfach nach jeder Onlinesession die Einstellung rasch überpürfen. Das ist kein Bug sondern einfach nur anwenderunfreundliches Gamedesign.

Also das es doch soviele Probleme mit dem Spiel gibt hätte ich jetzt nicht gedacht. Bis jetzt ist mir noch keiner dieser Bugs untergekommen, habe aber noch nicht viel von der Karriere gesehen.

Kann man irgendwo den Autoschaden einstellen?

@Steffko: zu2.: Soviel wie ich das gestern mitbekommen habe, werden die Autos von Rennen zu Rennen im MP zufallsmäßig jedesmal getauscht.

Steffko schrieb:
Ich muss das nochmal fragen:

1.) Einstellungen für die verschiedenen Rennen, was soll ich da nehmen? Zicke hatte schon gesagt, dass das irgendwie alles nich so einfach ist, nur was soll ich dann machen? Wenn es trocken ist einfach würfeln, welche von den beiden Trockenabstimmungen ich nehme oder sogar eine von den ausgewogenen?
2.) Wie stelle ich im MP meinen Wagen um? Im HRT hab ich dort vermutlich keine Chance.

1. Probier einfach die Setups. Das mit dem du dich am wohlsten fühlst/am schnellsten bist, das nimmste.

2. Der Wagen wird dir einfach zugeteilt. Aber sollten alle gleichstark sein.

zu 2.

der Host kann einstellen, dass sich die Spieler den Wagen aussuchen können. Standardmäßig ist Zufall eingestellt:deal:

kann allerdings nur einer ein Team nutzen, heißt wenn Ferrari belegt ist, ist Ferrari belegt:deal:

Ich werde meine Karriere auf 3 Jahre einstellen. 7 Jahre .... wer fährt hier denn sieben Saisons und will erst so spät mit einem Top-Auto fahren?

- Strafensystem auf reduziert einstellen
- Renndistanz auf 30 oder 40% limitieren
- Langes Rennwochenende. Ich will die "volle" Qualifikation haben
- KI auf Fortgeschritten
- Pro Rennen vier Flashbacks (falls die KI oder ein Spiel-Bug das Rennen versaut, kann man zurückspulen)
- Pitstopp-Bug vermeiden:

- Fahrt eine Runde später in die Box, nachdem die virtuelle Crew einen Boxenstopp empfohlen hat, oder:
- ihr stellt den ersten Boxenstopp manuell im Optionsmenü um - und plant den Pitstop entsprechend früher oder später, oder:
- ihr verlängert die Renndistanz manuell (lässt sich vor Beginn eines Grand Prix-Wochenendes einstellen)

Quelle:
http://www.cynamite.de/F1-2010-PS3-231457/News/F1-2010-Video-zeigt-unschoenen-Pitstop-Bug-Tipp-So-umgeht-ihr-den-Bug-775812/

Klingt jetzt alles so Casual-like, aber durch die Bugs muss man paar Kompromisse eingehen.

n385055 schrieb:
Ich fahre momentan nur noch Zeitfahren, denn das macht Spaß im Gegensatz zur Karriere. Die macht keinen Sinn solange folgendes nicht gepatcht wird:

- Die KI macht teilweise keine Stops
- Ich habe in jedem Rennen mind. 2 Reifenplatzer
- Ich bekomme eine Durchfahrtstraße wenn ich einen überhole, den es vor mir zerlegt hat
- Manchmal holt mich die Crew gleichzeitig mit meinem Teamkollegen rein und ich muss mich hinter ihm anstellen. In 2 von 3 Fällen fährt der dann gar nicht erst raus und bleibt stehen und ich muss das Rennen abbrechen.

Und ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, hab aber keinen Bock mehr; genauso wie auf die Karriere, auf die ich jetzt gepfiffen habe nachdem man kein Rennen normal und fair fahren kann.

Ein wunderschönes, gut spielbares, aber UNFERTIGES Spiel, welches die F1 Atmo toll einfängt. Kein Patch, keine Karriere. :(

oh mann. da ist ja ein ultrakomplexes RPG noch bugfreier, wenn ich das hier alles so lese.

Barry the Scary schrieb:
Das Spiel ist so verbuggt das es nichtmal in der Gamercard auftaucht,das gab´s auch noch nie :lol: Pennen die alle bei Codemasters?

Hahahah, das urgiere ich schon seit Tagen und dachte, dass sich das zumindest spätestens zum offiziellen Release ändert. Falsch gedacht! :lachweg:

mir geht das Spiel so dermaßen auf den Sack ey:vogel:

Ich hole die Pole im Regen von Barcelona( Im Virgin auf Legende:vogel::vogel::vogel::vogel: ) und werde ohne Dreher und dergleichen mit einer Top Performence nur 20. ???

haben die anderen wohl etwas vergessen:gerri:

nene so macht das überhaupt keinen Spass:nein:

xbox360besitzer schrieb:
mir geht das Spiel so dermaßen auf den Sack ey:vogel:

Ich hole die Pole im Regen von Barcelona( Im Virgin auf Legende:vogel::vogel::vogel::vogel: ) und werde ohne Dreher und dergleichen mit einer Top Performence nur 20. ???

haben die anderen wohl etwas vergessen:gerri:

nene so macht das überhaupt keinen Spass:nein:

Das Gefühl kenne ich, auch in Barcelona. War zwar nicht auf Legende, aber ich bin mit dem Virgin auf Pole und dann dank des Boxenstopps nach hinten durchgereicht worden.

Ich habe jetzt auch ein kurzes Wochenende hinter mir, aber so richtig warm werde ich damit leider nicht. Neben den ganzen unlogischen Bugs, ist die Grafik auch nicht ganz der Bringer. Ich hätte echt mehr erwartet

Ich habe mal eine Frage zu den Saisons die man am Anfang auswählen muß. 3, 5 oder 7
Bedeuten das die Jahre die man in dem selben Rennstall verbringen muß, oder kann man zwischendurch jederzeit zu einem anderen, besseren Rennstall wechseln? Man bekommt ja irgendwann auch Angebote von größeren Teams, oder?

Und fals man fälschlicherweise 7 ausgewählt hat, kann man das irgendwo umstellen?

Zurück
Oben