Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr übertreibt mal wieder gewaltig.... Sorry aber was ich hier teilweise für einen Müll lese. Ich hab das Spiel nun bereits einige Zeit gespielt und bis jetzt hatte ich erst den "Bug" mit der Box, wenn man das Bug nennen kann. Man kommt als letzter in die Box und darf eben als letzter wieder raus.

flexx schrieb:
Ihr übertreibt mal wieder gewaltig.... Sorry aber was ich hier teilweise für einen Müll lese. Ich hab das Spiel nun bereits einige Zeit gespielt und bis jetzt hatte ich erst den "Bug" mit der Box, wenn man das Bug nennen kann. Man kommt als letzter in die Box und darf eben als letzter wieder raus.

Du fährst auch als letzter Raus wenn Du als 3. reingefahren ist wie ich. Passiert wenn sich zu viele CPU's gleichzeitig in der Bogengasse befinden, dein Lolli-Man wird Dir keine Freigabe geben bis alles total lehr ist.

Stimmt nicht ganz. Bin schon oft raus gekommen, auch wenn ein paar in der Gasse sind. Wie gesagt, ich spiele das Spiel auch. ;)
Edit: Ich bin meistens, wenn der Typ sagt "nächste Runde zur Box", einfach noch einmal eine Runde länger gefahren (sofern die Reifen und der Tank mitspielen…).

Ist mir auch nur einmal passiert mit Boxenbug, ab dann habe ich die Strategie gewechselt.
Flexx, Du hast was geschrieben von als letzter rein und als letzter raus, wenn Du als letzter reinfährst kannst Du dich ja gar nicht verschlechtern.
Mit meinem Post habe ich eigentlich nur darauf hingewiesen, dass es ärgerlicher ist von 3. auf den 24. zu fallen als als 24. auf dem 24. zu bleiben.

AMG mike patton schrieb:
Rocketracer schrieb:
Also ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn man keine Top-Ergebnisse mit den kleinen Teams erreichen könnte.
Aber gut, die Entwicklung am Auto geht halt weiter :D
Werden die KI-Autos nicht gleichmäßig auch schneller?
Hab aber auch erst meinen ersten Entwicklungstest gefahren (den Erfolg dafür hab ich übrigens nicht bekommen???).
Ich fahr mit ausgeschalteter TCS, vielleicht macht das die Sache schwieriger? :D
Ich denke haupsächlich in den ersten Rennen ist es schwierig ohne TCS, wird sich aber auch bessern. Auf welcher KI-Stufe fährst Du?

Ich fahr auf der höchsten Stufe, also Legende.

AMG mike patton schrieb:
Ist mir auch nur einmal passiert mit Boxenbug, ab dann habe ich die Strategie gewechselt.
Flexx, Du hast was geschrieben von als letzter rein und als letzter raus, wenn Du als letzter reinfährst kannst Du dich ja gar nicht verschlechtern.
Mit meinem Post habe ich eigentlich nur darauf hingewiesen, dass es ärgerlicher ist von 3. auf den 24. zu fallen als als 24. auf dem 24. zu bleiben.

Ich meine der letzte, der in die Box fährt und nicht der letzte, in der Positionierung. :D

Die positiven Aspekte des Spiels gehen durch die Vielzahl an Bugs völlig unter. Ich finde das Feeling des Spiels ist genial. Fahrverhalten ist ein toller Kompromiss aus Arcade und Simulation. Ohne ABS und TK und unter Druck der KI ist das Spiel sogar richtig schwer. Grafik ist trotz kleiner Fehler sehr hübsch, der Motorensound ist klasse, gegen die KI zu kämpfen macht richtig viel Spaß und kleinere Details wie Boxenmonitor, Boxencrew, Motorhome usw. sorgen für richtig viel Formel 1 Flair. Der Karrieremodus ist in der Form 5x spannender und interessanter als der von Spielen wie beispielsweise Forza.

Wirklich nervig finde ich zwei Dinge am Spiel:

- Boxenstopp Bug, der aber wohlgemerkt nicht immer auftritt und durchaus vermieden werden kann, wenn man den Boxenstopp entsprechend plant

- KI macht nicht immer Stopps. Definitiv richtig nervig.

Bugs, die mir aufgefallen sind, mit denen ich aber leben kann:

- Schäden haben zu wenig Auswirkungen auf die Physik

- Zeiten im MP stimmen manchmal nicht

- Regelwerk nicht 100%ig gut umgesetzt, aber auch nicht so mega-buggy wie es hier dargestellt wird. Ich finde es zum Teil sogar viel zu lasch. Natürlich gibt es definitiv auch fragwürdige und unfaire Entscheidungen. Hier muss trotzdem nachgebessert werden!

Multiplayer ist eigentlich ganz cool. Schon mal besser und abwechslungsreicher als der von Forza. Er hat zwar auch kleinere Macken, aber die Rennen laufen sehr stabil ohne Verbindungsabbrüche und Lags ab.

F1 2010 ist richtig schwer zu beurteilen. Einerseits bockt es, andererseits nerven die Bugs. Ich glaube, ich spiele erstmal weiter und warte auf einen eventuell kommenden Patch, bevor ich das Spiel endgültig beurteile.

Rocketracer schrieb:
AMG mike patton schrieb:
Rocketracer schrieb:
Also ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn man keine Top-Ergebnisse mit den kleinen Teams erreichen könnte.
Hab aber auch erst meinen ersten Entwicklungstest gefahren (den Erfolg dafür hab ich übrigens nicht bekommen???).
Ich fahr mit ausgeschalteter TCS, vielleicht macht das die Sache schwieriger? :D
Ich denke haupsächlich in den ersten Rennen ist es schwierig ohne TCS, wird sich aber auch bessern. Auf welcher KI-Stufe fährst Du?

Ist wahrscheinlich die einzig richtige Stufe, auf Profi bin ich im Lotus WM-Leader, und das darf ja echt nicht sein.

So oder so man kann sich denke ich auf dieser Basis auf die nächsten Titel der Reihe freuen.

Das mit den Schäden und der Physik ist denke ich kein Bug, sondern aus Frustvermeidung so gewollt.

Mutzi schrieb:
Die positiven Aspekte des Spiels gehen durch die Vielzahl an Bugs völlig unter. Ich finde das Feeling des Spiels ist genial. Fahrverhalten ist ein toller Kompromiss aus Arcade und Simulation. Ohne ABS und TK und unter Druck der KI ist das Spiel sogar richtig schwer. Grafik ist trotz kleiner Fehler sehr hübsch, der Motorensound ist klasse, gegen die KI zu kämpfen macht richtig viel Spaß und kleinere Details wie Boxenmonitor, Boxencrew, Motorhome usw. sorgen für richtig viel Formel 1 Flair. Der Karrieremodus ist in der Form 5x spannender und interessanter als der von Spielen wie beispielsweise Forza.

Wirklich nervig finde ich zwei Dinge am Spiel:

- Boxenstopp Bug, der aber wohlgemerkt nicht immer auftritt und durchaus vermieden werden kann, wenn man den Boxenstopp entsprechend plant

- KI macht nicht immer Stopps. Definitiv richtig nervig.

Bugs, die mir aufgefallen sind, mit denen ich aber leben kann:

- Schäden haben zu wenig Auswirkungen auf die Physik

- Zeiten im MP stimmen manchmal nicht

- Regelwerk nicht 100%ig gut umgesetzt, aber auch nicht so mega-buggy wie es hier dargestellt wird. Ich finde es zum Teil sogar viel zu lasch. Natürlich gibt es definitiv auch fragwürdige und unfaire Entscheidungen. Hier muss trotzdem nachgebessert werden!

Multiplayer ist eigentlich ganz cool. Schon mal besser und abwechslungsreicher als der von Forza. Er hat zwar auch kleinere Macken, aber die Rennen laufen sehr stabil ohne Verbindungsabbrüche und Lags ab.

F1 2010 ist richtig schwer zu beurteilen. Einerseits bockt es, andererseits nerven die Bugs. Ich glaube, ich spiele erstmal weiter und warte auf einen eventuell kommenden Patch, bevor ich das Spiel endgültig beurteile.

Kann ich so unterschreiben. Auch wenn ich noch einmal betonen muss, dass MIR die Bugs bis jetzt noch nicht so aufgefallen sind.

Denke auch...Finds ehrlich gesagt auch gut so. Zwar nicht so realistisch, aber vorallem Online durchaus gut, da so ein Flügel schnell ab ist und man so nicht ständig allein irgendwo rumkurven muss.

AMG mike patton schrieb:
Rocketracer schrieb:
AMG mike patton schrieb:
Rocketracer schrieb:

Ist wahrscheinlich die einzig richtige Stufe, auf Profi bin ich im Lotus WM-Leader, und das darf ja echt nicht sein.

Wie gesagt, bisher gabs noch keine Topergebnisse. Bin jetzt in Spanien und da sieht es auch nach hinterem Mittelfeld aus.

Wann bekommt man eigentlich das neue Teil, welches man getestet hat? Ich bin in China in allen drei Trainingssessions das Entwicklungsrennen gefahren, jetzt in Spanien hab ich aber nichts Neues dazubekommen.

Und kann es sein, dass die Ziele für HRT in Spanien (da Heimatland) höher sind als sonst? Jetzt soll ich 15. in der Quali und 12. im Rennen werden. Vorher immer 20. und 18.
Oder steigt das im Laufe der Saison?

Ist wer schon in Barcelona gefahren? Ich bekomme die schnelle links-rechts-Kurvenkombination im 2. Sektor nicht vernünftig hin. Ich vermute, dass ich dort auch viel Zeit liegen lasse. Wie fahrt Ihr die Kurve?

Ich denke übrigens, dass der Satz "Dein Teamkollege ist deutlich schneller als Du" sich nicht auf die schnellste Runde, sondern auf die zu dem Zeitpunkt gefahrenen Rundenzeiten bezieht. Denn immer wenn ich langsam fahre (Fehler oder Auslaufrunde), dann sagt mein Renningenieur mir das. Macht in meinen Augen nicht viel Sinn, aber ich denke so ist es gedacht.

Mach dir um Barcelona nicht zu viele Gedanke, da ist die KI Buggy und da wirst du keine Chance haben. Also besser als 24. ins Ziel und ab zum nächsten Event. Hatte da selbst auf Amateur keine Chance und da ist definitiv was mit der KI falsch.

Ist die KI nur im Rennen in Barcelona buggy? Weil im Training war ich 17. und damit ganz zufrieden.
Hat noch jemand Probleme mit Barcelona?

Was mir während des Trainings eben aufgefallen ist: Es wäre schön, wenn angezeigt werden würde, wer mit welchen Reifen (hart, weich, intermediates oder Regenreifen) gefahren ist.
Obwohl ich mal denke, dass die Zeiten auf die weichen Reifen bezogen sind, da diese ja sowieso generiert sind, oder?

Zurück
Oben