Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Eure Ersteindrücke *Spoiler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tomixxx schrieb:
Hmm, wann kommen denn endlich Beiträge a la:

"WOW, bestes Spiel aller Zeiten! SOWAS hab ich noch nie gesehen!!!"
"...ohne Worte! All die hohen Wertungen der Spielemagazine sind.... zu niedrig!"
"BEST GAME EVER!!!"

... langsam werde ich misstrauisch... :tip:

Das klingt mir hier alles viel zu sehr nach nur einem sehr guten Spiel... Und ein sehr gutes Spiel hat man heutzutage bald mal. Oje, oje... :I Auch die einzelnen Ersteindrücke sind viel zu sachlich und ohne diese "total-begeistert"-Emotionen, oder bilde ich mir das nur ein? :?

So würd ich nicht mal bei Shenmue 3 übertreiben. Wer ohne peinliche Superlative im Stile eines 12-jährigen ein Meisterwerk nicht erkennt, sollte sich lieber im Games Aktuell Forum anmelden :ugly:

;)

GPLegend schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Oxblood schrieb:
13+ Outfits btw. 13 von Hause aus (muss man sich erst freischalten) plus den Gentlemansuit, wenn man sich beim Social-Club anmeldet, plus entweder das Tuckenoutfit auf der PS3 (sorry, das sieht einfach nur gruselig aus), plus eventuelle DLC-, bzw Preorder-Sachen wie das Deadly Assassin-Outfit.

Wollt´s nur mal gesagt haben, mein John hat jetzt einen schönen derben Duster über, sieht ausgesprochen stilecht aus.

Wie meldet man sich denn beim Social Club an?

Einfach im Spiel auf den Menupunkt gehen. Das war's.

Cool :D

JohnnyWohlfahrt schrieb:
So würd ich nicht mal bei Shenmue 3 übertreiben. Wer ohne peinliche Superlative im Stile eines 12-jährigen ein Meisterwerk nicht erkennt, sollte sich lieber im Games Aktuell Forum anmelden :ugly:

;)

Irgendwie beruhigt mich deine Aussage. ^^ Obwohl, bei einem richtigen Meisterwerk darf man doch auch kindlich übetreiben, oder? Im Prinzip ist man ja das ganze Leben lang ein Kind. :P

Und bei GTA IV hieß es einst auch, es sei ein Meisterwerk. Im Endeffekt war es das dann aber für die Mehrheit der Spieler (rein subjektive Einschätzung) doch nicht...
...zumindest mir gefiel es nicht besonders. Da waren GTA Vice City und San Andres um Längen besser.

Ich überlege grade, wann...und ob ich das letzte mal so richtig

GLEEEEEEEE! gemacht habe bei einem Spiel...als ich es dann hatte meine ich, Vorfreude ist immer die übersteigertste und irrationalste Freude ;)

Oxblood schrieb:

bei mir waren es 3 spiele in letzten 2.5 jahren: GoW2, F3 und borderlands...

höchste zeit wieder mal richtig zu zappeln und die post zu verfluchen, weil es nicht schon letzte woche angekommen ist ;)

Was Gott nur für einen Aufwand betrieben hat mit Welterschaffung, Erschaffung der Pflanzen, Tiere und Menschen all den Naturgewalten und das alles nur damit wir heute "Red Dead Redemption" spielen können - DANKE lieber Gott, DAAAANKE!!!

frisell schrieb:
Oxblood schrieb:

bei mir waren es 3 spiele in letzten 2.5 jahren: GoW2, F3 und borderlands...

höchste zeit wieder mal richtig zu zappeln und die post zu verfluchen, weil es nicht schon letzte woche angekommen ist ;)

Ach diesen irrationalen Hibbel hab ich auch und er regt mich fürchterlich auf, aber momentan hab ich ja nichts besseres zu tun...ist nächsten Monat oder so auch wieder vorbei damit...vielleicht juckt mich das dann alles mal was weniger, wär nicht verkehrt.

Im Grunde muss RDR jetzt diese und nächste Woche vorhalten, dann kommt Alpha Protocol :D

Gungrave schrieb:
Was Gott nur für einen Aufwand betrieben hat mit Welterschaffung, Erschaffung der Pflanzen, Tiere und Menschen all den Naturgewalten und das alles nur damit wir heute "Red Dead Redemption" spielen können - DANKE lieber Gott, DAAAANKE!!!

Wobei ich manchmal denke, Gott hatte die 360 als Lead-Plattform und wir sind die PS3-Version ! Alles jaggy und es ruckelt wie Sau...von den Bugs ganz zu schweigen !

Helloween79 schrieb:
Also mal an alle PS3ler, die Version is top,einfach nur geil was ich bis jetzt sehe.:dhoch:
Und keine ruckler!:huldig:

Top ist sicherlich das falsche Wort, aber ohne den direkten Vergleich gehe ich nicht davon aus, dass es großartig negativ ins Gewicht fällt.

Da es aber selbst in der 360-Version tlw. mal Ruckler gibt, würd ich DAS jetzt mal höchstgradig bezweifeln ;)

@Johnny
Ich empfinde die normale Zieleinstellung als angenehm, Experte hab ich noch nicht ausprobiert.

Hier mein erster Eindruck, erwartet keine Gliederung sondern einen Chaos Text. :D
Ich hab gestern ca 3 Stunden gezockt und selbst in der kurzen Zeit schon einiges erlebt.
Da wären natürlich die netten Cowboys, die einem ein Plätzchen an ihrem Lagerfeuer anbieten. Aber da man die Jungs nur schwer verstehen kann, zog es mich auch direkt weiter.
Auf einem Ritt durch die Landschaft kamm mir zu Fuss ein Mann entgegen, er gab vor mitreiten zu wollen. Ich war skeptisch, liess ihn aber näher rankommen. Plötzlich zieht der mich vom Pferd, lässt nen dummen Spruch ab und will sich davonstehlen. Ich war zwar überrascht aber meine 6 Freunde blieben ganz ruhig und haben auch diese Situation zu meiner Zufriedenheit gelöst. :grins:
Interessant wird es, wenn ihr in der Ferne Schüsse hört, so etwas macht neugierig. Einmal entdeckte ich einen Schatzsucher, der grade von 2 Halunken angegriffen wurde. Ich half natürlich, für den Schatzsucher wars dennoch zu spät. Nicht so schlimm, eine Leiche mehr zu plündern und somit meine 1. Schatzkarte gefunden. :twisted:
Ein anderes Mal entdeckte ich einen Mann der vor 2 weiteren floh, solche Situationen sollte man erstmal in Ruhe abschätzen und nicht wie ich auf einen der Verfolger schiessen, der sich als Gesetzeshüter herausstellte. Wenn man eine weisse Weste behalten will kannst du nach so einer Situation erstmal laden. :P

Das erste grössere Feuergefecht ging übrigens gut von der Hand. Hab mich von Deckung zu Deckung gearbeitet währrend mir der Marshall/Sheriff Feuerschutz gab. Auf jeden Fall ist das Deckungssystem nicht mehr so hakelig wie noch bei GTA. Es sieht richtig schick aus wie John in Deckung rutscht.
Obwohl ich bei dem Gefecht kein Dead Eye benutzte, habe ich es ohne Probleme bewältigt. Dead Eye hab ich erst später für mich entdeckt. Es gibt Situationen, da ist es lebensnotwendig. Wie z.b. die Szene als ich gemütlich aus Armadillo rausreiten will und plötzlich ne Gang von 4 Reitern in die Stadt kommt, wild um sich schiessend. Wenn man dann versucht ohne Dead Eye, 4 Mann aus nächster Nähe kaltzustellen, kann das nur schief gehen. Zum Glück wird aber ständig gespeichert, bisher kann ich an dem Savesystem nix aussetzen dabei hab ich noch nicht mal die Möglichkeit des Campens(jederzeit in der Prärie saven) in Betracht gezogen.
Ein Duell hatte ich auch schon, nur die Ausführung hab ich nicht ganz verstanden. Die Info/Hilfeschnipsel sind ja lieb gemeint aber etwas zu klein und ansich sollte das Game bei sowas pausieren. Aber was solls, seinen Hut isser trotzdem los geworden auch wenn ich dabei wohl seinen Kopf gestreift habe. :grins: Eigentlich wollte ich den Hut runterschiessen und ihn entwaffen, ich glaub man muss die nicht zwangsweise umbringen. Das wird beim nächsten Duell wieder versucht.

Was bemerkenswert ist, sind die vielen Details, die dem geübten Spielerauge auffallen. Da hält sich John anfänglich noch ne Wunde beim Gehen, Staub wird vom Wind aufgeweht, teilweise sieht man Hitzflimmern, die Wäsche weht sanft im Wind(sieht total genial aus obwohl es trivial ist), die Bewohner der 1. kleinen Siedlung versammeln sich abends am Feuer und spielen Geige, Betrunkene torkeln aus dem Saloon und legen sich erstmal auf die Fresse und vieles mehr, die Liste könnte man fast endlos fortführen.

Der Sound und die Musik gefallen mir sehr gut, ruhige Klänge dominieren dabei. Sobald Action aufkommt passt sich die Musik natürlich an. Der Waffensound ist schön satt und macht jeden abgefeuerten Schuss zur Freude. Richtig genial wird es wenn ein Gewitter aufzieht, Blitze erhellen kurzzeitig die Umgebung und Wind und Donnern krachen nur so aus den Surroundboxen.

Abschliessend kann ich Tomixxx beruhigen, RDR ist nicht nur ein gutes Spiel sondern ein echter Knaller. Ich freu mich schon auf heute abend. :hurra: :headbang:

Nettes Detail, wie ich finde:

Wenn man auf einer Ranch ist und nach seinem Gaul pfeift, kommen auch oftmals ein oder mehrere Hunde angerannt, weil sie "denken" sie seien gemeint ;)

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Helloween79 schrieb:
Also mal an alle PS3ler, die Version is top,einfach nur geil was ich bis jetzt sehe.:dhoch:
Und keine ruckler!:huldig:

Top ist sicherlich das falsche Wort, aber ohne den direkten Vergleich gehe ich nicht davon aus, dass es großartig negativ ins Gewicht fällt.

Da es aber selbst in der 360-Version tlw. mal Ruckler gibt, würd ich DAS jetzt mal höchstgradig bezweifeln ;)

Bis jetzt nix aufer PS3!;)

GPLegend schrieb:
Das mit dem Duell hab ich gestern auch nichtso ganz gerafft. Dafür wurde der Infotext zu kurz eingeblendet. Aber umgenietet hab ich ihn trotzdem. :D

Vor allem erscheint der Text, man hat den noch nicht mal zur Hälfte durch und schon geht das Duell los. In der Anleitung hab ich dazu nix gefunden, muss man sich den Guide holen um alle Steuerungsfeinheiten rauszukriegen ? :skep: :ugly:

Zurück
Oben