Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

du kannst die Anzahl der Saisons nicht verändern. Teamwechsel geht, nachdem du ein Angebot von dem Team bekommen hast:)

Das Startteam hängt von den gewählten Saisons ab. Je weniger, desto besser das Starterteam

xbox360besitzer schrieb:
mir geht das Spiel so dermaßen auf den Sack ey:vogel:

Ich hole die Pole im Regen von Barcelona( Im Virgin auf Legende:vogel::vogel::vogel::vogel: ) und werde ohne Dreher und dergleichen mit einer Top Performence nur 20. ???

haben die anderen wohl etwas vergessen:gerri:

nene so macht das überhaupt keinen Spass:nein:

Das Problem mit Barcelona ist anscheinend bekannt, Hat mir Monkey CH gesagt, dass darüber bereits im offiziellen Forum diskutiert wird.

Ob das wirklich auch bei den zuständigen Leuten bei Codemasters bekannt ist, weiss ich nicht, aber es gibt halt einen Thread in dem man dieses Problem diskutiert und mit welchen Stups man da am besten vorgehen soll. Eine Bestätigung, dass da was falsch ist, gab es aber nicht.

http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/430715-trouble-catalunya.html

Mich würde mal interessieren wer von Euch schon in Barcelona gefahren ist und keine Problme hatte. Selbst auf Amateur-KI habe ich da keine Chance auch nur nicht Letzter zu werden. Im Rennen war ich dann über eine Runde zurück. Dass da irgend was faul sein muss, müsste doch jedem klar sein.

Monkey CH schrieb:
Ob das wirklich auch bei den zuständigen Leuten bei Codemasters bekannt ist, weiss ich nicht, aber es gibt halt einen Thread in dem man dieses Problem diskutiert und mit welchen Stups man da am besten vorgehen soll. Eine Bestätigung, dass da was falsch ist, gab es aber nicht.

http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/430715-trouble-catalunya.html

Mich würde mal interessieren wer von Euch schon in Barcelona gefahren ist und keine Problme hatte. Selbst auf Amateur-KI habe ich da keine Chance auch nur nicht Letzter zu werden. Im Rennen war ich dann über eine Runde zurück. Dass da irgend was faul sein muss, müsste doch jedem klar sein.

Okay. Das erklärt wohl auch, warum Spanien der einzige Grand Prix ist, bei dem ich im Rennen (Quali natürlich letzter :D ) spätestens nach der zweiten Kurve letzter bin und dann auch ohne weitere Fragen bleibe, falls es nicht irgend en Crash gibt...

Mich kotzt das langsam an. Vielleicht kann ja auch mal jemand anders diese Sache mit den Zeiten beim Zeitfahren vs. Grand Prix Quali ausprobieren (siehe mein letzter Post im Zeiten Thread), würde mich mal interessieren, ob ich da irgendwas verraffe oder ob das auch irgend en Bug ist.

Barcelona? Das ist die Strecke, auf der ich auf amateur satte 4 Sekunden in meiner besten Runde zurück liege, trotz eigentlich guter Fahrt. Aber selbst mit max Flügel trägt es mich aus allen Kurven und ich hab das Gefühl, die anderen nehmen alle schnellen Passagen flat out. Ich wollt nix schreiben, aber der Gedanke: Das kann doch nicht sein, ist mir auch schon gekommen.

Jetzt macht auch die Streichung von F1 2009 auf Next Gen Konsolen Sinn. Bei den ganzen Fehlern, die der 10er noch hat:lol:

also die Rennen gegen Kumpels machen unheimlich spass, aber das die KI in manchen Rennen imba ist, macht vieles kaputt. Ich mein wozu gibt es einen Schwierigkeitsgrad, wenn die Zeiten nur generiert werden und es auf jeder Strecke unterschiedlich ist?

Bart Wux schrieb:
Barcelona? Das ist die Strecke, auf der ich auf amateur satte 4 Sekunden in meiner besten Runde zurück liege, trotz eigentlich guter Fahrt. Aber selbst mit max Flügel trägt es mich aus allen Kurven und ich hab das Gefühl, die anderen nehmen alle schnellen Passagen flat out. Ich wollt nix schreiben, aber der Gedanke: Das kann doch nicht sein, ist mir auch schon gekommen.

Also ich hatte in Barcelona bis jetzt keine Probleme.
Lief alles ganz normal.

Barcelna ist buggy. Definitiv. Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad wird man immer letzter. Zumindest in der karierte. Muss mal Einzel gp versuchen.

ich kann das gar nicht fassen was ich hier lese, und auf der anderen seite die ganzen reviews von gameswelt, gamepro, ign usw die sich fast vor lobeshymnen überschlagen und kein wort über die ganzen bugs verlieren :nein:

Wobei man sagen muss, dass viele Bugs nicht so offensichtlich und negativ auftreten.
Es gibt einige große Bugs, die behoben werden müssen. Ich denke, das wird CM auch der Patch tun. Es ist ja bereits angekündigt, dass das Team ab Montag mit dem Patch beginnt.

tastepolice schrieb:
ich kann das gar nicht fassen was ich hier lese, und auf der anderen seite die ganzen reviews von gameswelt, gamepro, ign usw die sich fast vor lobeshymnen überschlagen und kein wort über die ganzen bugs verlieren :nein:

Man muss der Warheit die Ehre geben, dass wahrscheinlich keines von den oben genannten Magazinen das Spiel ausreichend bzw. intensiv gespielt hat, denn solche Fehler fallen einem spätestens nach dem 3. Karriererennen auf.

Für mich unerklärlich und teilweise sogar unprofessionell (ohne jetzt jemanden auf den Schlips zu treten), aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie SO VIELE gravierende Fehler nicht einmal eine Erwähnung wert sind, geschweige denn sich nicht in den Tests wiederspiegeln.

Rocketracer schrieb:
Wobei man sagen muss, dass viele Bugs nicht so offensichtlich und negativ auftreten.
Es gibt einige große Bugs, die behoben werden müssen. Ich denke, das wird CM auch der Patch tun. Es ist ja bereits angekündigt, dass das Team ab Montag mit dem Patch beginnt.

Die sitzen schon seit der Goldmeldung an dem Patch, weil das Spiel einfach zum offiziellen Termin im Laden stehen musste. Du wirst sehen, der Patch kommt bestimmt in den nächsten beiden Wochen, was eigentlich unmöglich wäre, wenn man die Arbeit erst am Montag beginnen würden. Denn das auszumerzen ist nicht nur ein Haufen Aufwand, sondern Du musst den Patch dann auch noch durch die Submission bei Microsoft/Sony jagen, was auch 1-2 Wochen dauert.

Man hat ja schon gemerkt dass die Tester allesamt eigentlich keine Ahnung von Rennspielen haben als man das Spiel selber spielte.

Jemand der dauernd nur Shooter spielt kann eben kein F1-Spiel sinnvoll testen, das geht hiermit an alle Magazine: Holt euch endlich Rennspielexperten ins Haus damit sowas peinliches nicht nocheinmal passiert.

Übrigens: 4P hat das Spiel noch nicht getestet. Ich bin gespannt ob sie wie bei Gothic 3 mal wieder die einzigen sind die das Spiel aufgrund der vielen Fehler richtig abwertet. Solche Abwertungen haben für mich bisher immer 4P als Hauptquelle für Test gemacht.

4P macht es sich auch ziemlich einfach, warten bis es draussen ist, kommentare von den spielern zusammen setzten und fertig ist der test.
so kann jeder über ein verbuggtes spiel berichten

ich bin gestern mal ein 50% rennen in spa gefahren, gegen die ki. aussichtsreich auf p8 liegend bin ich dann in der 8.runde in die box, um die harten reifen aufziehen zu lassen. ein bisschen happig fand' ich, dass ich mich erst wieder als 20. einreihen durfte, was ich aber noch viel blöder fand ist, das ich das ganze darauffolgende rennen darauf gewartet habe, nach vorne gespült zu werden, so wie man es ja eigentlich erwarten dürfte, wenn der rest des feldes sich auch neue schlappen holt...aber nichts/nada!!!!! ich war so froh, das ich mal so viele runden fehlerfrei geschafft hatte und dann sowas!

kurze meinung zum game: wunderbar spielbar mit pad, tolle rückmeldung in allen lebenslagen. grafik etwas besser als race-pro, aber ein gutes stück vom forza-level entfernt. muss ja nichts heissen, race-pro war auch ein wunderbares spiel. überhaupt gibt's viele parallelen zu race-pro. toller sound, tolle fahrbarkeit, grafik so lala. bestenlisten in f1 auch race-pro-like mit fabelzeiten versehen...siehe yeongam/korea!!!! der spitzenreiter muss zwei motoren in seinem auto verbaut haben! wie man so in diversen foren liest, sind auch hier defekte spielstände möglich...hab' mich dazu entschlossen, mit meinem zweitaccount zu zocken, bis der angekündigt patch einige fehler beseitigt!!!

mach' nur zeitfahren, um die strecken besser kennenzulernen, karriererennen machen aufgrund der bugliste keinen echten sinn. das zeitfahren macht aber schon soviel spass...top. erstaunlich, wie viele leute so eine bunte linie auf der strecke benötigen, wenn man sich die listen so anschaut. für mich der absolute atmo-killer, wenn ich ständig mit so einem bunten firlefanz auf dem asphalt fahren müsste, aber die problematik kennen wir ja schon aus forza. klar, ich mach beim fahren dann auch mehr fehler, weil ich ständig den bremspunkt verpasse, aber so "lerne" ich einfach am liebsten.

Zurück
Oben