Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kann ich während des Rennens irgendwie einsehen, ob bzw. wer auf der Strecke schon seinen Boxenstop gemacht hat? Ohne das Wissen macht so etwas wie taktieren kaum Sinn...

flexx schrieb:
Kann doch nicht sein. Ich bekomme keine Runde ohne Strafe, Dreher, Kollision oder sonst was hin. Bin immer noch im ersten Quali....
Edit: Hatte den Schwierigkeitsgrad auf Legende und alles aus. :fp:

Ich drehe gerade in Virgin meine Runden in Melbourne im Training. Platz 12 momentan auf den Prime, mal schauen was geht wenn die Option drauf sind (der Unterschied ist recht groß, das gefällt mir irgendwie). Natürlich auf Legende ohne Fahrhilfen am Pad.

Ich habe jetzt übrigens in die CV gewechselt. Da ich sowieso kaum Rückmeldung bekomme, kann ich das auch im Cockpit so erleben. Und ich muss sagen es wird besser, die CV ist auf einmal spielbar.

Ich hab nun auch meine ersten runden gedreht .
Karriere auf dem 2.hösten SG , alle hilfen aus .
Nach etwas übung gehts gut von der Hand , sogar zu gut . Ich starte mit meinem HRT von Pos.2 .
Da wäre noch mehr gegngen aber ich hab mir in Q3 leider den Spoiler zerlegt .

Und vor allem finde ich es sehr gut spielbar aus der CV , ich weis nicht wo das problem liegen soll . Die ist nich so gut wie bei Shhift , aber halt ne ganz normale CV . Ich komme gut mit zurecht und das FF vermittelt auch ganz ordentlich ob man sich im grenzbereich beweg oder nicht . Wenn man da hinkommt ist aber nichtmehr viel spielraum , kleinere korrekturen gehen immer , aber wenn das Auto mal quer steht gibts nen dreher , egal was man macht .

Es ist natürlich keine Sim , das ganze kann man eher bei den alten DTM und TOCA spielen einordnen , also ein spassiger Sim/Arcade mix . Und bei dr Fahrphhysik erinnert zum glück rein garnichts an Grid . Hier fühlen sich die Autos auch wie solche an .

Dazu gibts ne hübsche Grafik und guten sound , also alles tutti von meiner seite aus . Ich werd ne weile spass drann haben , da bin ich mir sicher .
Den SG werd ich aber wohl auf die höste Stufe stellen müßen :?

Man müssen hier Nerds unterwegs sein. Paar Runden gedreht und schon zu einfach auf dem zweithöchsten SG :ugly:
Ich werds später wohl um einen (auf den zweiten von vier glaub ich) runterstellen, dann dürfts mit allen Hilfen aus ganz gut gehen schätze ich.
Btw. spielt ihr mit Automatik oder manueller Schaltung?

Automatik ist als einziges an bei mir :deal:

Sonst ist Legende/Extrem (das höchste eben^^) ein guter Schwierigkeitsgrad, wohl aber immer noch etwas einfach. Im Virgin habe ich gegen die guten Teams keine Chance und bin so 15. Meinem Teamkollegen nehme ich aber pro Runde 1-2 Sekunden ab, der ist wirklich keine Konkurrenz.

So langsam macht das Spiel immer mehr Spaß, das muss man schon zugeben :)

Ich war so frustriert, dass ich zuletzt auf Fortgeschritten runter bin. Dann bin ich mit dem Virgin auch bis auf 7 vorgefahren und nur durch den Boxenstoppbug wieder nach hinten durchgereicht worden. Also wohl doch wieder auf Profi hoch. :D

Manuell

Dafür hatte ich aus den Trainings eine +10 weil ich ab und zu mal einen geschubst hab :ugly:
Daher nur startplatz12 und 4. geworden . 2 blöde dreher hatte ich drin , sost wäre da noch mehr drinn gewesen . Ich hatte aber nen schönen Kampf it Vettel bis zu meinem dreher .

Steffko schrieb:
Man müssen hier Nerds unterwegs sein. Paar Runden gedreht und schon zu einfach auf dem zweithöchsten SG :ugly:
Ich werds später wohl um einen (auf den zweiten von vier glaub ich) runterstellen, dann dürfts mit allen Hilfen aus ganz gut gehen schätze ich.
Btw. spielt ihr mit Automatik oder manueller Schaltung?

Du bist nicht alleine. Das Spiel kackt mich jetzt schon an. Bis Runde 8 von 24 auf 16 gefahren und dann werde ich in der Kurve von irgend so einem ***** in die Bande gedrückt. :wand:

Also ich hab die Einstellungen entsprechend meinem zitierten Post geändert und damit fährt es sich schonmal besser.
Eben noch etwas frustig in Melbourne unterwegs gewesen, da ich wohl viel zu viel Abtrieb eingestellt hatte. Somit ist mir KI weggefahren auf den Geraden und in schnellen Kurven musste man Ausweichen um nicht aus 100 m drauf zu donnern. Leider durch Dreher nur Letzter geworden.
Mal sehen evtl. je nach Strecke den Schwierigkeitsgrad der KI umstellen. Auf Bahrain wars kein Prob aber in Melbourne ging nichts, aber lag wie ich im Rennen feststellte wohl auch viel am Setup wegen der langen Geraden und Vollgaskurven.

So nun habe ich am Ende doch nochmal auf Cockpit gestellt nachdem ich das gestern nach einer Runde adacta gelegt hatte. Man sitzt wirklich zu tief finde ich, aber ich hab damit doch wenigstens etwas Gefühl fürs Auto gefunden. Und wenn man ganz genau hinhört machen die Reifen auch ein leichtes Geräusch wenn man an die Haftgrenze kommt, wenigstens ein Indiz.

Mal beim nächsten Versuch mit Kopfhörern fahren vielleicht gehts dann besser.

Immerhin hat sich mein Eindruck etwas nach oben entwickelt...abwarten.

Mal gerade ne Frage, ich hab am Anfang ausgewählt das ich mit den besten fahren will und bis auf ABS alles aus aber ich kann trotzdem wie ich lsutig bin durchs Gras heizen ohne mich zu drehen, da stimmt doch was nicht.

Kann man irgendwo noch was am Realismusgrad drehen?

Normalerweise müsstest du dafür die Traktionskontrolle auf hoch eingestellt haben.

Ich hab die aktuell jetzt auf Mittel, damit ists wenigstens nicht so frustig (aber nich wirklich schneller), weil ich einfach auch mal en Rennen durchfahren kann, ohne mich en halbes Dutzend mal zu drehen und trotzdem ist es nich einfach wie auf Schienen :ugly:
Bin kacke schlecht, grad 22. in Australien geworden mit Mittel SG. Wobei einer auch noch disqualifiziert wurde. In Bahrain war ich 23., Webber war 24. weil er DQ wurde, ist mir hinten reingefahren :lol:

Edit: Cockpitsicht geht gar nicht. Als ich das beim Start eingestellt hab und die erste Kurve kam hätte ich genauso gut blind fahren können.

Steffko schrieb:
Normalerweise müsstest du dafür die Traktionskontrolle auf hoch eingestellt haben.

ich hab ALLES aus, am Anfang bei der Befragung auf schwer gestellt (weiß nicht ob es noch irgendwo geht) und ich schaff es nicht das Auto zum scholeudern zu bringen wenn ich auf ner Geraden abartige Lenkbewegungen mach (wie warmfahren nur extrem :D) bei Vollgas, wenn ich ins Gras komme drehe ich mich auch nicht zwangsläufig, irgendwas stimmt da doch nicht....

gut ich bin F1 Challenge gewohnt und wusste das es nit ganz rankommt in Sachen Realismus aber DAS kanns doch wirklich nit gewesen sein, ich hab hundertpro was übersehen bei DEM Menu...

Kann man noch irgendwo was einstellen außer am Anfang bei der Befragung und in der Boxengasse halt die Fahrhilfen wie ABS etc. aus.....?

flexx schrieb:
Bissu besoffe? Das ist ja wohl mal richtig heftig schwer!! :D

Dann hab ichn Bug oder sowas. ich krieg mich wirklich kaum gedreht...ich kann über Gras fahren und lenken mit Vollgas, was weiß ich alles....da passiert nix...nur in den wirklich GANZ extremen Situationen wobei die schon extrem sind drehe ich mich. Und es gibt garkeine Zwischenstufe zwischen schleudern und nicht schleudern, auch rutsche ich nie über die Vorderräder, er bekommt zwar die Kurve nicht aber bleibt doch immer am laufen...

ich mein ich reiß das Lenkrad bei Vollgas auf der Zielgerade in Sao Paolo hin und her und er dreht sich nicht...

Zurück
Oben