Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr interessanter Test vom Jan. Es scheint bei Nässe damit wohl nicht so realistisch zu sein. Naja :|
Ich würde mich sehr freuen, wenn er das auch mal bei PC2 und rF2 machen könnte. Speziell bei rF2 ist das schon ein riesen Unterschied und da kämpft man dann enorm, um das Fzg. nicht zu verlieren. Aber kann halt auch nur jemand wie er einschätzen, ob das in Echt so ist.

Auch interessante Aussage: "ACC ist unter den Sims eher für die breite Masse" zu betrachen.

@fireball
Habe mir Seyffarths erstes Video zu ACC angesehen. Wo er seone FFB Einstellungen erläutert.
Für ein DD völlig falsch.
Zuerst hat er bei 100% Kraft angefangen und sich nach unten gearbeitet. 100% bei seinem DD sind natürlich viel zu stark. Da arbeitet man sich normalerweise von unten nach oben. Dann MinForce auf 20. Minforce bei einem DD mit großem Dynamikumfang eigentlich auf 0.
Zuletzt das Damping bei ACC ist das Gyro von AC. Gerade bei nem DD auf 100 lassen.

Dass die Einstellungen bei Dir passen, liegt daran, dass du ein Thrustmaster hast. Aber selbst da würde ich das nicht unbedingt so einstellen.

Sehr interessanter Test vom Jan. Es scheint bei Nässe damit wohl nicht so realistisch zu sein. Naja :|
Ich würde mich sehr freuen, wenn er das auch mal bei PC2 und rF2 machen könnte. Speziell bei rF2 ist das schon ein riesen Unterschied und da kämpft man dann enorm, um das Fzg. nicht zu verlieren. Aber kann halt auch nur jemand wie er einschätzen, ob das in Echt so ist.

Auch interessante Aussage: "ACC ist unter den Sims eher für die breite Masse" zu betrachen.

Die Aussage ist bei mir auch hängen geblieben, aber ich muss ihm leider zustimmen. Für mich ist es derzeit eine kleine Stufe unter AMS, rF 2, iRacing und sogar AC zu sehen. Freue mich aber trotzdem, endlich wieder eine Rennsim zu bekommen, die eine komplette Rennserie mit allem drum und dran simulieren will. Das habe ich seit GTR 2 sehr vermisst.

By the way ist der Regen und das Fahrgefühl in rF 2 fantastisch umgesetzt. Das ist wirklich Schwerstarbeit den Wagen bei nassen Bedingungen auf der Strecke zu halten.

Wie findet ihr die neue Strecke?

Ich war erst skeptisch, bin dann gefahren und sie macht durchaus Bock. In Wirklichkeit hat die wohl 100+ Variationen. Verrückt. Aber dann kam mir die Frage: gibt's dann in ACC jeweils nur die, welche original gefahren wird?
Wäre schon schade. In raceroom gibt's gleich 3-4 Varianten.

Abseits dessen finde ich sie recht gut modelliert.

Bin Update 0.3 noch nicht gefahren, mache ich wohl erst nächstes Wochenende. Rein optisch sieht sie durch die vielen Auslaufzonen wie eine moderne Parkplatz Rennstrecke aus. Das gefällt mir nicht.

Der Bringer ist sie optisch nicht. Leider gibt's ne andere Variante in raceroom die mir deutlich besser gefällt. Da geht's nach Start und Ziel mit Vollgas durch ne links rechts Kombination. Das rockt richtig.

Wir haben es hier ja noch nie thematisiert doch es ist imo ein echter Nachteil wenns dann jeweils nur eine Variante eines Kurses gäbe. Zwar wie in echt, aber etwas mehr Umfang dürfte sicher bald ein Thema werden.

Dann will ich auch mal ein paar Eindrücke schildern:

Ich habe mich wirklich sehr schwer getan, mich für ACC zu motivieren, denn so sehr ich mich auf das Game gefreut habe, so sehr hat mich der Umstand enttäuscht, dass Kunos keinen triple support ab Beginn anbietet (das ginge noch - ea und so...), aber diesen auch nicht in ihre road map aufgenommen hat. Tatsächlich ist bis heute unklar, ob Kunos überhaupt einen triple support realisieren wird - sorry, es mag nicht so viele mit triple geben, aber wenn man sich eine ernsthafte Sim nennen will, ist das Pflicht; Punkte und aus, da gibt es für mich gar nichts zu diskutieren. Anscheinend scheint die Engine das nicht ohne Weiters zu unterstützen... dann gibt es imo aber nur 2 mögliche Varianten: a) Kunos kriegt das trotzdem zum laufen mit entsprechendem Aufwand oder b) sie haben schlicht die falsche Engine gewählt.

Dann dachte ich mir: Wartest zumindest auf VR-Support, dann kannst ja mit der Rift ein paar Runden drehen. Als ich dann aber Berichte über die Performance von Jungs mit einer 1080ti gelesen hatte, verlor ich doch die Lust daran, das überhaupt zu probieren mit meiner 1070... Für mich war und ist mein System schon bei AC und Pcars 2 unterstes Limit...

Nun habe ich mich aber durchgerungen und dem ganzen eine Chance gegeben und was soll ich sagen: Ich habe auf drei Screens gespielt, allerdings eben ohne Winkelkorrektur. Für ein paar Versuchsraces mag das taugen, aber auf die Dauer ist das natürlich nichts. D.h. konkret für mich: Entweder kommt triple support oder ACC wird für mich gestorben sein. Das wäre schade denn: Das Fahrgefühl finde ich richtig gut... Ich bin nach dem Hurracan direkt zum Vergleich dasselbe Auto auf derselben Strecke in AC gefahren und ich muss sagen, ACC hat mir um Welten besser gefallen. Ob es realistischer ist? K.A., aber es hat tierisch Spass gemacht und ich habe mich sowohl im M6 wie auch im Lambo pudelwohl gefühlt. Sehr cool auch die ganzen Details (Lichtmanagement, Starter, Zündung etc.). Technisch ist das ganze zur Zeit (noch?) eine schwierige Angelegenheit. Ich schaffe es mit 20 Fahrern und einigen Kompromissen im Trockenen am Tag auf 60FPS, was o.k. ist. Allerdings ist das AA gelinde gesagt eine Katastrophe (was ist mit den Rückspiegeln, das sieht echt nach 90er Jahren aus) und das ganze Spiel sieht nicht annähernd so sauber aus wie AC... Natürlich sind da nun mehr Details und Effekte und man sieht das Potential der Engine. Auf meinem System (i7 4790k und GTX 1070) sieht das im Ergebnis aber deutlich schlechter aus als AC - ich kann es nicht anders sagen. Bei single screen (und alles auf epic) würde das vielleicht anders aussehen. Das mag alles dem ea geschuldet sein, wir werden sehen. Im Dunkeln oder in der Nacht schaffe ich kaum über 45 FPS (ohne ich drehe Details extrem runter, aber wer fährt z.B. im Regen ohne Effekte auf der Windschutzscheibe...), was für mich so nicht akzeptabel ist. D.h.: Ich werde für triple (sofern es kommt) definitiv meine Hardware aufrüsten müssen und dafür wird ACC noch einiges mehr bieten müssen...

Ich bin im Ergebnis (für einen ea) nicht enttäuscht worden, da ich mir des fehlenden triple supports und des grossen Hardwarehungers bewusst war. Für mich bleibt zu hoffen, dass Kunos nun fleissig liefern wird - primär triple und Performance (sowohl on screen wie auch in vr).

@wil

Bzgl. VR kannst Du mal diese Einstellungen probieren:

Wow!!!!
This morning I tried this, posted by @Tbergin ACC update 0.2 discussion, in my opinion this supersede any other "engine" settings and clearly demonstrate the potential of Unreal to be able to provide a fantastic VR experience.

Why not just add the "magic"?

\Users\you\AppData\Local\AC2\Saved\Config\WindowsNoEditor
Open "engine.ini" and insert this at the bottom of the rest:

[ConsoleVariables]
r.TemporalAACatmullRom=1
r.TemporalAAPauseCorrect=1
r.TemporalAASamples=4
r.Tonemapper.Sharpen=4
vr.PixelDensity=1.4
r.SeparateTranslucency=0
r.HZBOcclusion=0
r.MotionBlurQuality=0
r.PostProcessAAQuality=4
r.BloomQuality=0
r.EyeAdaptationQuality=0
r.AmbientOcclusionLevels=0
r.SSR.Quality=1
r.DepthOfFieldQuality=0
r.SceneColorFormat=3
r.TranslucencyVolumeBlur=0
r.TranslucencyLightingVolumeDim=48
r.LensFlareQuality=0
r.SceneColorFringeQuality=0
r.FastBlurThreshold=0
r.SSR.MaxRoughness=0.1
r.RHICmdBypass=0
r.DetailMode=1
r.RefractionQuality=2
r.MaterialQualityLevel=1
sg.ShadowQuality=2

let us know what you think.
This setting should be a sticky!

Changelog v0.3.4

- Optimized netcode to prevent certain spikes, causing high pings for all clients

- Fixed Chat Widget timestamp overflow and timezone

- Lowered Chat position

- Fixed nameplate visibility

- Fixed possible memory leak for long replay recording

- Increased fov and slightly increased maximum distance of the mirrors

- Improved AI line at start straight to avoid incidents with cars exiting pitlane

- Paul Ricard asphalt grip fine tuning

- Fixed BMW M6 automatic clutch not holding idle at 2nd or higher gear

- Improved (more permissive) Paul Ricard track limits at T2, T5 and outside of T11

Changelog v0.3.5
- Fixed setting the wrong Audio driver in some cases
- Removed start sequence for the first player in the server
- Fixed auto pitlimiter spam when gear was not allowed
- Fixed wrong fuel amount during AI pitstops
- Fixed lack of correct driver head motion in Bentley Continental GT3
- Changed local account data handling, improved delays caused by backend updates/restarts
- Using Steam check to prevent unusable online profiles
- Fixed issues causing Track Medals earned and laps posted to the Event Leaderboards not being saved
- Fixed missing endurance kit joining a server
- Fixed skidmarks when car is drifting
- Fixed wrong tyre wear influence to rolling resistance
- Reworked timetable logic
- Added combined laptimes to the timetable
- Fixed wrong car update during pitstop after replay
- Fixed wrong car camera target after disconnection or coming back from replay
- Fixed highlights not recording after a session restart
- Fixed cars not removed when Multiplayer server connection is lost
- Fixed possible server issue on linux emulators
- Optimized account data storage/synchronization
- Added Night + Rain preferences in Multiplayer server selection
- Activated Night, Rain, Latency and Target Driver Count rankings in MP server selection
- Added search box to MP server selection
- Increased amount MP servers displayed
- Reduced MP server bandwidth usage
- Removed leaderboard/server list response delay
- Standing widget: visual hint about disconnect state
- Multiplayer chat keeps messages after opening the pause menu
- Improved backend server efficiency on session/menu changes

Ich bin alt.
Bin jetzt gemütlich ACC 90 Minuten lang online gefahren und war auch ganz spaßig, nur kam mir das FFB irgendwie "weicher" als sonst vor.
Nach meiner 90 Minuten Session wollte ich wie immer den Verstärker der Body Shakers ausschalten, nur um festzustellen, dass dieser die ganze Zeit noch ausgeschaltet war, ich also ohne Body Shaker Wumms gefahren war.
Zumindest weiss ich jetzt, warum sich das FFB anders als sonst anfühlte...

Oje

Ich bin alt.
Bin jetzt gemütlich ACC 90 Minuten lang online gefahren und war auch ganz spaßig, nur kam mir das FFB irgendwie "weicher" als sonst vor.
Nach meiner 90 Minuten Session wollte ich wie immer den Verstärker der Body Shakers ausschalten, nur um festzustellen, dass dieser die ganze Zeit noch ausgeschaltet war, ich also ohne Body Shaker Wumms gefahren war.
Zumindest weiss ich jetzt, warum sich das FFB anders als sonst anfühlte...

Oje

Das liebe Alter... aber so lange du zum Pinkeln noch aus der Schale findest, ist alles in Butter...

Für den kurzen Einblick auf ACC habe ich mir das Simvibe Setup erstmal noch erspart. Tatsächlich erstaunlich, was einem fehlt, wenn es nich rappelt im Karton.

Zurück
Oben