Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Destiny – Eure Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es hat halt auch ein guten Zeitpunkt erwischt.
Momentan ist eh noch Spiele-ebbe, ich spiels dann halt bis Halo da ist und dann wirds vertickt. :)

Ja ich kann mir meinen verfrühten Kauf eigentlich auch nicht erklären, normalerweise bin ich bei sowas sehr vernünftig.

Ich glaube Marketingtechnisch haben die wirklich alles richtig gemacht. Angeblich soll es ja das teuerste Spiel aller Zeiten sein.

Wenn ich das hier so höre frage ich mich: warum?

Ja ich kann mir meinen verfrühten Kauf eigentlich auch nicht erklären, normalerweise bin ich bei sowas sehr vernünftig.

Ich glaube Marketingtechnisch haben die wirklich alles richtig gemacht. Angeblich soll es ja das teuerste Spiel aller Zeiten sein.

Wenn ich das hier so höre frage ich mich: warum?

Weil die in die Kosten halt alles einberechnet haben, mit Marketing und ihrer 10Jahres-Planung etc. :)
Das ganze Paket soll angeblich 500Millionen kosten. Mal sehen wie die Verkaufszahlen sind, sind ja trotzdem bestimmt viele (wie Du und ich) einfach im Blindmodus aufs Spiel geflogen.
Jetzt versteh ich auch, dass die keine frühen Reviews wollten :D

Interessanter wird eigentlich, wie viele sich hinterher noch DLCs und den Nachfolger kaufen werden. Die Verkaufszahlen für das Spiel selber sind bestimmt sehr ordentlich.

Und darauf sind sie ja angewiesen, mit den Erstverkaufszahlen können die die Kosten nicht mal annähernd decken. Sollte der Ruf des Spiels in nächster Zeit aber ordentlich leiden, wäre das Thema gegessen.

Auch wenn das Spiel nicht so schlecht sein sollte, ich denke der Hype wird ihm das Genick brechen. Die Leute erwarteten sich im Vorfeld wahnsinnig viel und die Stimmen sind ja nicht nur im KT sehr durchwachsen.

das spiel macht ja nicht alles falsch...es macht ja auch einiges richtig, das problem ist: es bietet eine unfassbar gute grundlage, aber im prinzip wird die nicht genutzt...außer für die optik

Der "Endcontent" geht mir zunehmend auf die Nüsse. Nicht, dass das Abfarmen der immer gleichen Strikes nicht schon ätzend genug wäre, ist die Zufallverteilung an Loot ein Faktor, der echt deprimierend sein kann.

Wenn man sich zum 2131243456ten Mal durch Strike X ballert, in der Hoffnung am Ende VIELLEICHT endlich mal ein Item zu bekommen, dass dich weiter bringt, und du wirst doch wieder mit einem Müll-Crap-Item "belohnt", dann macht das auf Dauer KEINEN Spaß.

Schon gar nicht, wenn man sieht, dass an anderer Stelle Person X 'ne Glückssträhne fährt.

#hate

Der "Endcontent" geht mir zunehmend auf die Nüsse. Nicht, dass das Abfarmen der immer gleichen Strikes nicht schon ätzend genug wäre, ist die Zufallverteilung an Loot ein Faktor, der echt deprimierend sein kann.

Wenn man sich zum 2131243456ten Mal durch Strike X ballert, in der Hoffnung am Ende VIELLEICHT endlich mal ein Item zu bekommen, dass dich weiter bringt, und du wirst doch wieder mit einem Müll-Crap-Item "belohnt", dann macht das auf Dauer KEINEN Spaß.

Schon gar nicht, wenn man sieht, dass an anderer Stelle Person X 'ne Glückssträhne fährt.

#hate

Haben sich wohl keine der Erfolgsstories anderer MMOs angesehen, wo mit zB Token-Systemen und co. gearbeitet wird, um dieses Problem entweder zu umgehen oder abzuschwächen.

@xJayFox das gleiche hat mir am ende bei diablo 3 auch ziemlich die motivation genommen.

Nagt bei mir gerade leider auch stark an der Motivation. Gepaart mit der Tatsache, dass die Strikes ja auch durchaus zeitaufwendig sind. Da erwarte ich für meinen Aufwand auch einfach kontinuierlichen Fortschritt.

Haben sich wohl keine der Erfolgsstories anderer MMOs angesehen, wo mit zB Token-Systemen und co. gearbeitet wird, um dieses Problem entweder zu umgehen oder abzuschwächen.

In Destiny gibt es nur ein System: Und das heißt Zufall. In seiner schlimmsten Form.

WARUM werden Spieler eines Strikes nicht gleichermaßen belohnt? Warum bekommt nur EINER mit Glück ein Legendary und nicht alle im Kollektiv?

So merke ich, wie ich mit meiner Pechsträhne den Anschluss zum Kollegen verliere. Obwohl wir zusammen spielen. Ätzend.

Zurück
Oben