Fragt sich nur, wie die Online Zukunft für AC aussieht? Für Gelegenheitsspieler gibt es für GTR 2, GTL, rFactor 1 & 2 die Buden und iRacing hat sein eigenes Multiplayer System (Strafen- und Aufstiegsystem usw.). Und was gibt's für AC? Die Zukunft wird es zeigen.
Ich hoffe mal, dass AC sich auch etablieren kann.
Und bisher spricht nichts dagegen.
Da ich das ganze eh nie profimäßig aufziehen werde (also im Sinne von Liga oder so), sondern einfach nur so realistisch wie möglich meine Runden drehen möchte, reicht es mir, wenn ab und zu ein paar KT´ler online bissl was machen.
Dafür, dass ich nie online fahren wollte, ist das für mich schon mehr als genug.
Ich hoffe halt, dass Indie, Sam & Co doch vielleicht gefallen an AC finden und sich neben den Buden ab und zu blicken lassen.
Auf PCars freue ich mich ja auch, bin also nicht nur auf AC fixiert. Aber wie bereits erwähnt, burnt mich AC von allen Rennsims, die ich bisher probiert habe, am meisten.
Ich bin halt erst seit wenigen Monaten in Kontakt nmit der Materie Wheel und PC Rennsim und deshalb leicht zu begeistern, aber bei AC stimmen die für mich wichtigen Punkte (FFB, Physik, Steuerung, Sound, Parametrierbarkeit) einfach.
Das fühlt sich an, als hätten sich die Italiener in meinen Kopf gehackt, und all das, was mir fürs Spaß haben wichtig ist, in Software gegossen.
Ich habe in AC irgendwie "meine" Rennsim gefunden, bei der ich mich rundherum wohlfühle.