Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Bart Wux denkt: I have no kids. Fuck me, right?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Echt? Ich kenne es nicht anders. Kenne keinen Vater der wirklich für die Kinder da ist, wie sie es gerne hätten.
wie alt sind deine bekannten? vielleicht gibt es da einen unterschied ob man jung und per zufall eltern wurde oder sich bewusst dafür entschieden hat

ich zitiere mal meinen beitrag dazu in dem thread

https://www.konsolentreff.de/themen...kids-fuck-me-right.29378/seite-2#post-4189842

gestern waren wir auf gymnasium schau für meine grosse. den halben tag gehst du da durch eine schule und schaust dir alles an. die hatten einen wettbewerb wo die kinder sterne sammeln konnten wenn sie aufgaben lösen. also bastelt man kleine globen, schaut zu wie sie lego bauen, geht zum kunstunterricht und redet mit jede menge lehrer über die potentielle schule. was für nicht eltern wie völlige zeitverschwendung klingt, ist für eltern spannend und anregend. sein kind dabei zuzusehen wie es all die dinge die man schon selbst kennt neu entdeckt ist als wärst du selbst wieder kind.

genau das macht eine gewaltige faszination am eltern sein aus, du siehst dinge anders, neu oder wieder, erinnerst dich an deine kindheit, an die freude auf weihnachten, geschenke, achterbahen, die angst vor geisterbahnen oder die faszination als du zum ersten mal luke sein lichtschwert hast schwingen sehen.

niemals gäbe es für mich ein weg zurück. kinder sind für mich DER grund überhaupt zu leben (der mir kurioserweise bevor ich kinder hatte gar nicht bewusst war) und all die anstrengungen die ich aufnehmen muss um geld ran zu schaffen damits für die nächste achterbahn reicht sind es locker wert das fette grinsen im gesicht zu sehen. die emotionen die dabei entstehen sind jedes mal ein kleiner flash für mich.

mir ist klar das es menschen gibt die anders über ihre kinder denken aber man sollte von diesen nicht rückschlüsse auf sich selbst und das es dann auch so sein muss ziehen. wie im verlinkten text von mir geschrieben, bis zur geburt meiner ersten tochter war ich da auch skeptisch und es änderte sich binnen einer einzigen sekunde. ein erlebnis das ich nie missen möchte.

Du stellst das so dar, als wären Kinder ein perfider Trick von Eva (aka Frau), um uns Männer von unserer wahren Bestimmung zu entfernen... was auch immer die sein mag.

Ich möchte hier jetzt garnicht viel schreiben, ausser dass ich fest davon überzeugt bin, dass du für ziemlich viele Paare ziemlich daneben liegst und ich dein Verhalten sehr vermessen finde.

Ich frag mich halt immer noch, was du Diskussion soll. Wobei Diskussion eh nicht ganz passend als Bezeichnung ist. Der eine tickt so, der andere so. Sollen die Eltern jetzt ihre Einstellung überdenken und zur „Erkenntnis“ gelangen, dass sie die falsche Entscheidung getroffen haben? Hier wird laufend so formuliert, als wenn das kinderlose Leben das bessere wäre. Das trifft für den einen zu, für den anderen nicht. Dass man das nicht tolerieren/akzeptieren kann, finde ich ziemlich ernüchternd.

Was mich bei der Diskussion echt wundert.
Mich wundert eigentlich nur deine Diskussionskultur.

Du verallgemeinerst, hast absolut dumme Argumente die nur in deiner Weltsicht Sinn machen und unterstellst deinen Diskussionspartnern, dass sie sich belügen. Und das als neuer User.

Und dann wunderst du dich, dass du viel Gegenwind bekommst und die Leute dir aufzeigen, wie dämlich deine Argumentationskette ist?!

https://www.elitepartner.de/magazin/kinderwunsch-maenner.html

Wie gesagt, ich bleibe dabei. Männer ticken da anders.

Es ist alles in allem ein interessantes Thema. Ich selbst denke mir doch auch manchmal.. mensch, machste da alles richtig!? Der Papa da drüben sieht aber happy aus.. nur.. sammel ich die Eindrücke mehrerer Papas.. sind die meisten eben eines: erschöpft und verschuldet... Und das sehe ich auch. Ich denke da komplett rational. Am Ende sehe ich wirklich 90% der Väter unglücklich in der Rolle oder zumindest flüchtend. Nach aussen hin ist immer alles toll usw.. nur kümmern sie sich dann um die Kinder? Die wenigsten. Und ich kann es auch verstehen. Also wenn ich nach 10h aus dem Büro komme, mich 10 Dödel permanent genervt hätten, ja da hätte ich noch Lust auf Kindergeschrei. Das wäre ein absoluter Traum. Genau das was man dann noch gebrauchen kann.

Ob nun Kinder oder nicht. Muss jeder selbst entscheiden.

Aber was mir auffällt.. Bart Whux oder ich nennen ja Argumente, weshalb wir keine Kinder haben oder wollen.

Die Papas und vielleicht auch Mamas hier in dem Thread fühlen sich eigentlich nur angegriffen, bringen allerdings keine Argumente für die Kinder.

Ich stelle die Frage doch mal anders: Warum ist es denn so richtig und wichtig Kinder zu haben?
Habe hier etwas mitgelesen aber was du da von dir gibst verursacht ja fast schon augenkrebs wenn ich das lese....

Ich selbst habe einen "jungen" Vater (er 54, ich 31) und ich hätte mir schon immer gewünscht Früh Kinder oder ein Kind zu haben.
Fand das schon immer cool mit meinem Vater viel unternehmen zu können da er sehr fit ist und allgemein finde ich es cool, jemandem zu haben der immer zu dir steht und dir immer hilft wo er kann, dies aber nicht macht weil er muss, sondern weil du sein Fleisch und Blut bist und das für ihn normal ist. Das möchte ich irgendwann auch haben und hoffe ist bei mir irgendwann auch mal so.

Ich bin auch endlich seit 1 1/2 Jahren verheiratet, habe ein Haus gebaut und wir wünschen uns seit langem schon auch Kinder, leider mag es nicht gleich klappen, aber das wird schon.

Dieser Kindergeschrei von dem du redest, kann auch das schönste sein auf was man sich freut wenn man einen langen tag hat, nach Hause kommt und jemand auf einen wartet, der dich gleich umarmt sobald du nachhause kommst und dir erzählen will was den ganzen Tag alles passiert ist. Man entspannt ja auch wenn man einem Kind eine gute Nacht Geschichte vorliest oder sich dazu legt und mit eindöst. Freunde von mir freuen sich jedesmal wenn wir zu ihnen gehen und die Tür öffnen und man hört schon:" Papa ist da!" Und dann die Kinder wie sie zur Tür laufen.

Mag sich kitschig anhören aber ich erlebe das halt echt oft und keine Ahnung, vl sind die Leute in meiner Umgebung komisch aber keiner denkt da auch dran das die Kinder irgendwann die Rente zahlen müssen etc. Sondern einige waren Einzelkinder und haben mittlerweile 2-3 Kinder und sind happy wie noch nie zuvor.

Natürlich gibts auch die die ihre Kinder am liebsten irgendwo abgeben würden und es nicht verstehen wie manche in unserem Freundeskreis so viel mit ihren Kindern unternehmen. Aber ja, diese 2 sind eher die Ausnahme und kommen mit anderen Sachen im Leben auch nicht so klar...sind immer am nörgeln:ugly:

Jetzt kommt natürlich wieder das Ding das man ja auch oleds usw will und Porsches und was weiss ich.

Verstehe nicht was da das Problem ist. Mein Vater besitzt einige Wohnungen(von dem ich btw nichts habe, bevor wer annimmt das es mir dadurch gut geht^^) die er sich alle gekauft hat und abbezahlt hat als wir schon auf der Welt waren. Er ist eig immer tolle Autos gefahren....ja nicht Neuwagen aber hey, er hat immer seine Traumautos gekauft. Ich habe ein Haus gebaut und fahre einen neuwagen, meine Heimkinoanlage hat insgesammt mit tv usw einen Wert über einige paar tausend Euro und bis auf unser haus haben wir alles cash bezahlt. Wenn jetzt ein Kind mal hoffentlich bald da ist, wirft uns das finanziell auch nicht aus der Bahn. Ich weiss echt nie was da immer das Problem ist:?

Und ja, es ist absolut ok das man vl keine Kinder mag, aber warum muss man so dagegen wettern oder gar die User hier mit blöden Sprüchen provozieren.:?

Ich werfe dich mal in einen Topf mit den 2en aus meinem Freundeskreis und hoffe das du irgendwann lernst mit sowas umzugehen und nicht nur das negative in allem siehst:gerri:

Die beiden sind allgemein sehr unglücklich mit ihrem Leben und wenn ich lese das du keine Lust hast zuhause Kindergeschrei zu ertragen nachdem dich nach 10h(!!!) eh 10 Dödel in der Arbeit genervt haben , solltest du vl überlegen nicht mehr 10h arbeiten zu müssen und etwas auf waren verzichten dafür gechillter Leben ^^

Sicher nerven mich hier und da auch Leute in der Arbeit das ist aber eher die Ausnahme.
Das letzte mal als ich 3 Monate lang jeden Tag fast genervt wurde, habe ich dann einfach gekündigt und einen Job angenommen wo es mir besser ging ;)

Zurück
Oben