Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DaMeep schrieb:
Einige sachen kapier ich bei dem spiel einfach nicht .
Ich habe eben auch das Rennen in Melburne gestartet und bin da von meinem glorreichen 15. Startplatz los . Nach 7 Runden auf dem Option ( noch auf P16 liegend .... ) steuer ich die Box an um auf Prime zu wechseln . 3 Runden später platz der Nagelneue reifen vorne rechts . In die Box , wechseln . 2 Runden Später das deslbe hinte links :staun:
Alt+Tab aus :motz:
Ich habe mich nicht gedreht , verbremmst , von der Strecke gekommen oder sonst was . Das versteh ich nicht , das selbe hatte ich m Training auch schon mal . Bei der session darauf passierte wieder garnix :?

Das ist doch gar nichts :P ich hatte den frühesten Reifenschaden in der Geschichte der F1. Noch bevor ich am Start wegfahren konnte sagte die Box zu mir das mein linker Vorderreifen defekt ist :ugly:
Damit habe ich aber kein Problem ist erst einmal passiert und nach einem Neustart wars weg.

Was mich viel mehr stört ist das ich in der Box bis zu 16 Sek. warten muss bis ich wieder losfahren darf.

Warum werden auf xbox.com eigentlich keine F1-Erfolge angezeigt?

Online macht das Ding schon was her. Sind grad ne 8er Serie gefahren und hatten ordentlich spass. In Hockenheim allerdings ist mir in Kurve 1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ein Reifen geplatzt:gerri:

Also die Angelegenheit mit den Reifenschäden ist auch sehr merkwürdig.
Während einige hier berichten, dass sie Schäden am laufenden Band haben, hatte ich bsp. erst einen einzigen.

Ich hatte noch gar keinen.

Muss sagen nach dem gestrigen Rennen hab ich alle meine anfängliche Kritik über Bord geworfen. Durch die anderen Lenkradeinstellungen und einfach die Übung find ich das fahren jetzt wirklich sehr gut.
Das rennen gestern war das beste offline Rennen seit langem obwohl ich letzter wurde ;).
Einige super Fights mit sutil gehabt und statt mich einfach wegzudrehen konnte ich das Auto im Drift abfangen man spurte die reifen und den Unterschied der Mischungen auch das die Linie schneller wurde usw.

Lustigerweise fand ich auch die Strecke in China wirklich schön zu fahren. Im tv stehe ich den neuen Strecken eher skeptisch gegenüber.

Hat jemand eigentlich schon eine Saison um oder weiß man machen muss um das Team zu wechseln ?

Dann bin ich gespannt, der Ruf steigt (wohl aufgrund der Qualiergebnisse), aber mein Team ist verärgert weil im Rennen kein Ergebnis folgt. Hab aber keine Lust bei Lotus zu bleiben ;). Naja Saison ist noch lang. Wobei ich mich eh Frage ob ich es jemals schaffe 7 Jahre zu spielen. Bis dahin ist F1 2011 raus...

Mir macht das Spiel sehr viel Spaß. So viele Bugs hatte ich ehrlich gesagt auch noch garnicht.

Gerade 4. Karriere-Rennen in China beendet. Im Trockenen gings los, dann ab Runde 12 fängt es an zu regnen. Ich warte noch ein wenig und wechsle dann auf Regenreifen. Das war eine super Strategie, hab direkt ein paar Plätze gewonnen. Dann durch eine dumme Aktion (Dreher und dann zurückgesetzt; Spiel sah das an als unfaire Aktion) eine Durchfahrtsstrafe bekommen, danach noch ein kleiner Fehler im mittlweile heftigen China-Regen. Am Ende 21., mein Teamkollege wurde nur 23. :D

Es ist richtig schwierig, das Auto im Regen am Limit zu bewegen. Aber das Rennen hat sowas von Spaß gemacht!

Allerdings finde ich es schon schwierig, auf Platz 18 zu kommen. Mein bestes Ergebnis in den ersten vier Rennen war bisher Platz 19. Meistens bau ich dennoch ein oder zwei Fehler ein.

Mal ne Frage an Euch: Welche Fahrer gewinnen bei Euch die Karriere-Rennen? Bei mir ist Red Bull total abgeschlagen...:?

Und bisher ist in jedem Rennen der Spruch gefallen: "Ferrari bereitet einen Boxenstopp vor. Einer ihrer Fahrer kommt rein." Und kurz danach: "Alonso ist in Führung."

Generell hat bisher bei mir glaub ich noch keiner von Pole gewonnen.

Wo ich das lese fällt mir auf dass ich wenn ich im Mittelfeld oder hinten fahre überhaupt nicht drauf achte wer gewinnt ^^.
Glaub China hat gestern bei mir Hamilton gewonnen, aber keine Ahnung ehrlich gesagt. Schon lustig.

Wetter war wohl ähnlich wie bei dir nur dass ich leider nicht die Regenreifen draufgezogen habe, bzw. erst in der letzten Runde wo ich eh schon abgeschlagen war.
Die eine Runde auf Slicks im Regen war wirklich unfahrbar, keine Bremswirkung, kein Einlenken, alles aus :(.
Aber wie bei dir auch es war einfach dennoch ein geiles Rennen und würde am liebsten direkt das nächste fahren, leider ist da die Arbeitswoche dazwischen :(.

Und wie schonmal gesagt, wenn jmd F1 mag sollte es sich vielleicht mal ausleihen.
Ich persönlich hatte die meisten hier beschriebenen Bugs noch nicht. Einmal kann es sein dass die KI nicht gestoppt hat, aber da bin ich mir auch nicht sicher da ich eh abgeschlagen war.
Aber weder Lollipop noch Speichern, noch Regen haben bei mir Bugs fabriziert.

Rocketracer schrieb:
Mir macht das Spiel sehr viel Spaß. So viele Bugs hatte ich ehrlich gesagt auch noch garnicht.

Gerade 4. Karriere-Rennen in China beendet. Im Trockenen gings los, dann ab Runde 12 fängt es an zu regnen. Ich warte noch ein wenig und wechsle dann auf Regenreifen. Das war eine super Strategie, hab direkt ein paar Plätze gewonnen. Dann durch eine dumme Aktion (Dreher und dann zurückgesetzt; Spiel sah das an als unfaire Aktion) eine Durchfahrtsstrafe bekommen, danach noch ein kleiner Fehler im mittlweile heftigen China-Regen. Am Ende 21., mein Teamkollege wurde nur 23. :D

Es ist richtig schwierig, das Auto im Regen am Limit zu bewegen. Aber das Rennen hat sowas von Spaß gemacht!

Allerdings finde ich es schon schwierig, auf Platz 18 zu kommen. Mein bestes Ergebnis in den ersten vier Rennen war bisher Platz 19. Meistens bau ich dennoch ein oder zwei Fehler ein.

Mal ne Frage an Euch: Welche Fahrer gewinnen bei Euch die Karriere-Rennen? Bei mir ist Red Bull total abgeschlagen...:?

Und bisher ist in jedem Rennen der Spruch gefallen: "Ferrari bereitet einen Boxenstopp vor. Einer ihrer Fahrer kommt rein." Und kurz danach: "Alonso ist in Führung."

Der Boxenstopp Spruch kommt jedes Rennen, allerdings nur mit Ferrari. Meißtens interessiert mich das mit meinem Lotus nicht die Bohne. Vielleicht sind sie besonders stolz auf die Ferrari Lizenz.

Gestern kam Schumacher vor mir auf die Strecke nach einem Boxenstopp um gleich danach wieder rein zu fahren, fand ich irgendwie komisch. Schaden hatte er nicht und Regen gab es auch nicht.

Genzo schrieb:
Rocketracer schrieb:

Der Boxenstopp Spruch kommt jedes Rennen, allerdings nur mit Ferrari. Meißtens interessiert mich das mit meinem Lotus nicht die Bohne. Vielleicht sind sie besonders stolz auf die Ferrari Lizenz.

Gestern kam Schumacher vor mir auf die Strecke nach einem Boxenstopp um gleich danach wieder rein zu fahren, fand ich irgendwie komisch. Schaden hatte er nicht und Regen gab es auch nicht.

Is halt Schumi, wahrscheinlich hat er einfach mal wieder nen Konkurrenten abgeschossen :D

Rocketracer schrieb:

Keine Angst, das Spiel wird immer einfacher, wenn Du im freien Training die Herausforderungen machst. Spiele selber auf KI-Pofi und alle Hilfen ausgestellt ausser TCS auf mittel und habe mittlerweile keine Probleme die Rennen im Lous zu auf dem Podium zu beenden (13 Rennen gefahren, 4 Siege, WM-Führung mit genau 200 Pkt). Spiele schon mit dem Gedanken noch eine Saison bei Lotus anzuhängen.
Das Fahrverhalten hat sich im Vergleich zum Saisonstart massiv verbessert, Dreher passieren fast keine mehr und der Wagen wird immer konkurenzfähiger.

Also ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn man keine Top-Ergebnisse mit den kleinen Teams erreichen könnte.
Aber gut, die Entwicklung am Auto geht halt weiter :D
Werden die KI-Autos nicht gleichmäßig auch schneller?
Hab aber auch erst meinen ersten Entwicklungstest gefahren (den Erfolg dafür hab ich übrigens nicht bekommen???).
Ich fahr mit ausgeschalteter TCS, vielleicht macht das die Sache schwieriger? :D

Rocketracer schrieb:
Also ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn man keine Top-Ergebnisse mit den kleinen Teams erreichen könnte.
Aber gut, die Entwicklung am Auto geht halt weiter :D
Werden die KI-Autos nicht gleichmäßig auch schneller?
Hab aber auch erst meinen ersten Entwicklungstest gefahren (den Erfolg dafür hab ich übrigens nicht bekommen???).
Ich fahr mit ausgeschalteter TCS, vielleicht macht das die Sache schwieriger? :D
Ich denke haupsächlich in den ersten Rennen ist es schwierig ohne TCS, wird sich aber auch bessern. Auf welcher KI-Stufe fährst Du?

Zurück
Oben