Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wichtig ist, dass sie es ordentlich machen. Lieber 1 Jahr länger, dafür richtig. Und ne Racing-Sim wird eh nie "fertig".

Zolder sieht sehr gut aus, und die Curbs sind in der Tat heftig.

Ich frag mich wie die ersten Rezensionen ausfallen werden. Gibt Stimmen in der Sim-Welt, die ACC ein Stückchen eher in die Richtung Arcade ansiedeln :D

Ich bin mir auch nicht so sicher. Teilweise wirkt die Grafik auch pixelig...ist mir jetzt erst wieder aufgefallen, wie ich den Nürburgring zu späterer Std. gefahren bin. Sauber ist das nicht.

"Nur" Karre und Track. MP wird komplett umgeschrieben, also nix mit "enhanced" MP. Der MP wird wohl erst nach 1.0 so richtig kommen.
Zolder sieht gut aus, der Jaguar für mich aber schwer zu fahren.

Und das Spiel soll wirklich Ende Q1 fertig sein? Glaube ich nicht. Vielleicht ist der komplette Content enthalten, aber für das Feintuning und Bugfixing kann man nochmal mindestens ein halbes Jahr oder mehr hinzurechnen. ACC und auch rF 2 sind erst ab Herbst wieder interessant (Im Hochsommer zocke ich nicht am PC).

ACC wird nichts bahnbrechendes werden und für einen Liga Betrieb, wird man weiterhin mit vielen Kompromissen leben müssen.
Man hätte lieber geschaut AC die Fehler auszutreiben, als mit ACC neues Geld einzufahren. Wen man sieht mit welchen Problemen beim ADAC Digital Cup gekämpft, um die Veranstaltung einigermaßen sauber über die Bühne zu bringen. Und nach dem jetzigen Stand, wird sich das bei ACC auch nicht ändern.
Kunos hätte sich lieber ein Beispiel an iRacing anstatt Slightly Mad genommen.

Auf dem Papier und zur Ankündigung klang ACC echt geil. Wetter & Tag-/Nachtwechsel dank einer mordernen Grafik-Engine, die offizielle GT3 Lizenz mit allen Strecken & Autos und die Übernahme des Fahrgefühls aus AC. Da konnte eigentlich nicht viel schief gehen. Doch die heutige Realität sieht anders aus: Schlechtere, verwaschenere und hardwarehungrigere Optik als AC und ein schwammiges Fahrgefühl. Nur beim Motorensound ist ein Fortschritt erkennbar bzw. hörbar. Wenn ich bedenke wie ich damals ein GTR oder auch GTR 2 geflashed haben ... da war das Gesamtpaket von Anfang an genial.

Atmosphäre ist m.M.n. schon auch besser als in AC.
Ich glaub Kunos hat sich auch mit der Blancpain in ne Sackgasse manövriert. GT3 ist natürlich geil und bestimmt die beliebteste Rennklasse unter den Sim-Racern, aber jede Sim bietet GT3 und das auch zumeist richtig gut.

Was an der neuen Physik besser sein soll als an der alten bzw. gegenüber den Wettbewerben hab ich bis jetzt noch nicht gefühlt und erfahren.

Ich glaub nach wie vor, dass viele AC-Fans bei AC bleiben werden. Schade wieso sie die Entwicklung eingestellt haben. Viele Autos, Unmengen an Tracks durch die Mods und potente Fangemeinde. Die hätten da noch viel mehr draus machen können.

Atmosphäre ist m.M.n. schon auch besser als in AC.
Ich glaub Kunos hat sich auch mit der Blancpain in ne Sackgasse manövriert. GT3 ist natürlich geil und bestimmt die beliebteste Rennklasse unter den Sim-Racern, aber jede Sim bietet GT3 und das auch zumeist richtig gut.

Was an der neuen Physik besser sein soll als an der alten bzw. gegenüber den Wettbewerben hab ich bis jetzt noch nicht gefühlt und erfahren.

Ich glaub nach wie vor, dass viele AC-Fans bei AC bleiben werden. Schade wieso sie die Entwicklung eingestellt haben. Viele Autos, Unmengen an Tracks durch die Mods und potente Fangemeinde. Die hätten da noch viel mehr draus machen können.

Ein offizieller GT3 DLC für AC für 20€ oder so wäre besser gewesen, aber halt ohne Wetter. GT3 Rennen in AC haben mich viel mehr begeistert. Knackscharfe Optik und ein direktes und hartes Fahrgefühl und der Sound war immer noch gut.

Der Sound ist deutlich schlechter. Dazu kein Wetter und Tag/Nacht.
Dafür gute Grafik und Physik bei AC.

Die UE4 koschdet halt wohl keine Lizenz und von daher nimmt man als Entwickler halt das, auch wenn diese für Rennspiele nicht geeignet scheint. Mir gefällt die Physik und das FFB bei ACC trotzdem sehr gut. Kann nicht meckern. Mit Q1 wirds halt nix. Mind. Q3, bei all den Punkten, die noch zu machen sind.

Aber rF2 kommt ja überhaupt nicht ausm Quark ausser neuen Kisten und Tracks. Aber halt keine Features.

Irgendwie schafft es keiner, auch nur ansatzweise an iRacing rankommen zu wollen. Bei ACC bin ich mir auch nicht sicher, ob Kunos auch nur im Ansatz ihr Ratingsystem in etwas organisiertes umsetzen können/wollen. Oder es wie bei allen anderen Sandboxen jeder selber vor sich hinwurschteln darf.
Es kann doch nicht so aufwendig sein, das iRating-Konzept in anderen Sims zu implementieren.

Gelesen es soll nun kommende Woche den Nissan GT3 geben statt dem Honda. Der war schon immer für den nächsten Built angekündigt. Ob die bis Ende nächsten Monat fertig werden, darf man wohl immer stärker bezweifeln.

Zurück
Oben