Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Rocketracer schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Mutzi schrieb:
Also was mir negativ auffällt:

- Lollipop Mann ist zu zögerlich und wartet viel zu lange -> Kann sehr nervig werden!
- Schäden haben kaum Auswirkungen auf die Physik
- Im Replay ist nur das eigene Auto anschaubar
- In den Sessions kann man keinen anderen Autos beim Fahren zuschauen
- Strafen werden zu schnell vergeben

Ui ui ui... ja, das stimmt.

Ich hatte mir gestern in der Quali den Frontflügel ganz abgefahren und bin ohne diesen die zweitschnellste persönliche Runde gefahren. Das Auto war zwar nervöser, aber in Wirklichkeit ist ein F1-Auto ohne Frontflügel quasi unfahrbar.

WTF?

Also wenn ich den Frontflügel abgefahren habe (also in der Schadendarstellung rot), dann lenkt das Auto kaum noch ein und die Vorderreifen kühlen ab. Dann kann ich überhaupt nicht mehr schnell fahren.

Wenn er nur beschädigt ist (ist mir im Rennen in Bahrain passiert), dann werde ich angewiesen, den Flügel steiler zu stellen.

WTF? :ugly:

Der Frontflügel war definitiv ganz ab und die Schadenanzeige war auch rot.

Das Auto fuhr sich ja auch nervöser, aber nicht so, wie es sollte.

Komisch, dass hier JEDER andere Erfahrungen macht.

Ist schon richtig, man fährt im vergleich zur Realität deutlich zu schnell. Aber wenn jemand so seine zweitbeste Rundenzeit fährt waren die Runden vorher aber von schlechter Qualität. Man ist schon ein gutes Stück langsamer in den Kurven sonst geht es einfach geradeaus.

@Steffko: gerade gesehen das F1 Challenge zu horrenden Preisen weggeht :ugly:

Kann es dir aber gerne mal ausleihene. Das ist wirklich ne ganz andere Dimension.

Steffko schrieb:
flexx schrieb:
flexx schrieb:
Warum geht die Rückblende bei mir nicht? Also wenn man einen Unfall baut, zurück spulen und wieder einsteigen, wie es im Handbuch steht. Geht bei mir nicht (PS3). Wie muss man das denn genau machen? Im Handbuch steht Rückblende-Taste drücken. Haha. Mach ich. Bin auch definitiv nicht im Experte Modus.

???????

An welcher Stelle genau scheiterst du? Kommst du in dieses Wiederholungsfenster, in dem du vor und zurückspulen kannst oder weißt du nicht wo das zu finden ist? Oder gibts dann dort keine Zurückspulgeschichte? Die Anzahl davon (bei mir stand die auf 0!) ist äh ja irgendwo da zu finden :D Also wenn man in den "Wohnwagen" ist und dort dann auf das Rennen geht und dort Schwierigkeitsgrad usw. anstellt, da steht das irgendwo. Kann zur Not gleich nochmal gucken, wo es genau war.

Ich komme ins Wiederholungsfenster, aber was muss ich dann tun? Ich blicke das nicht durch. Da kann ich drücken und machen was ich will, ich bin gleich wieder nach dem Unfall im Spiel. Ich bin jetzt in Runde 11 von 12 und mache einen Totalschaden. Bitte sag mir, dass ich zurück spulen kann :nein:

HILFEEE

Zimtzicke schrieb:
@ AMG

Die Runden davor waren mittelmässig, ja. Aber die Runde ohne Frontflügel hätte zu Startplatz 13 gereicht. :ugly:

Nenn mich bitte Mike Zimty:knuddel:. Wenn es für den 13.Startplatz gereicht hat war die Runde doch noch ziemlich schnell. Vieleich ist es vom SG abhängig wieviel Abtrieb man verliert.
Hatte gestern online mit Monkey ein Rennen wo ich mir in Spa gleich in der ersten Kurve den Frontflügel abrasiert habe und somit die volle Runde fahren musste. Diese Runde war aber deutlich langsamer als die Runden vorher.

Langsam hab ich eh das Gefühl, jeder von uns hat ne andere Version und wir nur Testobjekte sind. :D

@flexx Also in dem Wiederholungsdings sind ja links auf dem Bildschirm diese Tasten zum Vor- und Zurückspulen usw. und rechts sind die Möglichkeiten (nur einige Zentimeter vom rechten Rand des Bildschirms entfernt!), die du noch hast, um zurückzusetzen.
Nur musst du vorm Zurücksetzen darauf achten, dass du dich zur richtigen Zeit zurücksetzt. Also nicht einfach Wiederholung starten, drücken und fertig, weil die Wiederholung dann ja lief und dich zu dem Zeitpunkt, an dem sie grade stand, rauswirft. Also ganz an den Anfang der Wiederholung spulen, schauen ob es dort okay ist (oder zu früh) und dann direkt dort die entsprechende Taste drücken (auf dem PC ist das F12 oder F10, das steht direkt drunter, k.A. was es auf Konsolen ist). Und dann SEHR schnell wieder in die entsprechende Szene einfinden, bezüglich Gas/Bremse, Lenkeinstellung etc. weil du ansonsten halt gleich wieder irgendwo ins Nichts fährst :D
Wenn rechts unten nichts ist, dann hast du das Zurücksetzen entweder nicht aktiviert oder schon alle Versuche verdaddelt :ugly:

Ich hab da weder Zeichen noch sonst was. Da stehen einfach die Playstation Tasten und welche Funktionen sie haben (zurück spulen, vorwärts spulen usw.). :staun:

flexx schrieb:
Ich hab da weder Zeichen noch sonst was. Da stehen einfach die Playstation Tasten und welche Funktionen sie haben (zurück spulen, vorwärts spulen usw.). :staun:

Je nach Schwierigkeitsgrad hat man auch gar keine :) Ich hoffe du hast die bei der Anpassung nicht vergessen zu aktivieren :) Glaube auf Experte sind die auf 0 gesetzt

Ich hatte am Anfang Experte drinnen und hab die KI auf Fortgeschritten geändert und alles andere belassen. Jetzt hab ich da 2 gemacht anstatt 0 bei Rückblenden. Dann sollte es hoffentlich klappen.

Ich bin nämlich vorher das Rennen meines Lebens gefahren (Platz 6 in Runde 11 mit Lotus…) und rase dummerweise in der einfachsten Kurve mit knapp 200 in die Wand rein. :nein::traurig:

@alle, die gerade über die Physik des Frontflügels diskutieren:
Ich glaube, dass hat wie bei dem "Nichtliegenbleiben bei Spritmangel" gleiche Gründe: Hier ist Codemastern in Richtung Spielbarkeit gegangen und hat den Richtwert Simulation bewusst verlassen.

Man fährt mit defektem Flügel deutlich schlechter, kann allerdings noch weiterfahren. In Realität wäre das nicht möglich, genauso wie ohne Sprit zu fahren. Für das Spiel hat man das ganze halt "spielbarer" gemacht.
Wie man das findet, darüber kann man sicherlich streiten.

EDIT: Bei mir wird das Spiel immer noch nicht in der Gamercard angezeigt?

flexx schrieb:
Ich hatte am Anfang Experte drinnen und hab die KI auf Fortgeschritten geändert und alles andere belassen. Jetzt hab ich da 2 gemacht anstatt 0 bei Rückblenden. Dann sollte es hoffentlich klappen.

Ich bin nämlich vorher das Rennen meines Lebens gefahren (Platz 6 in Runde 11 mit Lotus…) und rase dummerweise in der einfachsten Kurve mit knapp 200 in die Wand rein. :nein::traurig:

:haha:

Ich kann mir dein Gesicht richtig vorstellen :haha:

Rocketracer schrieb:
@alle, die gerade über die Physik des Frontflügels diskutieren:
Ich glaube, dass hat wie bei dem "Nichtliegenbleiben bei Spritmangel" gleiche Gründe: Hier ist Codemastern in Richtung Spielbarkeit gegangen und hat den Richtwert Simulation bewusst verlassen.

Man fährt mit defektem Flügel deutlich schlechter, kann allerdings noch weiterfahren. In Realität wäre das nicht möglich, genauso wie ohne Sprit zu fahren. Für das Spiel hat man das ganze halt "spielbarer" gemacht.
Wie man das findet, darüber kann man sicherlich streiten.

EDIT: Bei mir wird das Spiel immer noch nicht in der Gamercard angezeigt?

Warum soll es nicht möglich sein weiter zu fahren? Du hast eben nur kaum Grip auf den Vorderrädern

Ich fahre grad online, das ist jetzt allerdings auch wirklich zu viel der Willenlosigkeit. Wenn nicht nur ein etwas äh wilder Kollege auf der Strecke ist, sondern en halbes Dutzend, dann endet es bisher im Chaos :ugly: Und die Strecke, die ich grad online fahr bin ich natürlich auch insgesaamt noch nie gefahren.

Wenn das Teil eine Hardcoresim sein wollen würde, dann wäre es das auch. Aber davon hat keiner was, denn so eine Hardcoresim würde vielleicht 5% der Gamer erfreuen und die restlichen 95% frustrieren. Ich finde es so schon teilweise anspruchsvoll bzw. frustig genug ohne Fahrhilfen und mit den ganzen Steinen, welche einen mit Bugs in den Weg gelegt werden.

So meine ersten Statistiken:
Bahrain als 21. durchs Ziel gerast und in Melbourne das Rennen mit dem spektakulären 14. Platz beendet! Ich hab übrigens Lotus genommen. :D

Zurück
Oben