Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grade mal ein bisschen getestet. Bin mitm Red Bull auf Monza ein paar Runden gekurvt und kann die Kritik nicht verstehen. Das Fahrverhalten ist doch ganz Ok. Es ist kein F1 Challenge oder GP4, aber für Konsole 1A.
Wie ihr ohne Tk euch ständig dreht frag ich mich allerdings. Habs erst einmal geschafft mich zu drehen und da bin ich aber volle über die Curbs. Bisher hab ich eher das Problem dass meine Reifen ohne Abs, bei der ersten Schikane in Monza, jedes mal blockieren beim Anbremsen.
Die Pad Steuerung funktioniert IMO auch einwandfrei.

Bisher lande ich aber trotzdem jede Runde mal im Kies, da ich irgendwie immer die Bremspunkte versäume, bzw sie nicht richtig einschätzen kann.

Die Strafen sind wirklich ein ziemlicher Spasskiller. Da kriegt man für jede Kleinigkeit ne Strafe aufgebrummt. Aber wichtige Sachen wie überqueren der Boxenlinie wird hingegen nicht bestraft...

Das spiel wertet im rennen generell auch ganz anders .
Da gibts für nen kleinen Schubser garnix , wenn man im training aber ne KI nur berührt hatt man die +5 schon sicher .
Ich hab jezt schon für Kollisionen ( 2x) , Unsicheres Fahren und blockieren strafen bekommen . Und berechtigt war nur eine davon , da hatte ich mich bei nem überholversuch wirklich blöd angestellt .

Deswege kann man die Trainings eigentlich garnicht nutzen , da ist es dann sinvoller seperat die Strecken zu üben und dann in den Karrieremodus zurück zu gehen . Blöd gemacht IMO

DaMeep schrieb:
Das spiel wertet im rennen generell auch ganz anders .
Da gibts für nen kleinen Schubser garnix , wenn man im training aber ne KI nur berührt hatt man die +5 schon sicher .
Ich hab jezt schon für Kollisionen ( 2x) , Unsicheres Fahren und blockieren strafen bekommen . Und berechtigt war nur eine davon , da hatte ich mich bei nem überholversuch wirklich blöd angestellt .

Deswege kann man die Trainings eigentlich garnicht nutzen , da ist es dann sinvoller seperat die Strecken zu üben und dann in den Karrieremodus zurück zu gehen . Blöd gemacht IMO

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte schon die ein oder andere Rempelei im Training und hierfür "nur" eine Warnung bekommen. Es wird also nicht alles direkt bestraft.

Zimtzicke schrieb:
Bei mir stand bisher immernur "Warnung" da. :grins:

Auf welchem SG ? :skep:

edit
Jezt fällt mir ein das ich Held die Strafen ja einfach mal in den Optionen eine stufe runterstellen könnte .
Zwar nicht ideal , aber evt. gibts so nicht gleich eine +5 wegen geruchsbelöstigung weil man gefurzt hat :ulgy:

Warum geht die Rückblende bei mir nicht? Also wenn man einen Unfall baut, zurück spulen und wieder einsteigen, wie es im Handbuch steht. Geht bei mir nicht (PS3). Wie muss man das denn genau machen? Im Handbuch steht Rückblende-Taste drücken. Haha. Mach ich. Bin auch definitiv nicht im Experte Modus.

Welcher Schwirigkeitsgrad spielst du? Das geht bei Experte nicht und das ist auch gut so. Sie mal in den Schwirigkeitsgrad-Einstellung nach. Da kann man die Anzahl der Wiederholungen auch manuell verändern.

Also was mir negativ auffällt:

- Lollipop Mann ist zu zögerlich und wartet viel zu lange -> Kann sehr nervig werden!
- Schäden haben kaum Auswirkungen auf die Physik
- Im Replay ist nur das eigene Auto anschaubar
- In den Sessions kann man keinen anderen Autos beim Fahren zuschauen
- Strafen werden zu schnell vergeben

Mutzi schrieb:

- Lollipop Mann ist zu zögerlich und wartet viel zu lange -> Kann sehr nervig werden!

Ui ui ui... ja, das stimmt.

Ich hatte mir gestern in der Quali den Frontflügel ganz abgefahren und bin ohne diesen die zweitschnellste persönliche Runde gefahren. Das Auto war zwar nervöser, aber in Wirklichkeit ist ein F1-Auto ohne Frontflügel quasi unfahrbar.

WTF?

Zimtzicke schrieb:
Mutzi schrieb:

Ich hatte mir gestern in der Quali den Frontflügel ganz abgefahren und bin ohne diesen die zweitschnellste persönliche Runde gefahren. Das Auto war zwar nervöser, aber in Wirklichkeit ist ein F1-Auto ohne Frontflügel quasi unfahrbar.

WTF?

Also wenn ich den Frontflügel abgefahren habe (also in der Schadendarstellung rot), dann lenkt das Auto kaum noch ein und die Vorderreifen kühlen ab. Dann kann ich überhaupt nicht mehr schnell fahren.

Wenn er nur beschädigt ist (ist mir im Rennen in Bahrain passiert), dann werde ich angewiesen, den Flügel steiler zu stellen.

Rocketracer schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Mutzi schrieb:

WTF?

Also wenn ich den Frontflügel abgefahren habe (also in der Schadendarstellung rot), dann lenkt das Auto kaum noch ein und die Vorderreifen kühlen ab. Dann kann ich überhaupt nicht mehr schnell fahren.

Wenn er nur beschädigt ist (ist mir im Rennen in Bahrain passiert), dann werde ich angewiesen, den Flügel steiler zu stellen.

WTF? :ugly:

Der Frontflügel war definitiv ganz ab und die Schadenanzeige war auch rot.

Das Auto fuhr sich ja auch nervöser, aber nicht so, wie es sollte.

Komisch, dass hier JEDER andere Erfahrungen macht.

Ich kotz den Entwicklern ins Gesicht... bin 11., komm an die Box und dann fährt da das ganze Feld an mir vbrobei bis mich dieses scheiß Boxencrew wieder fahren lässt.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH.

Also ich spiele es nur auf schwer, aber bisher gefällt es mir sehr gut.
Sicher gibt es kleine Mängel, aber bei mir haben sie das Rennen noch nicht beeinflußt.
Bin zwar erst das erste Rennen gefahren aber ich finds schon sehr geil, bin aber sicher kein Simfahrer und auf schwer ist es für mich die perfekte Mischung.

Aber gedreht hat es mich schon sehr oft wenn man voll auf Limit fährt passiert es schon sehr schnell beim Beschleunigen aus der Kurve heraus.

Die sache mit dem zu einfach nehme ich zurück . In Melbourne komme ich garnicht klar .
Wieviele Frontflügel hat ein team eigentlich dabei ? So ~10 stck hab ich schon auf der strecke verteilt ! :ugly:

DaMeep schrieb:
Die sache mit dem zu einfach nehme ich zurück . In Melbourne komme ich garnicht klar .
Wieviele Frontflügel hat ein team eigentlich dabei ? So ~10 stck hab ich schon auf der strecke verteilt ! :ugly:

:lol:

Also ich werde aus euren Kommentaren hier nich ganz schlau!

Der eine findests geil, der andere beschwert sich über viele Bugs. Dann widerum ists sehr einfach, aber andererseits auch wieder sauschwer!

Was denn nu? :D

Zurück
Oben