Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Bart Wux denkt: Gaming gehört der (reichen) Jugend

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kein samsung! Von denen kommt mir nicht ein gerät mehr ins haus, nur ärger mit dem zeug, der markenname ist bei mir verbrannt.
YNV4G.gif

Ich hasse Samsung, elende Drecksfirma stellt nur Müll mit absichtlichen Konstruktionsfehlern her damit ein Gerät auch bloß nach Ablauf der Garantie kaputt geht. :P

:lol: wie geil der erste post ist :lol:

Die hilflosigkeit merk ich am pc, eigentlich will ich doch nur zocken und bildbearbeitung machen und nicht computer studieren. Bei kameras habe ich mich gut im griff, sobald ich zufrieden bin mit dem was ich habe juckt mich keine weiterentwicklung, mir geht 4k sowas von am arsch vorbei z.b. Weil auflösung nie das wirkliche problem bei videokameras war sondern das 8bit, full hd welches kein aliasing hervorbringt (unter kamerasensoren herrscht das gleiche problem wie bei den konsolen, es wird immer nur skaliert, eine native sensorauflösung von fullhd gibt es nicht da es fotosensoren sind).
Mittlerweile hab ich meine ausrüstung zusammen, mir reicht mein tv, mein kopfhörer, kamera und objektive topp, pc muss jetzt noch geupdatet werden um schneller arbeiten zu können. Wahrscheinlich leg ich die psvr und pro erstmal auf die halde um die finanzen zu checken, da ich bald mit kündigung rechne muss ich mit finanzierungen vorsichtig sein.

Eigentlich nämlich reicht meine ps4 mir vollkommen so wie sie ist, multis werden dann am pc gezockt. Da sony kein anständiges bundle schnürt bin ich seit 2 tagen echt am grübeln ob ich das finanzieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die allerwenigsten 4K TVs haben echte 10 bit Panels. Die allermeisten (vernünftigen) Marken TVs können aber 10bit bzw. sogar 12 bit verarbeiten und darstellen!

nochmal: soweit ich das verstanden habe, muss _die engine_ auf mehr als 8 bit ausgelegt sein. spiel - verarbeitungsgerät - ausgabegerät.

ps4 pro und display reichen da imho nicht aus.

spiele gerade inside und da haben sich die entwickler der problematik angenommen. setzen wohl massiv auf dithering.

ansonsten kenne ich nur alien isolation, welches eine option für mehr als 8 bit darstellung bietet.

nochmal: soweit ich das verstanden habe, muss _die engine_ auf mehr als 8 bit ausgelegt sein. spiel - verarbeitungsgerät - ausgabegerät.

spiele gerade inside und da haben sich die entwickler der problematik angenommen. setzen wohl massiv auf dithering.

ansonsten kenne ich nur alien isolation, welches eine option für mehr als 8 bit darstellung bietet.

Hast du den Thread gelesen...?

http://www.konsolentreff.de/themen/4k-tv-fuer-xbox-one-s.26951/

:?

Es gibt doch bis jetzt nur 2 Spiele mit HDR Support: Forza Horizon 3 und NBA 2K17

So ganz verstehe ich die HDR Geschichte auch nicht.

Ich kann mich erinnern, dass damals, dass erste FarCry einen HDR Patch bekommen hat und auf den Konsolen PGR3 mit diesem Effekt erschienen ist. Das konnte jeder Bildschirm anzeigen.

Netter Post, ich würds jedoch nicht unbeidngt ans Alter heften. Zumindest bei mir nicht. Ich werd bald 30, seh mich aber absolut nicht in dem Lebensabschnitt. Allerdings jucken mich neuen Iphones, neue Konsolen und neue TVs schon länger nicht mehr. E3 wird zwar mit Spaß und Eifer geschaut, aber diesen Hype verspür ich da einfach nicht mehr. Meine Prioritäten haben sich dahingehend einfach geändert.

Durch meinen Job hab ich nachwievor oft mit Technik bzw. Technologie zu tun, allerdings auf nem spezifischeren Gebiet. Update meiner verwendeten Renderengine begeistert mich halt mittlerweile mehr als irgend n HDR Kram.

Was das Kaufen ansich angeht: So lange Dinge wie TV oder Handy funktionieren bzw neue Technik keinen signifikanten Mehrwert bietet seh ich keinen Grund dafür Kohle auszugeben. TV wird irgendwann mal kommen... aber nicht wegen 4K oder HDR sondern einfach weil 65-70 Zoll mittlerweile halbwegs erschwinglich sind. Das ist dann halt schon ein geiles upgrade von 40'.

Und ich steck mein Geld in andere Hobbys. Wenn ich normalen Menschen erzähl wieviel ich in mein Mountainbike gesteckt hab werd ich sowieso nur dumm angeschaut. Und wenn sie dann sehen, dass ich (bis vor kurzem) mit nem iphone 4 rumrenn (mittlerwiele auf gebrauchtes iphone 5 upgegradet^^) sowieso. :D

Wenn ich zu irgendwas n update brauche und keine Lust hab mich durch den undurchsichtigen Angebots Dschungel zu schlagen, frag ich einfach andere Leute. :D

Ich finds so geil, die kontraste..

die einen 70" TV..
die anderen.. ich schalt alles über steckerleiste aus.. mein Router verbraucht drei watt während ich schlafe.. nicht mit mir - dafür im nächsten thread.. xbox live ist scheisse..dauert ewig sich zu verbinde und der will 300000 Gigabyte updates downloaden während ich spielen will - wie kommt das?

Naja, das ist einfach Ansichtssache. Ich hab mein NAS auch auf nem Timer und wenn ich dran denk schalt ichs sogar händisch vorm Pennen gehen aus. Andere Dinge lass ich einfach an weil mir der Aufwand zu groß ist. Und von nem 70' TV hab ich aktiv etwas...
Bei der One isses ganz einfach (zumindest bei mir) : Dass das NT im Standby Geräusche macht nervt tierisch und ist ziemlich peinlich. Und: warum muss das Teil 24 Stunden im Standby bzw dem Fast On Modus sein? Ein kurzes Checken um 4 Uhr morgens zwecks Update wär doch sicher nicht so schwer realisierbar gewesen...

kommt immer darauf an ob man sich treiben lässt, ich hab schon damals auf 3D verzichtet weil ich mir gedacht habe das der Trend wieder verschwinden wird wie der alte und so war es auch.
Bei 4k und VR halte ich es jetzt auch, Full Hd wird noch ne Weile halten und die meisten Spiele werden eh für die PS 4 programmiert und dann für die Pro hochskaliert

Danke camahan brauch ich nichts mehr zu tippen und bin durch mit dem Thema! :deal: ;)

Treiben lassen sollte man sich nie. Muss man ja auch nicht.

An diversem technischen Schnickschnack hab ich aber mit 40 einfach immernoch Spass. Den Mehrwert von 4k sehe ich einfach, im wahrsten Sinne des Wortes. Als ich meinen TV im März bekommen habe, war ich mir aber über HDR und dessen Bedeutung nicht bewusst. Zumal TVs mit HDR auch nochmals deutlich teurer waren. Also hab ich kein HDR, aber das macht mir nix, 4k war mir wichtig.

Die PS4 Pro kommt mir ins Haus, weil sie einfach mehr Power hat. Und ich steh auf neuen Stuff bei meinem Hobby. Aber der Wunsch kommt aus mir heraus, nicht weil mich irgendwer oder irgendwas dazu drängt.

Treiben lassen sollte man sich nie. Muss man ja auch nicht.

An diversem technischen Schnickschnack hab ich aber mit 40 einfach immernoch Spass. Den Mehrwert von 4k sehe ich einfach, im wahrsten Sinne des Wortes. Als ich meinen TV im März bekommen habe, war ich mir aber über HDR und dessen Bedeutung nicht bewusst. Zumal TVs mit HDR auch nochmals deutlich teurer waren. Also hab ich kein HDR, aber das macht mir nix, 4k war mir wichtig.

Die PS4 Pro kommt mir ins Haus, weil sie einfach mehr Power hat. Und ich steh auf neuen Stuff bei meinem Hobby. Aber der Wunsch kommt aus mir heraus, nicht weil mich irgendwer oder irgendwas dazu drängt.

Herrlich und dazu der Spruch "Sony liebt mich!" :lol: ;)

Herrlich und dazu der Spruch "Sony liebt mich!" :lol: ;)

Was hat das damit zu tun? :?

Ich hab mir auch die One S gekauft, obwohl ich sie nicht gebraucht hätte. Auch die PS4 Slim, was ganz sicher sogar ziemlich unsinnig war, da die Pro nur 8 Wochen später kommt.

Ich hab mir nur den ganzen gedanklichen Klimbim, den einige hier veranstalten, gleich gespart. "Was wird sie können, lohnt sich der Umstieg wirklich wirklich wirklich, welchen Mehrwert hat sie, ich hab aber doch garkeinen 4k TV, ich seh da keinen Unterschied, blablablubb"

Was hat das damit zu tun? :?

Ich hab mir auch die One S gekauft, obwohl ich sie nicht gebraucht hätte. Auch die PS4 Slim, was ganz sicher sogar ziemlich unsinnig war, da die Pro nur 8 Wochen später kommt.

Ich hab mir nur den ganzen gedanklichen Klimbim, den einige hier veranstalten, gleich gespart. "Was wird sie können, lohnt sich der Umstieg wirklich wirklich wirklich, welchen Mehrwert hat sie, ich hab aber doch garkeinen 4k TV, ich seh da keinen Unterschied, blablablubb"

Ich gönn Dir das alles und bin mir sicher es macht Dich persönlich auch glücklicher, für mich ist das aber pures Fanboygerede (was jetzt aber wieder negativer klingt als gemeint), den unterm Strich ist das für mich persönlich nur Abzocke, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Zurück
Oben