Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2:18.893 mit H Schaltung und manueller Kupplung.
Nach Knapp 20 Runden. Macht echt Spaß wenn man ein Ziel hat !

@MouseMan
Der Abarth Formel Wagen hat Normal Autokupplung von haus aus und Seq. Schaltung.
Wenn ich diese Fahrhilfe aber zuschalte wird der Formel Abarth langsamer als mein Micra :lol:

Eine 2:18 ist natürlich top :dhoch:
So weit runter komme ich wohl mit Sicherheit nicht, ich bin froh heute unter die 2:20 gerutscht zu sein :)

ich bin auch ohne fahrhilfen unterwegs, nur die kupplungshilfe ist eingestellt. ganz wichtig zum thema fahrhilfen...selbst wenn ihr im menü das eine oder andere deaktiviert, kann es sein, das ihr ingame nocheinmal hand anlegen müsst, denn ac schaltet nicht automatisch alle assistenzsysteme ab, die der jeweilige wagen von haus aus mitbringt ---> also bei den hud-apps mal die "electronics" einschalten (symbol -> mikrochip) & abchecken!!! es gibt jeweils charakteristische symbole für tcs, abs, und auch eines für drs bei den neuen lotus formel-wagen (hab ich noch gar nicht ausprobiert).

drückt ihr nun strg+a, regelt ihr die abs-stufen oder dessen abschaltung (wird am oberen bildschirmrand angezeigt), selbe prozedur beim tcs mithilfe von strg+t.

ganz interessanter sim-ansatz von assetto, wie ich finde.

ps.: die ktm-x-bow hat keinerlei helferlein verbaut, also wird da auch nichts angezeigt, was man noch deaktivieren könnte...am einfachsten ist die situation einzuschätzen, wenn ihr die "basics"-app aktiviert, denn da wird meines wissens auch abs & tcs beim jeweiligen wagen angezeigt, blinken bei eingreifen sogar rot..so ist mir das erst aufgefallen)

@medion
kannst du die lackierung für uns zugänglich machen?:sabber: bütte:)

Zuletzt bearbeitet:
zumindest mir wirst du es doppelt und dreifach "heimzahlen", wenn dein rig-projekt (vorerst;)) fertig ist und ich mir vorstelle womit und worin du deine runden drehst...also leide ruhig:grins: spass:)

...bis dahin ist vielleicht ein erster mp-part integriert...dann muss ich mich wohl oder übel doch mal mit diesem team-speak-zeugs auseinandersetzen...bisher ein rotes tuch für mich (hab mal gehört, das ein sprachchat auch mithilfe der steam-plattform möglich sein soll:? irre ich mich?)

Mach Dir keinen Kopp um Teamspeak, jobb! Samstrike und ich haben stillschweigend beschlossen, dass wir es eh kaum nutzen würden, da man einfach mit Fahren schon so dermassen beschäftigt ist. Ausserdem muss man den Motorsound schon deutlich runter drehen um die Anderen gut zu verstehen, da fehlt dann einfach was!

Als ich letzhin mit Mutzi gefahren bin hat's mich ebenfalls null gestört nicht quatschen zu können/müssen. Im Gegenteil; ich fand's super intensiv einfach nur seine Zeiten zu sehen und mich voll auf den Job hinterm Wheel konzentrieren zu können! ;)

ja, ist ja eigentlich auch meine meinung...mir reicht auch schon der bekannte name aufm screen, damit man sich freut. die pure präsenz ist ja schon eine gute bereicherung, wenn man in so einer lobby voller fremder fährt:) naja, und ich will halt auch immer den vollen sound aus meiner anlage geniessen, da müsste ich auch ständig muten, was mir lästig wäre, ganz ehrlich.

vielleicht habe ich den falschen downloadbutton erwischt:oops:, oder ich hatte nicht lang genug gewartet, bis der countdown abgelaufen war...jetzt hat er deine datei heruntergeladen, mal sehen:)

tut mir leid wegen den umständen.

dein lecker skin ist eingebettet...funktioniert:) seitdem das ac-forum nicht mehr ohne reg. zugänglich ist (da spriessen ja stündlich skins von den usern), brauchte ich mal wieder sowas...muss mich mal registrieren mensch:|

Zuletzt bearbeitet:
macht ja nix

KHrakhe.jpg

@indierocker ich habe momentan ja auch Zwangspause wegen Familie geht vor.
Aber glaube mir, AC macht nur alleine deswegen, weil man beim Hotlappen live ingame die Zeiten der KT'ler sieht schon doppelt so viel Spaß.
Dazu dann hier im Thread drüber philosophieren und es ist einfach perfekt.
Also AC in Verbindung mit KT ist für mich der Himmel. :puschel:

Aber noch mehr Spaß macht es gegen KT Piloten online zu fahren. Z.B. in der KT F1-WM oder im letzten PBB Online-Rennen mit Indie.

Klar, online gegen andere zu fahren geht nix drüber.
Aber da brauchen wir bei AC noch Geduld.
Ich bleibe jetzt erstmal bei AC und konzentriere mich darauf, da mich das irgendwie in seinen Bann gezogen hat.
GTR und GTL haben das nicht ganz so geschafft.
Lese aber immer wieder gerne eure Ergebnisberichte nach einem Event.

Fragt sich nur, wie die Online Zukunft für AC aussieht? Für Gelegenheitsspieler gibt es für GTR 2, GTL, rFactor 1 & 2 die Buden und iRacing hat sein eigenes Multiplayer System (Strafen- und Aufstiegsystem usw.). Und was gibt's für AC? Die Zukunft wird es zeigen.

@XettMan

kann ich auch gut verstehen, das du dich auf einen titel konzentrierst...versuche ich ja auch immer.

der wechsel zwischen den pc-racern ist aber verhältnismässig klein, wenn es ums reine fahren geht. ich wechsele im moment immer zu assetto (wenn ein update erscheint) & forza...da ist die umstellung schon unangenehm grösser...ein bisschen da & dort bei der lenkung, beim bremsen und herausbeschleunigen..ich brauch da immer mehrer tage, um das wieder zu meiner zufriedenheit hinzubekommen.

dazu noch das vertraute user-interface des favoriten, warum immer hin-und herspringen, wenn man ansonsten auch gut bedient wird:)

(und im moment hab ich sowas von gar kein bock mehr auf forza...road america konnte mich da ja wieder kurz hinter dem ofen hervorlocken, aber eigentlich, hmmm...seit dem kt-event hab ich es nicht mehr angerührt:|)

Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur, wie die Online Zukunft für AC aussieht? Für Gelegenheitsspieler gibt es für GTR 2, GTL, rFactor 1 & 2 die Buden und iRacing hat sein eigenes Multiplayer System (Strafen- und Aufstiegsystem usw.). Und was gibt's für AC? Die Zukunft wird es zeigen.
Ich hoffe mal, dass AC sich auch etablieren kann.
Und bisher spricht nichts dagegen.
Da ich das ganze eh nie profimäßig aufziehen werde (also im Sinne von Liga oder so), sondern einfach nur so realistisch wie möglich meine Runden drehen möchte, reicht es mir, wenn ab und zu ein paar KT´ler online bissl was machen.
Dafür, dass ich nie online fahren wollte, ist das für mich schon mehr als genug.

Ich hoffe halt, dass Indie, Sam & Co doch vielleicht gefallen an AC finden und sich neben den Buden ab und zu blicken lassen.

Auf PCars freue ich mich ja auch, bin also nicht nur auf AC fixiert. Aber wie bereits erwähnt, burnt mich AC von allen Rennsims, die ich bisher probiert habe, am meisten.

Ich bin halt erst seit wenigen Monaten in Kontakt nmit der Materie Wheel und PC Rennsim und deshalb leicht zu begeistern, aber bei AC stimmen die für mich wichtigen Punkte (FFB, Physik, Steuerung, Sound, Parametrierbarkeit) einfach.
Das fühlt sich an, als hätten sich die Italiener in meinen Kopf gehackt, und all das, was mir fürs Spaß haben wichtig ist, in Software gegossen.

Ich habe in AC irgendwie "meine" Rennsim gefunden, bei der ich mich rundherum wohlfühle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben