Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Bart Wux denkt: Spiele kaufen in 2016 (sorry, Türenmacher)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach, Du kennst das Spiel schon ? Na, dann....
Ja. Es ist nämlich zum Vollpreis erhältlich. ;)Du kannst mir natürlich gern erzählen, dass der Rest, der noch kommt, wenn er denn kommt, vollkommen anders sein wird, aber darauf wetten würde ich an deiner Stelle nicht. Was bisher draußen ist, ist ein großer Hitman Level, in etwa auf dem Niveau von Blood Money. Und ist genauso spielbar und hat einen ähnlich hohen Wiederspielwert wie Blood Money. Vielleicht etwas mehr, da das Level größer ist, aber dafür hatte Blood Money eben auch 13 und nicht 1. Aber nach 25 Jahren kann man daraus schon sehr verlässliche Rückschlüsse ziehen.

@Bart Wux Den Fehler den du machst ist, Division oder Destiny als reine MP Spiele zu sehen. In beiden Spielen ist es möglich, die Story in 15-20 Stunden durchzuspielen und dann was anderes zu spielen. Den MP Part kannst du ja einfach weg lassen.

@Bart Wux Den Fehler den du machst ist, Division oder Destiny als reine MP Spiele zu sehen. In beiden Spielen ist es möglich, die Story in 15-20 Stunden durchzuspielen und dann was anderes zu spielen. Den MP Part kannst du ja einfach weg lassen.
Es ist always online. Hätte ich klarer formulieren sollen. Always on ist ein NoGo. Der Gedanke, dass ich nur spielen kann, wenn tausende Kilometer entfernt ein Computer läuft, hält mich vom Kauf und Spielen ab. Kann man sicher rational weg erklären, ist aber ein persönliches Problem meinerseits.

Ja. Es ist nämlich zum Vollpreis erhältlich. ;)Du kannst mir natürlich gern erzählen, dass der Rest, der noch kommt, wenn er denn kommt, vollkommen anders sein wird, aber darauf wetten würde ich an deiner Stelle nicht. Was bisher draußen ist, ist ein großer Hitman Level, in etwa auf dem Niveau von Blood Money. Und ist genauso spielbar und hat einen ähnlich hohen Wiederspielwert wie Blood Money. Vielleicht etwas mehr, da das Level größer ist, aber dafür hatte Blood Money eben auch 13 und nicht 1. Aber nach 25 Jahren kann man daraus schon sehr verlässliche Rückschlüsse ziehen.
Also nochmal: Du hast dann den ersten Level in Paris schon gespielt bzw. gekauft ?

Also nochmal: Du hast dann den ersten Level in Paris schon gespielt bzw. gekauft ?
Natürlich habe ich es nicht gekauft. Ich habe es bei einem Kollegen, der sich eine PS 4 für Forza gekauft hat (ich hab damals genauso geguckt wie ihr jetzt ), angespielt, im Übrigen beide Quick Looks von giant bomb und ein paar youtube Videos gesehen. Und zusammen mit 25 Jahren Erfahrung reicht das für eine Einschätzung hundertmal aus. So berechenbar ist die Industrie dann allemal.

Gibts zu Hitman nen Artikel oder ein Video a la Angry Joe? Hab gar nicht mitbekommen was da anscheinend abläuft.

Ja, die Problematik kenn ich nur zu gut... und ohne dass ich mir das irgendwie groß vorgenommen hätte hat es mein Kaufverhalten massiv verändert:

In der Zeit vor der PS3/360 hab ich mir jedes Spiel das mir taugte recht schnell gekauft... Vollpreis/Niceprice... egal... ich hab gekauft wenn ich heiß auf das Spiel war

In der Zeit PS3/360 fings schon an dass ich auf GOTY-Versionen gewartet hab, oder allgemein die Spiele eher gebraucht billiger gekauft habe weil ich irgendwie den Eindruck hatte da fehlt noch was, bzw. um dann evtl. mit DLCs nicht zu teuer zu kommen

In der PS4/ONE Zeit (also jetzt) kaufe ich fast gar kein Spiel mehr... selbst GOTY-Versionen kommen als/mit Downloadcontent... ich hab ohne große Recherchen nicht mehr den Überblick wann ein Spiel wirklich "komplett" ist... welche DLCs wichtig sind, welche Patches noch fehlen usw. Das führt dazu dass ich viele Spiele gar nicht mehr spiele... in der Zeit in der ich warte hab ich entweder keinen Bock mehr drauf oder vergesse sie schlicht.

In der kompletten Zeit hat sich mein Retro-Intresse immer mehr erhöht... es war einfach erfrischend einfach. Spiel rein und los gehts. Ohne jeden Schnickschnack, DLC, Patches, Onlinecontent oder sonstwas.
Und ich kam wieder bei Nintendo an, die ich seit der Wii eigentlich ignoriert habe. Kaum DLC, Patches sind auf dem 3DS eher die Ausnahme... und in dieser Nintendo-Welt fühle ich mich grad echt am wohlsten. Da hab ich plötzlich keine Probleme mehr Vollpreistitel zu kaufen (im aktuellen Beispiel Zelda für die Wii U... das hab ich gekauft obwohl ich nichtmal ne WiiU habe! :D )

Allerdings ist Nintendo auch nur der Zeit hinterher... da fängts jetzt ja auch schon mit DLC, SeasonPass und Patches an.... mal gucken wann ich da wieder aussteige.

Lange Rede kurzer Sinn... mir macht das Hobby Videospiele immer weniger Spass... ich ziehe mich immer mehr in die (und in diesem Fall stimmts) gute alte Zeit ohne den Bullshit zurück. Ich bin mir recht sicher dass ich die nächste Generation von Sony und MS nicht mehr mitmachen werde. Das hab ich eigentlich schon bei der jetztigen Gen bereut. Ich kaufe nun mal meine Spiele um die in 20 Jahren auch mal einlegen zu können. Das wird mit vielen Spielen von heute schlicht nicht möglich sein. Ohne die Patches und DLCs sind sie einfach wertlos und unspielbar.

Inwieweit ich bei Nintendo bleibe ist auch ungewiss... da muss man gucken was die machen.

Wobei das auch eine Art der Selbstkasteiung ist, die ich nicht nachvollziehen kann.

Es gibt wirklich so viele Spiele, und auf einen grossen Teil trifft der ganze Klumbatsch nicht zu. Oder ich empfinde es jedenfalls nicht so. :D

Aktuell spiele ich DriveClub, Rocket League, Beyond, Heavy Rain, RotTR, Uncharted Trilogie, usw. Dazu wirklich viele geile Indies und zwischendurch eine Runde Battlefront oder so.

Das mag jetzt nicht jedermanns Geschmack sein, aber es gibt sicher noch viele Spiele da draussen, die auch ohne Patch- und DLC-Wahn kommen (oder spielbar sind).

Ich habe das Glück, dass die meisten Spiele, die so einen konsumentenunfreundlichen Kram praktizieren, mich ohnehin kaum interessieren. Noch nie eine einzelne Episode gekauft, noch keine Microtransaktion getätigt und noch keinen Season Pass gekauft (Ausnahme: Dark Souls 2. Den habe ich mir auch erst dann gekauft, als alle DLCs verfügbar waren und sehr positives Feedback bekommen haben).

Street Fighter 5 habe ich mir auch vollen Bewusstseins darüber, dass es dem Spiel stark an Content mangelt, gekauft... Allerdings auch nur für 28€, was imo ein sehr passender Preis für den gebotenen Inhalt ist. Bereut habe ich es bisher nicht, mehr Geld hätte ich dafür aber auch nicht bezahlt.

Wobei das auch eine Art der Selbstkasteiung ist, die ich nicht nachvollziehen kann.

Nein... wie gesagt, ich hab mir das nicht vorgenommen sondern es ist einfach so passiert. Ich leide da nicht drunter... ich spiel immer noch viel, und das macht mir ne Menge Spass. Allerdings: Dadurch dass ich Spiele nicht mehr sofort kaufe (um die ersten Patches oder die GOTY abzuwarten) verlieren ich einfach immer mehr das Interesse (an den aktuellen großen Konsolen). Ich spiele eben mehr ältere Sachen oder eben am 3DS.

Beispiel Witcher 3: Obwohl das Spiel sehr viel für den Preis bietet und eigentlich gegen den Trend geht hab ich nach einigen Stunden pausiert um den nächsten Patch abzuwarten... und weil ich in der zwischenzeit was anderes gespielt hab stand als ich wieder anfangen wollte der nächste vor der Tür... ich hab nochmal gewartet... und es seitdem einfach nicht mehr gestartet. Ich bin da nun völlig raus.

Wie gesagt... Witcher 3 ist eigentlich ein Gegenbeispiel zu der Geschichte... trotzdem hat es bei mir schon gereicht um das Interesse zu verlieren... da kann man sich dann ausmalen wie das bei anderen Spielen ist.

Wie gesagt: Wenn ich ein Spiel kaufe will ich das Gefühl haben das komplette Spiel zu haben, möglichst fehlerfrei. Ob das nun so ist oder nicht... ich hab immer das Gefühl das passt noch nicht. Bei Witcher 3 wurden z.B. nicht nur Fehler ausgebessert... es kam ne neue Steuerung, Kisten ect. ect. dazu... das wollte ich einfach abwarten... tja...

Aber das sind doch so Sachen, die man idR gar nicht merkt.
Ist mir doch egal was da irgendwann noch kommt oder nicht kommt, ich spiele das Spiel und lasse mich von möglichen Patches nicht beeinflussen. Wenns gut ist, Spaß macht und mich nicht beeinträchtigt ist doch alles ok.
Und ausser bei eben genannten GW2 und R6 hatte ich nirgendwo das Gefühl, dass da was nicht stimmt oder korrigiert werden müsse.

Normalerweise bekommt man das nicht mit... stimmt... aber damals is im Witcher-Thread ja alles durchgekaut worden... und da hies es eben: Nächste Woche kommt n Patch mit xyz... da hab ich eben gewartet! :D Shit happens! :D

Normalerweise bekommt man das nicht mit... stimmt... aber damals is im Witcher-Thread ja alles durchgekaut worden... und da hies es eben: Nächste Woche kommt n Patch mit xyz... da hab ich eben gewartet! :D Shit happens! :D

Weniger lesen und verrückt machen (lassen), sondern spielen.

Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass dich was stört, dann ist das legitim. Aber weil das Internet was schreibt...

@Bart Wux s Text
Donald26wmv.gif
1271.gif

Du hast mir grad den Tag versüsst.
Endlich mal einer der das Maul aufmacht.
Find ich auch schlimm, aber bitte lass mich deinem Text noch etwas beifügen:

Die "fertigen" spiele werden ganz toll supportet:
Bugs ohne ende, speicherfails bzw. werden bei einigen sachen spiele unspielbar gemacht und man wird echt in den arsch gefickt.
Anstatt ein Spiel zu reparieren oder den Spieler zu entschädigen, ihm zu helfen oder so (Meine berühmte Borderlands 2 story.....) schneiden die die "fertigen" Spiele noch zurecht, waffen rausnehmen/schlechter machen, gegner schwerer machen etc etc.
Hauptsache das spiel wird irre schwer, also dem Spieler FERTIGE elemente wegnehmen, FÜR DIE MAN GEZAHLT HAT, aber wenn etwas schief geht mit den Speicherdaten oder oder oder... ist es nicht deren Schuld und sie müssen auch keinen schadensersatz geben.

Schlimm auch das pay to win ind "fertigen" Spielen wie GTA Online.
Das Spiel läuft nicht, also Grafik schlechter machen und alles andere auch.
Die Ultra edition wo sich welche wegen dem Hot Rod (Hotknife) gekauft haben, sind nach dem NG release voll in den arsch gefickt, da kann man sich den für schlappe 90.000GTA$ (ingame) kaufen.
Für solche wie mich ganz toll, weil ich nciht die americanische ultra edition bekam, für andere die sie haben...die wurden ordentlich gefistet.

Weiter:
Egal was Spaß macht, glitchen,, money Glitches etc rausnehmen und es dem spieler schwerer machen Geld zu verdienen, die Missionen damals bei release haben mehr Geld gebracht, zb. "Stress auf dem Dach" zwischen 18.000$-25.000$
Letztes mal mehrfach gespielt, extrem viele gegner wurden eingefügt und man bekommt nur noch zwischen 4.000-8.000%
Das ist nicht nur bei der Mission sondern bei jeder anderen auch passiert.

Hintergrund:
Die wollen es dem Spieler schwerer machen Geld zu verdienen damit die ihre scheiss fick verschissenen Shark Cards (echt Geld was im Spiel verwendet werden kann um sachen zu kaufen) verkaufen können...
Also wenn ich sehr hart arbeite und auf Lv 200 endlich glücklich einen Harrier Kampfjet leisten kann und dann auf einmal neben mir so mehrere Lv 10 sind die sich den jet mal eben mit ihren Mods oder echt geld gekauft haben und mich online ficken....Was soll der scheiss?
Ich hab schon absolut keinen Bock mehr auf ein Spiel wenn ich sehe das der onlinezwang hat und "supportet" werden soll oder es sachen gibt, die man ingame kaufen kann.

Ich trage so einen gewalltigen hass mittlerweile in mir wegen dem Scheiss.

Fertige Spiele, schlechter machen, cutten, dem spieler alles erschweren, das nennen die heutzutage support.
WEn mal einer hilfe braucht, weil der Speicherstand wegen deren schuld im arsch ist, heisst es nur, man solle sich einfach ein neues spiel von denen kaufen oder so.

Am besten echt spiele nur noch kaufen und nicht spielen.
Schöne Statuen und Skulpturen sind eh schrecklich überbewertet, ich stelle mir lieber 20 neue eingeschweisste spiele nebeneinander in mein beleutetes Regal, das sieht so viel ordentlicher aus und man kann sie leichter reinigen und wenn dann freunde kommen, sien die irre begeistert von meiner Spielhüllensammlung und machen Fotos davon, weil das fast so geil aussieht wie damals in einem Schnäppchenshop regal.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, CoD BO3 hat auch "Microtransactions". Der Unterschied ist, dass man bei GTA etwas bekommt, was man auch ganz easy selber im Spiel bekommen kann. Bei CoD gibts DLCs mit Neuen Karten und Waffen UND zusätzlich noch die "Call of Duty Points", die man mit echtem Geld kaufen kann, um Waffen o.ä zu kaufen.

Ich sage ja nicht, dass CoD keinen Umfang hat, sondern nur, dass GTAV vermutlich deutlich teurer in der Entwicklung war.
Bitte was? Als jemand, der beide Spiele ziemlich intensiv gespielt hat und momentan wieder intensiv spielt, sagt mir da irgendwas, dass du dich mit beiden Spielen wohl nicht wirklich befasst hast, was diesen Aspekt angeht.

Wie MachtAG geschrieben hat, kann GTA V ihre DLC's problemlos umsonst anbieten, da sie den Hauptanteil ihres Geldes über die Shark Cards reinkriegen.
Die DLC's selbst sind bewusst um diesen Zustand herum designt, das erkennt man alleine daran, dass jeglicher Content immens überteuert ist (mein Lieblingsbeispiel ist der Smart aus dem Hipster DLC, der fast 100k$ kostet, da es ja ein DLC Wagen ist, was ein Glück gibt es solche Preise nicht in echt), und auch was zu letzt alles kam, hat derart hohe Preise (ein Pontiac GTO, der ingame den Preis des Enzo Ferrari Gegenstücks hat? come on), dass da genug Leute bei den Shark Cards zuschlagen.
Kein Wunder bei der großen Spielerzahl, bei der mit Sicherheit eine große Zahl an eher spontanen Zockern ist, die nicht die Zeit haben Pacific Standard in der Gruppe zu grinden oder sonstige Loopholes zu nutzen.

Bei CoD gibt es hingegen keine DLC's mit neuen Waffen, da die 5 neuen Waffen, die vor kurzem kamen, umsonst per Update für alle erhältlich sind.
Davon waren 2 Nahkampfwaffen, die einfach ein Reskin von dem normalen Kampfmesser sind, eine ein Reskin der Sheiva und 2 Gimmickwaffen, die eher sich für private Lobbymatches eignen.
Was bleibt ist Map-DLC, den man sich tatsächlich nicht wirklich holen muss und man auch über die Lebenszeit eines CoDs nicht wirklich genötigt wird, sich zu holen, da man auch in den normalen Playlists immer genug Spieler findet.

Und die Microtransaktionen in Form der CoD-Punkte lassen sich im Gegensatz zu GTA nur für kosmetische Items ausgeben, da die nur auf dem Schwarzmarkt ausgebbar sind und man dort kein einziges technisches Item raus kriegt, sondern nur Skins, Outfits und Posen...

Weiter:
Egal was Spaß macht, glitchen,, money Glitches etc rausnehmen und es dem spieler schwerer machen Geld zu verdienen, die Missionen damals bei release haben mehr Geld gebracht, zb. "Stress auf dem Dach" zwischen 18.000$-25.000$
Letztes mal mehrfach gespielt, extrem viele gegner wurden eingefügt und man bekommt nur noch zwischen 4.000-8.000%
Das ist nicht nur bei der Mission sondern bei jeder anderen auch passiert.
Das liegt an nem neuen Geldalgorrhythmus, durch den man bei so ziemlich allen Missionen gleich viel Geld kriegt.
Man kriegt jetzt zwar potenziell weniger bei Rooftop Rumble, aber dafür kann man zur Abwechlsung jede beliebige Mission spielen und wird gleichermaßen belohnt.

Das System hängt dabei hauptsächlich von der Zeit ab, die verstreicht. Also wenn du einfach durchrushst und die in weniger als 4 min abschließt, kriegst du nur 2k-4k$. Wenn du vorm Abholpunkt wartest oder noch gut 5min rumcruist, kommst du dann schon auf 10k-12k$.
Gab da auch mal irgendwo ne rechtgute Tabelle für die Belohnungen auf reddit.

Ist zwar ärgerlich fürs absolute min-maxing, macht vom Spielen her aber mehr Spaß als den ganzen Tag Rooftop Rumble hoch und runter zu grinden...

Zurück
Oben