Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa Evo

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kurz reingesehen, aber nur 3 neue Fzg für je 2 Runden über Fuji gescheucht.
Ich dümpel im Practice-Mode alleine auf der Strecke bei niedrigen Grafikdetails mit 90fps - 100fps rum. Allmählich mach ich mir da schon Sorgen, inwieweit das noch nach oben geschraubt werden kann, wenn es fast ein Jahr nach EA-Start noch so niedrig liegt. Das wäre schon bitter. Wie wird das dann im Freeroam laufen...? Also...ich wäre ja fast schon glücklich, wenn es wenigstens zu ACC aufschließen kann. Mal schauen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

„Console versions are something that is absolutely in the schedule, but we can’t confirm when it’s going to happen,” said Kunos Co-founder and Executive Manager, Marco Massarutto, to Traxion.

“When we read comments on YouTube videos, at least one comment in five, more or less, is about consoles – ‘console when?’

“We don’t ignore this and we don’t consider the console users as a sort of ‘B user’ for our products. We are a very small team compared with the kind of product we are trying to produce, so good things need time.”

EVO went through a shift in planned roadmap, with the initial Fall 2025 timeline to exit early access now being “assessed” and removed from the public plan. This is down to, in part, a refactoring of the title based on initial user feedback.

“I think the console version of EVO will follow the same pattern as the previous Assetto Corsa, they will come after 1.0 on PC and then on console.

“The porting is already in development by a satellite team that has been working with us for more than one year.

“Ideally, the console version comes when 1.0 arrives on PC, but at the moment it’s far too early to confirm that.”

Seit dem ersten AC fahren sie dieses Zweigleisige und die Version für Konsole war immer die dumme Stiefmutter, die alles später erhalten hat.

Und man sagt ja schon, dass deren Entwicklung / Portierung nicht inhouse erfolgt.

Schwache Aussage - wie damals.
Aber mit AC Evo hat man sich eh / mal wieder völlig übernommen.

In der Fanszene rumort es inzwischen ziemlich. Die ursprüngliche Roadmap ist völlig überfahren, eine Kommunikation findet so gut wie nicht statt. Selbst so Hardcore-Fans wie Jardier haben sich geäußert wie schlecht auch ihrer Meinung nach alles läuft (das will bei ihm was heißen...). Das lang ersehnte und versprochene Physik-Update zu ACC wurde auch nicht wie angekündigt geliefert. Kommunikation dazu? Keine.

Bei Kunos habe ich das Gefühl es geht bergab seitdem Aris nicht mehr an Bord ist. Der hat in Sachen ACC mit seinen Streams verdammt viel dazu beigetragen, um ACC populär zu machen.
Ehrlich gesagt mach ich mir da Sorgen, zumal auch die Engine aus meiner Sicht ein echtes Performanceproblem zu haben scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lekung fühlt sich teigig an. Die zuschaltbaren FFB-Effekte sind generisches Rumble.
Also das FFB gefällt mir immer noch nicht.
Zumindest durch die generischen Effekte nicht mehr ganz so tot. Aber gut ist anders.

Zurück
Oben