Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, Pause nach zwei freien Trainings in Bahrain im HRT und im 7-Saison-Modus.
Im ersten Training wurde ich Letzter, im zweiten freien Training bin ich 18. geworden.
Es ist nicht leicht, schnelle Runden am Stück zu fahren.

Eine Strafe fürs Quali hab ich mir auf Grund zu schneller Fahrt durch die Box auch schon eingehandelt...

Insgesamt macht das Spiel auf mich einen sehr guten Eindruck, mir macht es jedenfalls viel Spaß. Klar ist es keine knallharte Simulation und es gibt auch sicherlich Verbesserungsmöglichkeiten. Aber für den ersten Wurf: Genial! :dhoch:

Monkey CH schrieb:
@Mutzi

Ich stimme mit deiner Einschätzung zimlich genau überein, allerdings finde ich die Padsteuerung schon nicht optimal, aber habe mich unterdessen daran gewöhnt und mit der 360 Dashboard Kontrollereinstellung "Niedrig" fühlt es sich für mich noch etwas besser an, da es auf Niedrig nicht mehr ganz so sensibel ist.

Guidebutton -> Einstellungen/Profil -> Spielvoreinstellungen -> Allgemeine -> Kontrollerempfindlichkeit

Für die PS3 gibt es leider keine solche Systemeinstellung.

Ok, danke. Mit Pad ist es ohne Hilfen schon anspruchsvoll. Wie sich das mit Wheel verhält weiß ich nicht. Also auf Konsole, OHNE Hilfen und MIT Pad ist das alles andere als "Arcade"! Ich stimme Lonian trotzdem zu, wenn er das Feedback des Autos vermisst. Das ist definitiv ein Kritikpunkt an der Physik. Und schon deshalb, darf man es nicht mit PC-Sims in einem Atemzug nennen. Aber wer weiß, vielleicht fahren sich echte F1 Wagen wirklich so.

Erstes Fazit: Steuerung i.o. mit Pad mehr aber nicht.
Regelwerk? ich dreh mich im Rennen, wende und fahre ohne jemanden zu behindern oder berühren zurück auf die Strecke und kassiere eine Durchfahrtsstrafe?

Das mit den misslungenen Boxenstops ist mir auch schon passiert, als 3. an die Box und als 24. aus der Box, weil ich zuerst alle Gegner vorbeigewunken habe.:nein:

Jetzt aber zum grössten Bug (fahre Lotus auf Stufe Hard): War nach zwei Runden erster ohne dass jemand an der Box war, überlegen erster. Gehe nach der vierten Runde an die Box und komme raus als 7. . Soweit sogut, nur das Problem ist das bei einem 20% Rennen nicht alle KI's an die Boxen gehen, man selber wie în Reallife aber muss. Am Ende: kein Fehler und keiner hat mich überholt und ich war trotzdem nur dritter mit 18sec. Rückstand. So macht Rennspiel spass.:drunter:

Was es gehn nicht alle Fahrer an die Box bei 20%?

Kann ich mir nicht vorstellen -,- Man wär das ärgerlich!

Noch was zum Regelwerk: Ich bin erstaunt, wie oft das hier kritisiert wird. Ich hatte schon mehrmals Situationen wo ich dachte: Oh Mist jetzt gibts bestimmt ne Strafe für mich...und es kam nichts bzw nur eine Verwarnung. Also ich finde die "Stewards" noch recht tolerant.

Mike, kann es sein dass du noch Zeitstrafen bekommen hast? Die werden am Schluss auf deine Zeit addiert. Dass die KI nicht an die Boxen gegangen wäre, ist mir noch nie aufgefallen und davon liest man auch sonst niergend was.

Monkey CH schrieb:
Mike, kann es sein dass du noch Zeitstrafen bekommen hast? Die werden am Schluss auf deine Zeit addiert. Dass die KI nicht an die Boxen gegangen wäre, ist mir noch nie aufgefallen und davon liest man auch sonst niergend was.

Nein keine Zeitstrafen. Zweites Rennen, gleiches Spiel, ganz ganz arm.

Das einzige unterhaltsame dabei ist, dass die Rennen mit lustigen Resultaten enden können. Jaime Algesuarie (schreibweise?) war gerade obwohl in den ersten Runden immer in Region 14.(mit riesigen Rückstand auf mich und die Spitze) am Schluss auf dem Podium als 2. im Toro Roso und ich war 1 Position dahinter (Hamilton hat in dem Rennen auch gemerkt, dass es die Stewards nicht so genau nehmen und überlegen gewonnen). Die Rennleitung hat grosszügig weggeschaut.:ugly:

Vielleich fällt das einem nicht auf wenn man auf leicht oder mittel fährt und man sowieso Kreise um die Gegner fährt, dass da welche nicht an der Box waren.
Vieleicht ist es auch das Ziel des Spiel den Spieler auf den höheren Schwierigkeitsstufen nicht in einem Lotus oder HRT gewinnen zu lassen und meinen die Spieler seien so doff.

Monkey CH schrieb:

ist aber durchaus möglich. Ich fahre mit KI auf Legende und Kovalainen hat nach 2 Saison Rennen bereits 31 Punkte und einen Rennsieg. Kann eigentlich garnicht sein:kaffee:

grad das Rennen in Malaysia absolviert. Tolle Strecke:dhoch:

in der Quali einen überragenden 16. Rang eingefahren und im Rennen 17. geworden mit tollen Positionskämpfen:huldig:

Macht richtig spass, jetzt brauch ich nurnoch ein punktefähiges Auto:headbang:

Habe vorhin auch endlich ein paar Runden drehen können. Ist schon ernüchternd.
Zunächst wirkt die Atmospähre wie bei GRID, aber das ist mein Problem.
Das Fahren mit Pad ist komisch, kaum Feedback. Irgendwie weiß man gar nicht richtig, wie der Wagen auf das Gas reagiert. Muss später das Wheel anschließen.
In Monaco hatte ich slow downs, beim Rausfahren aus der Box sogar ne halbe Sekunde Freeze.
Werde später genauer testen.

Kann doch nicht sein. Ich bekomme keine Runde ohne Strafe, Dreher, Kollision oder sonst was hin. Bin immer noch im ersten Quali....
Edit: Hatte den Schwierigkeitsgrad auf Legende und alles aus. :fp:

Zurück
Oben