Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Eure Ersteindrücke *Spoiler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Ich gebe dir aber recht: Noch mehr Rollenspiel wär noch viel geiler :headbang:

Eben, das ist es ja.
Ich mag Red Dead Redemption und würde bisher - nach 50%+ - soweit gehen, um es als das bisher beste Open World Spiel für mich zu bezeichnen, nach Morrowind.
Sehe in RDR, im Gegensatz zu anderen hier, aber noch nicht den heiligen Gral...ergo ist da noch sehr viel Luft nach oben und ich hoffe, dass dieser, von kommenden Open World Spielen, auch genutzt wird.

Zu den Dingen wie Jagen und Kräuter pflücken...
Ja schön und gut, der Grundstein ist da, aber hier fehlt der Tiefgang. Was bringt es mir, wenn ich mich stundenlang damit beschäftige, abseits der Challenges?
Da hätte und müsste man Rollenspiel Elemente ansetzen, um dem einen Anreiz zu geben.
Selbiges gilt für fast alles in diesem Spiel. Der Grundstein ist gelegt, aber es fehlt an der konsequenten Fortführung, um für mehr Komplexität zu sorgen.

Jo richig, die Challenges bräuchten mehr Anreiz. Also mehr als Geld verdienen. Und ich hätte mir noch ein paar mehr gewünscht. Trotzdem minimiert das meine Meinung zu dem Spiel nur minimal. Es hat einfach so viele sau gute Pluspunkte, aber in Teil 2 will ich genau das auch machen, was man zum Beispiel bei Gothic konnte.

Fleisch braten, sich einfach mal irgendwo hinsetzen und die Landschaft genießen. Möglicherweise auch mit verschiedenen Kräutern, verschiedene Zigaretten und Zigarren herstellen, die das Dead Eye auffüllen oder verbesssern. Ich will mir quasi neue Gewehre schmieden, oder neue Messer. Ich will mir Stiefel machen und Pferde beschlagen. Einfach noch ein paar mehr Details, die Sinn ins Spiel bringen.

Drar schrieb:
du beklagst dich bei nem R* Game über die fehlende Synchro ?

und die Schrift ist doch gut zu lesen. ich selbst hab damit normalerweise auch große probleme, wenn ich da an Two Worlds oder Dead Rising denke....aber bei RDR ist die vöölig ausreichend.

sich diese großartige Meisterwerk wegen sowas madig machen, also wirklich :D

Ist auch Ersteindruck bei mir, aber schon mein dritter Anlauf bei RDR. Kann sich also noch komplett ändern und am Ende komplett anders aussehen. Derzeit aber finde ich es: :sleep:

So, am Freitag kam RDR wirklich nicht mehr - seufz - war vermutlich die einzige Grottelieferung die abends davor noch im Postzentrum Krefeld rumgelegen hat - zumindest teilte mir das das Tracking mit.

Aber gestern wars dann endlich so weit - abends (nachdem Frau und Kind im Bett waren, Frau noch mit einem neuen Hörbuch aus dem itunes Store beglückt) gings endlich in den weiten Westen.

Gott was ist das Game schön! Grade ein Gewitter oder Sonnenaufgang sieht einfach nur genial aus. Im Gegensatz zu GTA ist hier die Grafik wirklich außerordentlich sauber.

Naja, das erste mal im freien Ausritt (Nach der ersten Sherrif Mission im Armadillo) und mir kommt ein Typ entgegen der um Hilfe ruft, sie wollen seinen Freund aufknüpfen obwohl der nix getan hat. Ich also sofort hingeritten und tatsächlich standen einige Cowboys um einen Baum, den Typ klassisch auf ein Pferd gebunden und die schlinge hing um den Hals oben am Baum. Also keine Zeit verlieren, Gewehr gezückt, drauf losgeritten und - verdammt wie geht dead eye nochmal, scheiße wie halt ich das Pferd an - mist die Schießen also baller ich zurück, zack zack zack - alle 3 niedergestreckt - leider noch ein zack, trifft das Pferd auf dem der arme Teufel hockt, das stirbt zwar nicht, aber wird aufgeschreckt und trabt davon, sehr zum leidwesen des Typs der nun zuckend am Baum hängt - sein Freund springt zwar hoch und macht ihn ab - aber leider schon zu spät.

Ich nehme den Leichen die letzte "Ehre" (und ihr Kleingeld ab) und raune zu dem weinenden Typ "Sorry Pal".

Mein Einstieg als Westernheld war also alles andere als gelungen...aber das Spiel hatte mich voll in seinem Bann.

Mittelerweile hat mein Alter Ego, sein Lasso bekommen und übt sich im Straßensurfen (man werfe stehend ein Lasso um einen vorbeikommenden Reiter und versucht auf den Beinen zu bleiben - sieht aus als würde man skaten).

Heute abend gehts wieder in den Westen - howdy partners - yiehaaaaaa

PS: Wer hasst noch diese scheiß Klapperschlangen - können die einen Beißen? (ich knall die immer ab).

Darko schrieb:
Ich hab jetzt ein paar Stunden gezockt, müßte mal nachgucken wo ich gerade bin.
Bislang finde ich RDR sehr belanglos, wirkt auch mich sehr altbacken. Am meisten suckt die fehlende Syncro und die viel zu kleinen Untertitel. So kann man der Story nur echt schwer folgen. Technisch ist es o.k., aber kein Meilenstein - gut, ist ja auch ein Open World Spiel.

Ok, es ist keine Meilenstein aber als ich vorhin locker ne Viertelstunde bei Gewitter durch die Gegend geritten bin ist mir schon öfters mal ein "WOW" über die Lippen gehuscht. Wenn dann auch noch die tiefstehende Sonne die Pfützen spiegelt, dann sieht das einfach extrem geil aus. :sabber:
Überhaupt sehen die Lichtverhältnisse unglaublich gut aus.

Technisch? Für mich ist RDR in Sachen Grafik ein absoluter Meilenstein - wobei ich als Vergleich nur Fallout 3, Oblivion und GTA IV heranziehen kann...

2. Eindruck: Das ganze kommt mit einer Disk aus, hat ein riesiges Gebiet dazu Tag und Nacht plus Wetterwechsel. Und sieht dabei so verdammt gut aus.

Da frag ich mich ernsthaft was andere falschmachen. Viele "Schlauchleveler" wären mit der Optik mehr als zufrieden. Daraus schliesse ich einfach mal das die 360 noch jede menge Luft nach oben hat.

Und diese ganzen Kleinigkeiten. Da steigt doch tatsächlich einer ab, stellt sich an den nächsten Felsen und pinkelt erstmal. :lol:

Colony W. schrieb:
Und diese ganzen Kleinigkeiten. Da steigt doch tatsächlich einer ab, stellt sich an den nächsten Felsen und pinkelt erstmal. :lol:

Auch nicht schlecht war der Kommentar der Nutte, die ich mit Lasso eingefangen und gefesselt hatte: "Da gibt es einfachere Methoden, mich zu kriegen."

Die Kleinigkeiten sind es auch, die dieses Spiel so besonders machen.

Hab heute mal nen Einwohner aus Armadillo gestalkt :D
Morgens aufgestanden macht er sich auf den Weg zum Bahnhof bzw. zu diesem Posten, wo man auch sein Kopfgeld bezahlen kann. Dort holt er sich Werkzeug, hämmert ne Kiste auf, guckt nach, ob alles dabei ist (zählt), nagelt die Kiste wieder zu. Danach geht er weiter zu nem Bretterstapel und hebt diese vom Boden auf, um sie dann auf nen kleinen Wagen zu legen, mit dem sie abtransportiert werden (usw usw). Nach der Arbeit geht er dann in den Saloon, trinkt sich kurz einen, spielt ne Runde und geht ins Bett :lol:

Einfach nur geil! Und da gibts noch zig andere Dinge!

Auch das die Pferde anfangen zu grasen, wenn man länger nur steht....Details, es sind Details, die das Spiel so toll machen (abgesehen von der geilen Grafik, der super Atmo und den tollen Charakteren).

vorhin greift mich doch rotzfrech echt nen Fuchs an :lol:. Tjoa selber Schuld das ich jetzt sein Fell besitze. Auf die Grizzlies freu ich mich schon :D

Nachdem mein Pferd und ich heute im Free Roam von dreien zerfetzt worden sind, meide ich die im Alleingang auch.
Da hat es nur kurz dreifach geknurrt.

Zurück
Oben