Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ratings wird es geben und zumindest auf den Trainingsservern läuft alles gediegen entspannt und keine Aliens fahren rum, sondern die meisten fahren so meine (lahme) Pace.
Alles noch einfach ultra entspannt.
Und halt GT3. GT4 wär ja fast noch cooler.

Mir gefällt es halt, ein bis zweimal die Woche, wenn man halt grad mal kann, ein Stündchen online zu gehen und mit dem BMW auf Paul Ricard entspannt zu heizen.

Ich brauche halt letztendlich Ratings, damit ich mit Fahrern meiner Feierabend Pace zusammen fahren kann. Alle 20 Minuten von Laemmlis und haujobbs überrundet zu werden und hinter dem ganzen Feld herzulutschen is halt auf Dauer auch nicht das Wahre.

Naja...die Aliens werden schon noch auftauchen und dann kommts halt auch drauf an wie groß die Anzahl der Online-Racer ist. Je weniger, desto eher dürfte man in ein Grid mit den Schnelleren gewürfelt werden. Aber mit Deinen knapp 20 Jahren Sim-Erfahrung wirst da schon Schritt halten können :D ;)

Cool wärs ja, wenn wir mal im KT eine ACC-Online Session mit ein paar Leuten hinbekommen. Spaß machts nämlich allemal. Aber dürfte wahrscheinlich eher schwer zusammen zu kriegen sein (vermute ich mal).

Gestern bin ich auch noch den M6 auf dem Hungaroring gefahren. Im Gegensatz zum Ferrari neigt der doch eher zum Ausbrechen. Bin beide nur default gefahren. Strecke ist aber echt crisp. Nur die Farben stören mich etwas. Alles zu bunt, zu übersättigt.

Schon Ewigkeiten kein ACC mehr gespielt. Da war das Spiel noch auf Build 2 Stand. Bin aber trotzdem weiterhin skeptisch was das Spiel betrifft. Die UE4 Engine hat mich wirklich unterwältigt, die Autos fahren sich zu gutmütig und das FFB erreicht (noch) nicht das Niveau des Vorgängers und der Konkurrenz. Aber gut, jetzt erstmal Build 3 & 4 ausprobieren.

a new hotfix is ready to download! The latest update brings some important fixes and improvements. Please restart your Steam client and enjoy!

v0.4.2 Changelog
- Fixed AI pit strategy when restarting the session
- Fixed transmission whine not audible in cockpit views
- Tweaked transmission whine for Lamborghini Huracàn GT3
- Improved reverberation for Nurburgring pit alarms
- Tweaked tire puncture sound
- Fixed some surfaces sounds not audible driving in reverse
- Added end race simulation for the car who are not able to cross the line during Post session time
- Fixed team strategy timing issues in next sessions
- Fixed final standing bug with lapped cars
- Fixed various softlock issues with rapidly going in and out of the options menus
- Fixed enter not working as default selector button in the for control assignment screen
- Fixed control assignment popup not being closeable with Esc
- Fixed softlock going in and out of the meteo, realism, assists screens
- Track selection is now persistent in all single player game modes
- Fixed camera when opening the replay twice in a row from the menu
- Fixed car state during replay
- Text keyboard input in VR ("Save" and "Rename" in Car Setup and Controller Setup, and "Server search by name" in the Multiplayer page)
- Fixed some possible multiplayer crashes
- Fixed a crash in VR when skipping Race 1 in a Race Weekend
- Fixed incorrect flashing light when opponent visibility is not set to ALL
- Fixed possible crash entering the game
- Fixed wrong start resolution/mode in some cases
- Fixed hotstint length not setting properly

Bin heute seit Ewigkeiten wieder ACC gefahren und ich muss sagen, ich bin positiv angetan von der Entwicklung des Spiels. Ich bin aber nur auf dem Hungaroring unterwegs gewesen, weil ich mir die Parkplatz Rennstrecke Paul Ricard nicht gefällt. Man kann es mit den Auslaufzonen auch wirklich übertreiben.

Ich kann es nicht wirklich begründen, aber das Fahrgefühl hat für mich einen Schritt nach vorne gemacht und der Sound ist wirklich gelungen. Könnte zwar noch etwas lauter und brachialer sein, aber die Basis stimmt schon mal. Leider ist die Optik immer noch so unscharf und die Frames gehen zu oft in den Keller. Werde wohl nicht drum herum kommen ein paar Details abzuschalten, fragt sich nur welche. Gibt aber auch Momente wo das Spiel echt toll aussieht und die Engine ihre Muskeln spielen lässt (z.B. Scheinwerfer- oder Regeneffekte).

Gibt es in der Blancpain Series Pflicht-Boxenstopps? Bei einem 10 Minuten Sprint Rennen ging die KI an die Box.

Kann man irgendwo den eigenen Boxenstopp ankündigen? Habe keine entsprechende Belegung dafür gefunden.

Gibt es Tipps für die FFB-Settings? Meine aktuelle Einstellung: Gain - 75%, Dynamic Damping - 100%, Road Effects - 50%.

Das Motorsport-Feeling in dem Spiel stimmt auf jeden Fall und ich bin wirklich froh, dass es endlich wieder eine PC-Simulation gibt, die sich nur auf eine einzige Rennserie konzentriert, wie in den guten alten Zeiten eben. Früher war das eigentlich normal, aber seit Gran Turismo und Co. war jeder der Meinung, es allen Geschmäckern mit 500 Autos und mehr recht machen zu müssen.

Gestern hatte ich wohl einen Bug in ACC?:?
MP Qualifying, danach Rennen. Beim Rennstart natürlich Reifen und Bremsen blau, deshalb längerer Bremsweg. Nach ein paar Kurven vorne sowohl Reifen als auch Bremsen kochend und ein Bremsweg länger als ein Containerschiff aus China. Hinten noch alles kalt. Habe dann den Server verlassen, wieder drauf und alles war gut und blieb auch so.

Das Motorsport-Feeling in dem Spiel stimmt auf jeden Fall und ich bin wirklich froh, dass es endlich wieder eine PC-Simulation gibt, die sich nur auf eine einzige Rennserie konzentriert, wie in den guten alten Zeiten eben. Früher war das eigentlich normal, aber seit Gran Turismo und Co. war jeder der Meinung, es allen Geschmäckern mit 500 Autos und mehr recht machen zu müssen.

Es geht eben um Marktanteile und je mehr Klassen eine Sim abbildet, desto mehr Leute werden natürlich auch angesprochen. Die Frage ist natürlich immer wie adäquat das dann noch repräsentiert wird in einem AC, einen Raceroom.
Andererseits muss ACC Antworten darauf geben in welche Nische es erfolgreich Platz findet. GT3 haben alle. Mehr Strecken auch (manche auch mehr Fahrzeuge) und GT3-Rennsport ist halt eben auch viel mehr als nur Blancpain. Persönlich tue ich mich da schwer zu glauben es könnte meine Haupt-Sim werden. Vielleich Sim2 oder 3 (d.h. ich spiele es dann quasi nicht mehr) oder ich hab's mal wieder um es zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal bei ACC wird versucht den eSport auszubauen. Das geht mit den GT3 ganz gut, denn die will ja fast jeder fahren. Da wird es mehr um Werbung, Sponsoren etc. gehen. Die wenigen Fahrer die dann dort bei der Musik sind, sind eh fast immer gleichen/selben (sucht es euch aus ;-)) und der Rest wird im Multiplayer und einem Rankingsystem bei Laune gehalten. Es geht schlichtweg ums Geld.
Meine 5 Cent dazu,und wenn es anders kommt wäre ich überrascht und werde mich dann auch freuen. Bis dahin ist es aber noch ne Weile :)

Ich denke mal bei ACC wird versucht den eSport auszubauen. Das geht mit den GT3 ganz gut, denn die will ja fast jeder fahren. Da wird es mehr um Werbung, Sponsoren etc. gehen. Die wenigen Fahrer die dann dort bei der Musik sind, sind eh fast immer gleichen/selben (sucht es euch aus ;-)) und der Rest wird im Multiplayer und einem Rankingsystem bei Laune gehalten. Es geht schlichtweg ums Geld.
Meine 5 Cent dazu,und wenn es anders kommt wäre ich überrascht und werde mich dann auch freuen. Bis dahin ist es aber noch ne Weile :)
¿:??

Kunos muss dringend an der Performance des Spiels arbeiten. Die Framerate ist zu inkonstant. Nervt beim Fahren ein wenig. Grafik runterstellen bringt kaum was, die Slowdowns bleiben ja.

ACC scheint aber den idealen Spagat zwischen Sim und Spiel hinzubekommen, ohne dabei in die Simcade Ecke ala Project Cars oder F1 abzudriften.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich muss dem Jan recht geben. Optisch finde ich den Regen sehr schön umgesetzt, aber fahrerisch ist das leider noch nix. Man hat viel zu viel Grip. Bei rFactor 2 fährt man wie auf Schmierseife, so rutschig ist das und dazu noch der tolle Effekt, wie sich selbst im nassen eine Ideallinie bildet beziehungsweise diese abtrocknet. Aber noch ist ACC in der EA-Phase, also noch genug Zeit, um das Fahren im nassen zu verbessern.

Zurück
Oben