Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa Evo

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@XettMan ...ein Streamer meinte auf youtube auch, das sich das FFB irgendwie taub anfühlt, als hätte da Kunos irgendwas verändert. In den Patchnotes ist da auf den ersten Blick nix zu entdecken.

Ich hatte n bisschen Probleme mit online/offline Verhalten bei ACE. Bei den ersten Prüfungen hat mich oft die Einblendung genervt, das die Onlineanbindung verloren geht, konnte mir trotzdem die 3 Sterne erfahren. Als ich mit der nächsten Gruppe weitermachen wollte, hat sich das Game aber geweigert, Ergebnisse der ersten Prüfung auf Imola zu erkennen, da hab ich es dann sein lassen.

Eigentlich gefällt's mir ganz gut. Ich mag das untersteuern der Straßenfahrzeuge. Bremsen sind zwar ab und an n bisschen Brei, aber gewöhnt man sich dran. Kopfschmerzen macht mir wirklich die Performance meiner 2080ti...so alleine geht's ja noch einigermaßen, auch in 4k, aber vorallem mit KI ist das bei mir ein fahren in einer fetten FPS-Suppe leider...mal sehen, ob Kunos da noch was optimieren kann, oder neuere Treiber auch für ältere Rtx-Karten was bringen. Sonst muss ich mir für EVO wohl doch ne 40er oder 50er in mein System knallen. Hab mich durch die Konsolen echt an 4k gewöhnt und will ungerne in 1440p zocken...und selbst da bin ich schon am friemeln für n etwas flüssigeres Ergebnis. Mal schauen:|

Kann man das gut mit Controller spielen?

Gut schon, aber (noch) nicht sehr gut. Angefangen bei netKar, über AC bis ACC ist die Controller-Steuerung bei Kunos immer empfindlicher geworden, und ich musste immer mehr an die Einstellungen ran, damit ich ein gutes Gefühl kriege. Das ist natürlich immer User-abhängig, aber so ohne groß was zu machen, funktioniert das hier schon ok-ish...da kann man sicherlich noch einiges optimieren.

Mal zu den Lizenzprüfungen: Das ist schon sehr sehr spartanisch aufbereitet. Wenn man die Prüfungen aus GT, oder die Rivals aus Forza kennt, dann wird man da als Anwärter schon ordentlich im Regen stehen gelassen...kein Ghost, kein Delta, nichtmal die bisher beste Zeit, bevor man wieder ins Hauptmenü zurückkehrt. Man hat wenig Anhaltspunkte, um "mit sich" und seiner Fahrweise zu arbeiten, ausser Memory.

Es sieht gut aus, fährt sich ordentlich, aber n bisschen mehr Feinschliff hätte diesem Spiel-Inhalt gut getan...und wer sich da jetzt durchbeisst, der kommt nie wieder zu diesen Prüfungen zurück. Da hat man, EA hin oder her, ne Chance verpasst. Vielleicht pumpt Kunos hier noch weitere Fahrzeug-Streckenkombis rein mit dann verbesserten Features...schliesslich sind da jetzt nur die Wagen/Strecken aus dem Anfangs-Content enthalten, wobei...die Lizenzen hat man ja schon in der Tasche, naja, ich finde das liegengelassene Potential schade.

SP Inhalte konnte Kunos noch nie spielerisch motivierend vermitteln. Das können die einfach nicht und werden die auch nie.
Von daher wird es nur spielerisches Gerippe geben.
Die Akademie wird, denke ich, final so bleiben, wie sie jetzt bereits ist. Wenn ich da an GT 7 mit dem Geist denke, von dem man die Fahrlinie in den Prüfungen abschauen konnte...

Puh, der Elektro Alpine hat mich jetzt bestimmt 2 Dutzend Versuche gekostet. Bisher ist der Schwierigkeitsgrad der Akademie für mich genau richtig. Jardier brauchte für alles knapp 2 Stunden, bei mir werden es also 20 werden. :dhoch:

Edit: Sie müssen die XP- und Creditvergabe unbedingt animieren, so wie in eigentlich jedem Spiel. Nur so stellt sich das wohltuende Fortschrittsgefühl ein. Da merkt man halt stark die Simulationswurzeln von Kunos. Die Karriere bei AMS2 wird ja wahrscheinlich auch ein trockenes Abklappern von Rennen ohne Blingbling drumherum werden. Bissl mehr Gamification würde ich mir doch wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
On February 19th, 2025, a new free Content Update 0.1.6 arrives in the Early Access of Assetto Corsa EVO. In this video, we showcase the exciting new cars and track featured:

Lancia Delta HF Integrale "Evoluzione 2" – Admire it in its distinctive Giallo Ginestra color as it performs spectacular drifts, showcasing its perfect combination of turbo engine and all-wheel drive.

Lamborghini Huracán STO – A masterpiece of engineering, inspired by GT racing, designed to deliver the ultimate in speed and precision on the road.

Fuji Speedway – For the first time in the history of the AC brand, we bring you the stunning Fuji Speedway. A technical and captivating track, made even more breathtaking by the view of Mount Fuji. Every corner is a challenge, every straight a rush of adrenaline.

Get ready to put yourself to the test and download the update on Steam, available on Wednesday, February 19th!

Cool, im nächsten Update ist der Abschlussbildschirm einer Fahrprüfung der Akademie animiert.:dhoch: Ein erster Schritt das Spiel mehr zum Spiel zu machen und nicht alles hardcore trocken und spröde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Yap, die Leute, die es schon fleißig zocken meinen auch, dass Kunos sich massiv übernommen hat.

Aber naja.
Man möchte so sein wie Gran Turismo oder Forza.
Aber so einfach ist das eben nicht.

Ring & Open World feier ich auch.
Aber in Sachen AC Evo lass ich alles gelassen auf mich zukommen.

:fauli:

image-15 Kopie.jpg

Deckt sich mit den Aussagen leider / Kunos hat sich mal wieder übernommen…..

Und trotzdem hätte ich nen early access auf Konsole finanziell unterstützt. :deal:

Richtigen EA würd ich nie unterstützen.. man zockt 1-2Jahre komplett unfertiges Zeug und is dann bei Release vollig übersättigt von..und „hat nix mehr von“.
Für mich is das nix.

Mal an Alpha- und Betatests teilnehmen gerne, mehr aber nicht.

Zurück
Oben